Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Bitte beachten Sie:
Alle Artikel solange der Vorrat reicht! Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.
* Dieser Artikel kann aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits im Laufe des ersten Angebotstages ausverkauft sein. Alle Preise ohne Deko.
Das ist der maßgebliche Text dazu und konditioniert die Nutzbarkeit der Geräte.
Es gibt aber die Möglichkeit, das Gerät oder ein Sägeblatt zu einer "Ferreteria industrial" zu bringen, die schauen dort nach Equivalenten. Möglicherweise auch in "Leroy Merlin".
Hallo!
Wo gibt es Ersatzsägeblätter für den elektrischen Fuchsschwanz von Lidl.
Die Boschblätter passen nicht.
stell doch mal ein Bild von dem Sägeblatt hier ein, am besten mit Zollstock daneben zum Grössenvergleich. Dann kann man schauen wie es aussieht und vergleichen ob was anderes passt.
bei solchen sachen kaufe ich nur noch bekannte marken und meist im fachhandel. da kann ich in den laden gehen, und die "nachfuellpackungen oder dergl." gleich mitnehmen oder bekomme sie kurzfristig. vielleicht kostet es etwas mehr, aber spaeter erspare ich mir viel stress,rennerei und warten.
bluebird
für den normalen Heimwerker sind die "Billigmarken" wie ihr sie nennt durchaus OK und ausreichend.
Da geht auch noch locker Bosch in grün, Metabo, Black& Decker usw. duch.
Die Geräte sind ja nicht nur 1x hergestellt, sie wwerden meist unter zig Marken verkauft. Wenn man einmal weiss wer dahinter steckt bekommt man Verschleissteile wie Sägeblätter, Bohrer, Trennscheiben usw. ganz gut. Nur wenn das Gerät wirklich defekt ist wirds schlecht.
Warum soll ich mir eine Säge z.B Bosch blau oder Makita oder Festo für weit über 200 Euro kaufen wenn ich sie 2x im Monat nutze ?
Dann kann ich auch das Billiggerät für 50 Euro nehmen...... anders sieht es aus wenn ich das Gerät 2x am Tag nutze, dann brauche ich Qualität.
Doropout, ich denke wenn du mal genauere Daten lieferst zu deinem "Problemgerät" bekommen wir da schon eine brauchbare Lösung.
mit meinen bosch-gruen sachen bin ich sehr zufrieden. in deutschland habe ich stahlbetonwaende, da habe ich mir mal ein Hilti vor 20 jahre zugelegt. wenn ich die hier einsetzen wuerde, wuerde die mauer zur wohnung nebenan einstuerzen.
fuer meine boschgruen heimwerkerteile bekomme ich hier sofort alles was ich brauche. wenn es heute mal nicht da ist, dann bekomme ich es morgen oder fahre zur groesseren ferreteria im nachbarort.
bluebird
@Dropout, der Tip von LaTorre ist sehr gut, diese Ferreteria hat hier den Ruf, dass wenn etwas existiert, sie es besorgen können. Ist in der Calle Rodeo, ganz am Ende auf der linken Seite. Hat praktisch kein Schaufenster, nur ein kleines Schild. Die Öffnungszeiten sind von 8?? bis 16?? durchgehend und Samstags glaub ich bis 13??. Nimm einfach entweder ein Sägeblatt oder die Maschine mit. Fragen kostet nichts. http://maps.google.es/maps?client=op...N&hl=es&tab=wl
Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
mit meinen bosch-gruen sachen bin ich sehr zufrieden. in deutschland habe ich stahlbetonwaende, da habe ich mir mal ein Hilti vor 20 jahre zugelegt. wenn ich die hier einsetzen wuerde, wuerde die mauer zur wohnung nebenan einstuerzen.
fuer meine boschgruen heimwerkerteile bekomme ich hier sofort alles was ich brauche. wenn es heute mal nicht da ist, dann bekomme ich es morgen oder fahre zur groesseren ferreteria im nachbarort.
bluebird
ich hab ja nicht gesagt das Bosch - grün schlecht ist, aber es ist halt das preisgünstigere Heimwerkersortiment. Dafür ist es qualitativ nicht so hochwertig wie das Profisortiment Bosch Blau. Dafür liegen die Preise auch weit auseinander.....
Als normaler Standard- Heimwerker wirst du die Unterschiede gar nicht bemerken, da du das Gerät halt wie ein Heimwerker so ab und an mal ein wenig nutzt (so wie es auch vom Hersteller gedacht ist).
Dafür kriegst du halt nen Bohrhammer Billig-Noname für 50 Euro, von Bosch Grün kostet er 150, in blau 300 und bei Hilti 500 ......
