Suche früheren Freund meines Vaters

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle!!!

Ich melde mich hier, weil ich ein riiiiiiiesen problem habe! Und zwar suche ich jemanden auf Teneriffa!!! Den besten kumpel meines Vaters vor 40 Jahren!!!

Mein Vater hieß Peter Sauer und der beste kumpel Heißt HELMUT MÜLLER!!!
    Er hat 2 oder 3 Kinder... 2 sind mir bekannt Navina Mercedes Müller und Kerim Müller.

ICH muss den Herrn Müller dringend finden, weil ich meinem Vater am sterbebett versprochen habe, meinen Bruder zu finden!!!

Ich fag am besten von vorne an;o)
    Mein Vater Peter Suer und Herr Helmut Müller waren vor über 40 Jahren die besten kumpels... Lernten da in Friedrichshafen paar nette Mädels kennen die immer aus dem Hard in Östereich mit der Fähre nach Friedrichshafen fuhren!
    Mein Vater hatte mit einer der Mädels eine liebelei mit der ein kind entstand!!! Daraufhin beichtete diese frau meinem vater das sie in Österei verlobt wäre und bald nen wohlhabenden Bauern heiraten würde!
    Sie machten alles über einen anwalt klar das NIE rauskommen würde das mein Vater der Erzeuger dieses kindes sei(der richtige vater denkt also er sei der vater) und er müsse kein unterhalt zahlen... DAnach wurden alle papiere verbrannt!
    Und es wurde nie ein wort mehr darüber verloren!!!

Vor 2 Jahren erzählte mein Vater mir von meinem bruder!! Sein wunsch auf dem sterbebett war ...FINDE DEINEN BRUDER!!! Dann sagte er... frag Helmut Müller... er kannte diese frau mit der das baby entstand!!! Kurz danach schlief er dann ein!

Toll... von seiner lebensgefährtin erfuhr ich dann das der Helmut Müller vor ca 40 Jahren schon nach Teneriffa ausgewandert war... ALSO; wie soll ich da jemanden finden?

Mein Vater muss auch ne zeit lang auf Teneriffa gelebt haben... und hatte da wohl auch ne Freundin!

Ich bitte euch... könnt ihr mir irgendwie helfen ihn zu finden? Damit ich meinem vater diesen letzen wunsch erfüllen kann!!

Da meine schwester 8 wochen nach meinem vater starb...auch an krebs hab ich mir geschworen...jetzt erst recht!!! ICH möchte meinen bruder finden, er hat ein recht darauf zu wissen das hier auf de anderen seite des see´s noch ne schwester hat..oder?

Ich bedanke mich vorerst mal ganz herzlich und verzeiht wenn mein thema hier falsch ist!
    Ich wusste nicht wo ich diese suchanfrage sonst posten sollte;o)

Liebe grüße aus Tettnang Sauer Ute

• Schriftgröße
    Die gelben Seiten gaben dies her:
    MULLER, HELMUT
    922 577 253
    Av. Berlín, 177
    38370 - PUNTILLO DEL SOL - LA MATANZA DE ACENTEJO (TENERIFE) - SANTA CRUZ DE TENERIFE
    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
    obwohl sie keinen Schimmer haben.
    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
      huhu... berlin??? Hmmmblick ich nicht wirklich... sorry .. aber kann man das so auf nen briefumschlag schreiben?

Sorry für mein durcheinander hier ;o)

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo utesauer,

Av. Berlín heißt Avenida Berlín und ist die Straße und ja, das kann man so auf einen Briefumschlag schreiben.
        Die Nummer darüber 922... ist die Telefonnummer, ruf doch an und frage nach Herrn Müller, dann weißt Du gleich, ob er derjenige welche ist.

Deine Anfrage werde ich mal nach "Gesucht-Gefunden" verschieben, da sie mit diesem Thread nix zu tun hat.

Lg, Gaviota
        Zuletzt geändert von Gaviota; 20.06.2011, 09:33.

Kommentar

• Schriftgröße
          löl oki... sorry wusste nicht wohin damit;o)
          Was muss ich dann aus deutschland direkt wählen damit ich da durch komme??

DANKE für eure hilfe..bin am verzweifeln hier...

