Suche Arznei Kürbiskerne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Suche Arznei Kürbiskerne

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Suche Arznei Kürbiskerne

......kennt jemand von euch einen Laden im Süden, wo man o.g. Kerne preiswert kaufen kann?

Danke!

• Schriftgröße
    In Los Cristianos muss es doch einen Naturista- oder Reformhaus" tienda de alimentos nutritivos" geben. Da fragst Du nach "Pepas de Calabaza".

Oder, wenn Du noch weiter Richtung Westen lebst:

http://kanarenexpress.com/1000004/0/...853/firma.html
    Zuletzt geändert von LaTorre; 03.07.2011, 01:53.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      @LaTorre.... du bist immer so schnell!

Das es das Zeugs auf jeden Fall im Herbolario gibt, dachte ich mir schon.
      Da bekomme ich nur immer was die Preise betrifft.
      Deshalb suche ich einen Laden, wo es vielleicht etwas preiswerter geht.

Kommentar

• Schriftgröße
        kann man die dinger nicht einfach aus einem kuebis nehmen, waschen und trocknen? vor einiger zeit gab es welche im Lidl.
        bei diesen laeden mit suessigkeiten, die man sich selber abfuellt, habe ich auch schon mal welche gesehen.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Ohne es sicher zu wissen, würde ich sagen, es gibt sie auch bei "Frutos Secos", etwa bei "Ricardo's", denn es gehört ja auch zu den "pipaknabbernden" Canarios, die im Autobus ihre Sonnenblumenkern-Hülsen einfach so in die Gegend streuen und sich so garnichts aus vorwurfsvollen Blicken machen.

Da würde ich auch mal nachfragen. Ob es da dann Qualitätsunterschiede geben wird, erscheint mir logisch.

Als Beispiel: Pistazien aus öklogischem Anbau und Verarbeitung ziehe ich aus gesundheitlichen Gründen ganz sicher den pestizidverseuchten aus dem Irak vor, obwohl die erschwinglicher sind. Der Geschmack kommt bei denen beim Essen, man kann nicht aufhören, bis die Tüte leer ist. Wenn dann so eine Tüte mit Pestizid drinnen kommt, sagt die Leber Danke und die Nieren drehen sich noch vor dem Grabe um.

Also, den vorhergegangenen Tipp annehmen: Calabaza ( Kürbis ) auf dem Markt kaufen, ein feines Püree davon kochen ( mit Costillas - eingesalzene Rippchen drin, nach kan. Rezept ) und die gefundenen "Pipas" ( Kürbiskerne ) trocknen und 'ne Woche später verknuspern.

Ist preiswerter, hat doppelten Gewinn und bringt Genugtuung.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            genau! frutos secos und ricardos meinte ich mit den suessigkeitslaeden.

evtl findet man auch welche beim mercadona!
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn es für Prostata und Harnwege gut sein soll, sind ja auch die Sonnenblumenkerne gut ( Pipas de Girasol ):

http://www.casaricardo.com/user/frut...php?id_fruto=6

Unter "productos" sind übrigens auch die "Pipas de Calabaza" zu finden.

Neben ihrem Stammhaus in Santa Cruz sind die auch in den Alcampos mit Ständen zu finden.
              Zuletzt geändert von LaTorre; 03.07.2011, 11:28.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Beim Hiper-Trebol in Adeje gibt's ein Casa Ricardo, gleich am Eingang. Und ich glaub es gibt auch eins im Trebol in Los Cristianos
                Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                obwohl sie keinen Schimmer haben.
                Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kürbiskerne dürfte es im Reformhaus in Los Christianos rechts vom Busbahnhof geben.

Kommentar

Lädt...
                  X