Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.
Das es das Zeugs auf jeden Fall im Herbolario gibt, dachte ich mir schon.
Da bekomme ich nur immer was die Preise betrifft.
Deshalb suche ich einen Laden, wo es vielleicht etwas preiswerter geht.
kann man die dinger nicht einfach aus einem kuebis nehmen, waschen und trocknen? vor einiger zeit gab es welche im Lidl.
bei diesen laeden mit suessigkeiten, die man sich selber abfuellt, habe ich auch schon mal welche gesehen.
bluebird
Ohne es sicher zu wissen, würde ich sagen, es gibt sie auch bei "Frutos Secos", etwa bei "Ricardo's", denn es gehört ja auch zu den "pipaknabbernden" Canarios, die im Autobus ihre Sonnenblumenkern-Hülsen einfach so in die Gegend streuen und sich so garnichts aus vorwurfsvollen Blicken machen.
Da würde ich auch mal nachfragen. Ob es da dann Qualitätsunterschiede geben wird, erscheint mir logisch.
Als Beispiel: Pistazien aus öklogischem Anbau und Verarbeitung ziehe ich aus gesundheitlichen Gründen ganz sicher den pestizidverseuchten aus dem Irak vor, obwohl die erschwinglicher sind. Der Geschmack kommt bei denen beim Essen, man kann nicht aufhören, bis die Tüte leer ist. Wenn dann so eine Tüte mit Pestizid drinnen kommt, sagt die Leber Danke und die Nieren drehen sich noch vor dem Grabe um.
Also, den vorhergegangenen Tipp annehmen: Calabaza ( Kürbis ) auf dem Markt kaufen, ein feines Püree davon kochen ( mit Costillas - eingesalzene Rippchen drin, nach kan. Rezept ) und die gefundenen "Pipas" ( Kürbiskerne ) trocknen und 'ne Woche später verknuspern.
Ist preiswerter, hat doppelten Gewinn und bringt Genugtuung.
Kommentar