Kommentar

• Schriftgröße
            Du wählst 0034 (Vorwahl Spanien) und dann die Nummer.

Wenn jemand spanisch spricht, dann sagst Du:
            "Perdon, no hablo espa?ol. Puedo hablar con se?or Muller, por favor?"
            (Entschuldigung, ich spreche kein spanisch. Kann ich bitte mit Herrn Müller sprechen?)
            Oder kannst Du sogar spanisch, dann wäre ja alles gut.

Viel Erfolg.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von utesauer Beitrag anzeigen

Ich meine gibts da auch ne vorwahlnummer die ich wählen muss?
              Ihr seit toll... ensch wenn er das wäre , wäre es ein geschenk des himmels

Kommentar

• Schriftgröße

Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                Du wählst 0034 (Vorwahl Spanien) und dann die Nummer.

Wenn jemand spanisch spricht, dann sagst Du:
                "Perdon, no hablo espa?ol. Puedo hablar con se?or Muller, por favor?"
                (Entschuldigung, ich spreche kein spanisch. Kann ich bitte mit Herrn Müller sprechen?)
                Oder kannst Du sogar spanisch, dann wäre ja alles gut.

Viel Erfolg.
                löl ich und spanisch... nene kein wort!!! Leider... aber ich versuche es wenn meine tochter um 16 uhr kommt...die hat auslandflat;o) gebe euch dann sofort bescheid ;o)
                danke wirklich....

Kommentar

• Schriftgröße
                  heul, da geht niemand ans telefon;O((((

Kommentar

• Schriftgröße
                    heul, da geht niemand ans telefon;O((((
                    Versuche es doch am Abend, jetzt ist eh fast alles unterwegs
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oder sind nicht auf der Insel, weil auf Urlaub-Ferien.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        Versuche es doch am Abend, jetzt ist eh fast alles unterwegs
                        oki das mach ich ;o) ist bei euch eigentlich gleiche uhrzeit wie hier? Kann ich da um 21 uhr nach arbeit noch anrufen?

Kennt ihn jemand persönlich?

Kommentar

• Schriftgröße
                          auf Teneriffa ist es eine Stunde zeitiger also kannst da sicher noch anrufen

Kommentar

• Schriftgröße
                            ah oki dann ist es dann 20 uhr...

ja oder er ist wieder hier am bodensee im urlaub...

anscheinend war er ja bei meinem vater auf der beerdigung auch... nur ich kenne ihn ja leider nicht!!!

Ich danke euch allen für eure herzliche hilfe;o)
                            vll. ist er ja hier auch im forum unterwegs und kann lesen das ich ihn suche... das wäre noch besser;o)

Kommentar

• Schriftgröße
                              oki das mach ich ;o) ist bei euch eigentlich gleiche uhrzeit wie hier? Kann ich da um 21 uhr nach arbeit noch anrufen?

Kennt ihn jemand persönlich?
                              21.00 Uhr dann ist es bei uns 20.00 Uhr,(wir sind 1 Stunde zurueck) aber ja da kannst ohne Probleme noch anrufen
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Ute,

wenn du mit dem Hinweis nicht weiter kommst wäre es hilfreich mal ein paar Jahreszahlen in die Runde zu werfen.

1. wann wurde dein Vater geboren
                                2. wann wurde Helmut Müller geboren (zumindest ein Hinweis, waren sie geleichalt)
                                3. in welchem Jahr fand die Schiffahrerei statt, also wann wurde dein Bruder in etwa gezeugt ?

Wenn du sagst es gibt Kinder von Helmut Müller, was kannst du da zu Jahreszahlen oder zum Alter sagen ?

Meinst du die Mutter deines Bruders ist irgendwo in Österreich verheiratet oder ist "Österei" ein Dorf ??

Hatten dein Vater und Helmut Müller noch Kontakt in den letzten Jahren oder ist der Kontakt abgerissen ?

Teneriffa ist ja nicht gerade einen kleine Insel, kannst du denn einen Hinweis bekommen in welche Richtung er gegangen ist ? Wenn du naturlich nur den Hinweis von vor 40 Jahren hast ist das sehr dünn, wenn ich dann noch rechne 40 Jahre plus vielleicht die 20 Jahre die dein Vater schon alt war ergibt das ganze ein Alter von mindestens 60 für die beiden Herren und einen Zeitpunkt von ca. 1970 zu dem das in etwas passiert ist ......

