Flugpaten nach Deutschland gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Flugpaten nach Deutschland gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Flugpaten nach Deutschland gesucht

    Im Tierheim K9 warten im Moment einige Hunde darauf, ein neues Frauchen /Herrchen in Deutschland zu bekommen. Es werden Flugpat/innen zu fast allen Flughäfen in Deutschland gesucht (insbesondere Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf). Wenn Interesse und die Möglichkeit besteht, einen Hund mit nach D zu nehmen, bitte bei mir per PM melden. Ich werde den Kontakt dann herstellen.
    Zu der Prozedur, die ich selbst auch schon mitgemacht habe: Sämtliche Formalitäten am Flughafen werden von Mitarbeiter/innen erledigt, die am Flughafen bekannt sind und am Zielort wartet jemand, der am Ausgang das Tier entgegennimmt. Bei Bereitschaft, eine Patenschaft anzunehmen, müssen nur die Flugdaten mit Namen angegeben werden. Alles andere erledigen die Tierheimmitarbeiter/innen.
    Danke im voraus für Meldungen.
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

  • Schriftgröße
    #2
    Bitte lasst doch die Tiere in den Ursprungsländern und helft vor Ort.
    Deutsche Tierheime sind voll und dort warten arme Tiere Jahre darauf vermittelt zu werden. Manche haben durch den "Import" aus Spanien, Rumänien etc. null Chancen vermittelt zu werden. Wenn hier wieder viel Platz in den Tierheimen ist, dann bin ich einer der Ersten der gerne Flugpate macht.


    Gruß aus der Sonne (in Deutschland!)

    der Mainzer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Soweit ich weiss, werden ausschließlich bereits vermittelte Tier nach Deutschland transport. Mindestens mal bei den Tierheimen, die ich hier kenne....

      Ein Umzug wäre ja auch sowieso nur eine Verschiebung des Problems und macht also eigentlich keinen Sinn.
      Alles wird Gut!
      Zum Beenden hier klicken
      Buch "Fische der Kanaren...."
      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
      Shirt Druckerei und mehr

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nix für ungut, aber da muss ich dem Mainzer zustimmen. Fast wöchentlich werden Berichte über unzumutbare Zustände bei "Züchtern", auf grenznahen Märkten etc. veröffentlicht.
        Vielfach werden Welpen viel zu früh von der Mutter genommen um sie zu verhökern. Krank und schwach landen sie letztlich im Tierheim oder verenden elend.

        Ausserdem machen sich viele Käufer auch keine Gedanken über anstehende Kosten, dann werden die Kreaturen eben wieder entsorgt.
        Hier ist eine Datenbank zu regionalen Hundesteuersätzen: http://www.tiervermittlung.de/hundesteuer.shtml

        Also lasst die Tiere wo sie sind und kümmert Euch dort um sie.

        Gruss
        der Tellus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          OK, also zunächst. Bevor meine Frau angefangen hat, sich hier auf der Insel für die ausgesetzten und abgegebenen Hunde sozial zu engagieren, war ich auch immer dagegen, Hunde aus Südeuropa nach Mittel-und Nordeuropa zu verschicken. Nachdem ich jetzt weiß, wie das (zum mindesten von Teneriffa aus) abläuft, und seitdem ich die 'wirklichen' Zustände hier auf der Insel kenne, habe ich meine Meinung geändert.

          Ein guter Teil der Hunde, die verschickt werden, sind (wie Sven schreibt) tatsächlich schon vermittelt und gehen direkt in private Hände. Viele Deutsche, die Hunde von der Insel 'adoptiert' haben, melden sich immer wieder mit Dankesbriefen, weil die Hunde ganz einfach anhänglicher, freundlicher und und und... sind als Hunde, die in D geboren werden und aufwachsen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wir haben seit 35 Jahren Hunde in Deutschland und hier. Unser jetziger Connor (Schäferhundmischling) ist der freundlichste Hund, der mir je 'untergekommen' ist und hat vorher 9 (NEUN) Jahre im K9 'gelebt'

          Zurück zum Thema. Ein Teil der Hunde wird nach Absprache mit dem jeweiligen Tierheim nach Deutschland verschickt, im wesentlichen kleinere Hunde, die wohl in Deutschland oft in nicht genügender Zahl verfügbar sind, und normalerweise schnell vemittelt werden können.

          Zu irgendwelchen Importen aus Rumänien, Griechenland etc. kann und will ich nichts sagen. Aus unserer Erfahrung hier, werden die Transfers on der Insel nach Deutschland selektiv und sehr verantwortungsvoll durchgeführt.
          Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Als Flugpatin kenne ich es nur so, dass die Tiere am Zielflughafen vom Koop-Tierheim in Deutschland und den neuen Besitzern abgeholt werden, die Tiere bleiben auch direkt bei den neuen Besitzern in Deutschland.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich kenne übrigens einige, die Hunde mitgenommen haben und es hat immer gut geklappt. Es ist kein Aufwand für den Paten, denn am Zielflughafen sind direkt die Zuständigen da, die den Hund übernehmen und das war's.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Sind das dann "Flughunde" ?