Bei den "Teilen" redest du wahrscheinlich von Verbrauchsteilen, nicht von Ersatzteilen.... ich kann mir nicht vorstellen dass du die auf TF besser und schneller bekommst als in D.
mir geht es darum. dass ich die verbraucherteile mir hier auf TF einfach im fachhandel gleich holen kann. das scheint bei den Lidlprodukten ein problem hier zu sein. da ich nicht in D bin, kann ich fuer D nicht mitreden. mit bosch gruen bin ich bei den pappwaenden hier sehr zufrieden.
mit dem mitarbeiterrabatt eines kumpels habe ich damals die Hilti fuer DM 200 bekommen. k.A. was sie heute kostet. meine alte Hilte funzt immernoch super, wenn ich mal in D bin.
es ist hier auf der insel immer beim kaufen daran zu denken, was ist, wenn was kaputt ist oder wenn ich schnell ein sog. verbrauchsteil brauche.
bluebird
Die Angebote von Lidl wiederholen sich (zumindest hier in D) regelmäßig. Dann gibt es normalerweise auch das zugehörige Verbrauchsmaterial immer dazu im Sortiment. Der Hobby-Heimwerker sollte dann seinen Bedarf abschätzen und einkaufen, wer dann doch etwas häufiger heimwerkt, sollte doch auf die Markenprodukte zurückgreifen.
Aber wie schon früher geschrieben stand: Mit dem gesuchten Sägeblatt durch die Läden gehen. Diese Artikel werden nicht eigens für den Discounter entwickelt und gefertigt, sondern stammen aus laufender Produktion. Die Chanchen stehen nicht schlecht, dass da auch renomierte Markenware passt. Auch die Markenhersteller sind bestrebt ihre Produktionsanlagen auszulasten und fertigen dann zur Not auch mal eine Serie für den Discounter.
Wo bleiben denn die Anmerkungen der aktiven Handwerksgesellen bzw -meister
sowie der Industrieprofis die noch im Berufsleben stehen zum Thema Werkzeug jedweder Art, gekauft zum supergünstigen "Geiz ist Geil" Preis beim Discounter.
Auf insitiernde Nachfrage bei befreundeten am Berufsleben teilnehmenden
Handwerkern, die sich im Metier Werkzeug auskennen, wurde mir mitgeteilt,
das die in diesem Thread genannten EL F-schwänze zum schneiden von Torten
oder notfalls noch etwas härteren Käsesorten taugen, aber nicht für den täglichen berufsbedingten Einsatz.
Auch die Bosch Grün Serie, gefertigt in Südostasien, hat nur eine sehr begrenzte
und eingeschränkte Tauglichkeit, und hält keinen Vergleich stand mit Bosch Produkten von vor 30 oder 40 Jahren.
Originalton eines Handwerkers: "Was nützt mir eine "grüne Bohrmaschine" wenn
sie schon nach der 5ten Tox mit Vernebelungsaktionen anfängt, und Löcher will
auch ich nicht in den Käse bohren, den kauf ich immer schon gelöchert.
Bei den sog Tf Pappwänden reichen allerdings Reisszwecken und Handbohrer,
sowie möglicherweise die EL F-säge zum bearbeiten aus, allerdings ist dies nur
eine Ferndiagnose, genauere Aussagen können erst nach einer Augenscheinnahme
vor Ort getroffen werden.
Bei den Produkten mit einer längeren Lebensdauer, die als Hilfsmittel bei den
unterschiedlichen Gewerken genutzt werden, vielen u a die Bezeichnungen
"Fein", "Hilti" und "Makita" .
Sicher ist es so, wie sufer1010 schreibt, das der Nutzungsgrad ein entscheidender
Punkt für die Anschaffung eines Gerät`s ist, und hat man ein grösseres Projekt vor
kann man sich die entsprechenden Profigeräte ja auch ausleihen.
Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
@bugsi: ich will mit meinen bosch-gruen maschinen nicht meinen lebensunterhalt finanzieren, sondern sie vielleicht 2-4 mal im jahr einsetzen. das kommt immernoch guenstiger, als immer einen passenden handwerker zu bestellen und etwas machen zu lassen.
bis jetzt habe ich damit immer erfolgreich arbeiten koennen. und wenn ich loecher im kaese benoetige, mache ich es mir einfacher und kaufe ihn gleich mit loechern!
bluebird
Nachtrager Montagsärger bestand ja noch dahin, dass ich täuschend ähnliche Sägeblätter von Bosch gekauft hatte. So,jetzt über EBay bestellt.Halt Umständlich. Dafür hat Lidl beimir eine schwere Macke weck.
Kommentar