Dann würde ich mal versuchen die deutschen Zeitungen auf TF zu kontaktieren, z.B. die Megawelle, vielleicht können die etwas für dich tun....

viel Glück bei deiner Suche
                                Zuletzt geändert von surfer1010; 20.06.2011, 15:43.
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ... meine tochter um 16 uhr kommt...
                                  Schreiben tust Du aber schon wieder gegen 13.30 Uhr - sei nicht hibbelig!

Denke auch dran, dass die Kanaren eine Stunden zurück sind.
                                  Zuletzt geändert von bambam67; 20.06.2011, 19:30.
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Helmut Müller vor ca 40 Jahren schon nach Teneriffa ausgewandert war
                                    Nabend Ute,
                                    wär natürlich schon ne kleine Sensation wenn es gleich beim ersten Müller klappen würde
                                    Drück Dir auf alle Fälle die Daumen...und von der Frau gibt es sonst keinen Hinweis?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      einerseits wuerde ich mich freuen, wenn du so deinen halbbruder finden wuerdest. andererseits gebe ich zu bedenken, was du dadurch in laufen bringen koenntest.
                                      wie wuerde er es verkraften, wenn er erfaehrt, dass sein vater nicht sein vater ist. wie reagiert der "kuckkuksvater" wenn er erfaehrt, wie er hintergangen wurde (sofern er noch lebt).

warum ist deinem vater erst auf dem sterbebett eingefallen, dass er noch ein kind hat? wie sicher ist es denn, dass dein vater der vater ist?

also ich moechte nicht in deinen schuhen stecken.
                                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        huhu... erstmal danke an alle die mir hier net helfen ;o)

@surfer... mein vater wurde am 02.07. 1946 geboren , demnaach denke ich das herr helmut müller auch so sein alter haben dürfte... r war anscheinend vor 2 Jahren bei meinem vater auf der beerdigung hier in Friedrichshafen.. doch als die lebensgefährtin hingehen wollte war er schon verschwunden..er hätte sehr geweint!
                                        Leider hatte ich schlechten kontakt zu meinem vater nur kurz vor seinem tod rief mich seine lebensgefährtin an und ich ging vorbei. Auf der beerdigung selber war ich nicht, weil ich da bei meiner schwester war wo im sterben lag;o(
                                        Er soll ein sehr gepflegter mann sein.. blonde löcken ;o)

mein bruder muss so um 1970-1971 gezeugt worden sein... es war 3 jahre vor meiner geburt...
                                        Und nein, wie alt die kinder sind weis ich nicht... sie heißen aber Navina mercedes müller und kerim müller.
                                        Soviel ich weis war der kontak abgrerissen... weil die lebensgefährtin mit der er 22 jahre zusammen war ihn nur auf der beerdigung gesehen hat !
                                        wie finde ich diese megawelle???

Ach ich weis auch das die navina mercedes müller in kressbronn am bodensee mal gelebt hat... laut einwohnermeldeamt ist sie dann nach magdeburg gezogen laut deren einwohnermeldeamt ist sie dann nach ravensburg gezogen.. laut denen ist sie 2007 unbekannt verzogen und nicht mehr in deutschland gemeldet.. also nehme ich an das sie zu ihrem vater nach teneriffa gezogen ist!
                                        die ganzen infos hab ich von der lebensgefährtin ...

@ bluebird genauso fühle ich mich! Ist es ok was ich tu? Wie wird er reagieren? Aber einerseits bricht es mir das herz wenn ich weis da ist ein bruder und er weis nichts von mir!!! vll. ist er krank.. braucht hilfe...hat auch niemanden mehr so wie ich!!!

ich weis manchmal auch nicht mehr..was ist richtig was ist falsch!!!

@zehnmaldumm... nein leider nicht... diese frau kennen nur helmut müller und mein vater...die anderen wo sie hätten kennen können, die 2 sind tot!leider...

grüße ute

Kommentar

Lädt...
                                        X