                Die könnten eigentlich alleine fliegen.

                ( Jetzt haut mir nichts um die Ohren, bitte )
                Angehängte Dateien
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Flugpaten

                  @ lacruz....

                  habt ihr schon von "TRACES" gehört? Wir versuchen zur Zeit den Tierarzt zu überzeugen, sich dort anzumelden.

                  Damit wäre es für die Flugpaten einfacherer.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Mullemaus Beitrag anzeigen
                    @ lacruz....

                    habt ihr schon von "TRACES" gehört? Wir versuchen zur Zeit den Tierarzt zu überzeugen, sich dort anzumelden.

                    Damit wäre es für die Flugpaten einfacherer.
                    Hallo Mullemaus,
                    von TRACES hatte ich bis jetzt noch nichts gehört/gelesen. Habe mich aber jetzt etwas kundig gemacht. So wie ich das System verstanden habe, ist es eher für größere Tiertransporte (lebend oder schon tot) anwendbar und dient hauptsächlich der Lebensmittelsicherheit. Auf unsere Flugpaten und auf jeden einzelnen Hund angewendet, wäre das eher ein 'Overkill', solange wir nicht dazu gezwungen werden.

                    Im übrigen ist es doch für die Flugpaten auch jetzt relativ einfach. Die einzige 'Mühe', die man auf sich nehmen muß, ist es, am Ankunftsort in Deutschland an der Gepäckausgabe die Flugbox mit dem Hund in Empfang zu nehmen (was etwas zusätzliche Wartezeit bedingt) und sie dann am Ausgang in die richtigen Hände zu geben.
                    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Dazu gibt es noch neue Kriterien, wenn sich das fest-und durchsetzt:

                      Einfuhr von nicht artgerecht erhaltenen Rassen ( neue Gesetzgebung ) wird verweigert, bei den Hunden, denen Rassenmerkmale verfälscht wurden: kupierte Schwänze und/oder Ohren z. B..

                      Da kann der "Versender" gezwungen werden, das Tier, für ihn voll kostenpflichtig, wieder zurück-transportieren zu müssen. Das kann auch den "Transporteur" mit implizieren.

                      So gesehen in "Achtung, Kontrolle", Tiertransporte über den Frankfurter Flughafen.

                      Damit haben sich hoffentlich die Organisationen schon auseinander gesetzt ?
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Flugpate

                        @ LACruz Nun, das weiss ich alles. Aber es gibt zunehmend an deutschen Flughäfen bei der Einreise Probleme mit dem Zoll.

                        TRACES ist ein europäischen System, wo der Flugpate n i c h t mehr als Eigentümer eingetragen werden muss und der zuständige Tierarzt den Gesundheitszustand usw. überprüft und diese Daten an den zuständigen Vet. /Zoll am Zielflughafen online anmeldet. Somit gibt es keine Probleme mehr und wir finden wieder mehr Flugpaten.
                        Das Festland und die übrigen Canaren schicken schon mit TRACES.
                        Ich schicke Dir gerne mal die Unterlagen zu, wenn Interesse besteht.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          OK dann erst mal vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich bin hier ja eher der 'Hermes' für das K9 und werde die Information natürlich an die richtigen Leute weitergeben.
                          Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Flug Pate

                            Hallo Foris , ich möchte nur sagen das ich seit 98 Mitgl. f.Sara-Lanzarote bin und hier in Berlin Ehrenamtl. Päppelstelle f. kranke u Babykatzen fürs TH-Berlin Hausvaterweg mache . Kenne also alle Probleme gut durch viele Jahrzehnte . Die TH sind oft voll , das stimmt aber glaubt mir die Tiere hier, haben im Gegensatz zu denen in Spanien ein Paradies gefunden - Was an den Innerd.Grenzen abgeht sollte verboten werden das ist richtig nur wer ist denn Schuld daran?? Nun jeder normale Tierliebe Mensch weiss doch, das man dort kein Tier nehmen soll . Oder ??
                            Die aus den Span.Th bzw ehem. Pereras kommenden ,werden nur nach Deutschland geschickt wenn sie auch jemand haben - Nen neuen Dosi also -Viele haben ihr Tier im Sueden selbst kennen u.lieben gelernt .Auch ich hatte meine erste Katze von SARA - Würde es immer wieder machen . Sicher gibts auch bei unseren TH. suesse Tiere ,jedoch wo die Liebe hinfällt da soll sie ebend auch aufblühen ob hier, oder im Sueden .
                            Leute viele behaken sich auch hier im Netz oft wegen Kleinigkeiten ,das sich dem Leser die Haare sträuben - Aber glaubt mir nur wer LIebe geben kann , versteht sich in andere Kreaturen hinein zu versetzen , der verzeihen kann und der Tolleranz üben kann -- nur der wird auch den ensprechenden Gegenwind bekommen - FReude u Zufriedenheit nämlich pur ob mit Tier oder Mensch .
                            Probiert es mal aus , das Leben ist doch so schon schwierig genug .
                            Lieben Gruss an Alle die Tiere u Menschen lieben .
                            molumo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X