Saturn kommt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Saturn kommt!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Saturn kommt!

    Ab Mitte September ist es auf Teneriffa soweit:

    Saturn eröffnet in Santa Cruz

    Vis á Vis von El Corte Inglés entsteht eine neue Filiale.
    Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

  • Schriftgröße
    #2
    Jow das steht schon lange fest das die kommen eine Bereicherung mehr fuer die Insel
    Zuletzt geändert von Santana; 13.08.2007, 18:56.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Na ja,
      in Deutschland sind Saturn und Mediamarkt (derselbe Konzern) die teuersten Läden - nur die Auswahl ist gut.
      Im deutschen Internet-Versandhandel bestellte Elektronik (oder Foto/Video-Zeugs) ist trotz Porto immer billiger!
      Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Es gibt auch noch teurere Läden in Deutschland. Nämlich die, in denen man auch eine Beratung statt hohler Phrasen bekommt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          mist, und ich kann (noch) nicht spanisch, das wäre die basis meiner einkommen gewesen wenn ich dort arbeiten könnte, komme ja aus der ecke von branche ;-)
          Liebe Grüsse
          Franky

          Werde Fan meiner Facebookseite

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Franky Beitrag anzeigen
            mist, und ich kann (noch) nicht spanisch, das wäre die basis meiner einkommen gewesen wenn ich dort arbeiten könnte, komme ja aus der ecke von branche ;-)
            @franky

            die bleiben ganz sicher noch länger auf der Insel und Fachpersonal werden die immer suchen.
            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hat wer ne Ahnung, welchen Aufschlag es auf die gewohnten Preise aus DE geben wird? Da die Mehrwertsteuer auf Teneriffa geringer ist, wuerde es theoretisch ja guenstiger werden, jedoch ist der Transport natuerlich um einiges aufwendiger, so dass es unterm Strich vermutlich trotzdem ne Ecke teurer sein wird... aber gibts da Erfahrungswerte? Z.B. wie ist es bei IKEA, gibts da ne Faustformel nach der man ganz grob gehen kann?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Z.B. wie ist es bei IKEA, gibts da ne Faustformel nach der man ganz grob gehen kann?
                IKEA ist so ca. 20% teurer als in Deutschland.
                Saturn will zunächst die kleinen Händler auf der Insel überflügeln - ich denke, dass Saturn 10% unter diesen liegen wird.

                Ein Preisvergleich, den ich gerade gemacht habe: Kamera Canon 30D (nur Body): bei Alcampo: 890 Euro, in zwei Inder-Shops: 870 und 850 Euro.
                In D (ohne MwSt.) 670 + 40 Versand = 710 Euro frei TF!

                Gruß, Wolfgang
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bei 20% IKEA-Aufschlag lohnt der Moebeltransport aus DE ja schonmal gar nicht (sofern man mit IKEA-Moebeln gut leben kann, was bei mir der Fall ist, habe hier auch viel von IKEA). Dann lieber gezielt neu kaufen was in die Wohnung/Haus von Raum und Stil her passt und das ganze dann womoeglich mit "landestypischen" Moebelelementen ergaenzen/ausschmuecken. Zumal ja ohnehin vieles zumindest teilmoebliert ist...

                  Wenn man die Camera z.B. so guenstig aus DE kriegt, ist das ja auch super. Nur verschicken viele Anbieter nicht nach Teneriffa hab ich bei ner kurzen stichprobenartigen Recherche festgestellt. Und bei groesseren/schwereren Artikeln wirds auch schnell deutlich teurer vom Versand her. Ein Cam-Gehaeuse ist ja doch noch verhaeltnismaessig klein und leicht. Ne ordentliche Surroundanlage faellt da versandtechnisch sicher schon ganz anders wortwoertlich ins Gewicht... naja, ich werd mal weiter recherchieren, noch hab ich ja keine festen Termine ;-)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wobei diese 20% nicht alle Artkel betreffen, laut meiner besseren Hälfte und die hat jetzt 2 1/2 Jahre viele Preise verglichen, sind doch mehrere Artikel hier sogar günstiger als in Österreich.

                    Ich glaube man kann keine genaue Aussgae zu den Preisen treffen, ich habe mir z.B. eine Kamera gekauft die hätte ich bei Geizhals.at in Österreich auch nicht billiger bekommen.

                    Kommt also immer auf den Artikel an
                    Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ist bald Mitte September?? Ich brauch paar Sachen

                      PS: Meine Frau ist IKEA-Fan. Die sagt das gleiche wie Erich. Manche wenige Sachen sind etwas teurer, aber die meisten Sachen fast identisch teuer wie in DE oder sind nur wenig teurer.

                      Viele Grüße
                      Uwe

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hi Uwe

                        identisch sind auf jeden Fall die Imbus-Schlüssel

                        Milli

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Saturn eröffnet

                          @ alle

                          jetzt ist es soweit, Saturn eröffnet am 29.11. sein Geschäft in Santa auf der Avenida del Tres de Mayo.
                          Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Erich@ lach wollte gerade dasselbe posten, Saturn wirbt im Sueden mit riesigen Plakaten fuer die Eroeffnung!
                            Erst warben sie mit Plakaten Teneriffa waere sehr teuer, heute sind die Plakate der grossen Eroeffnung da.
                            Zuletzt geändert von Santana; 24.11.2007, 12:28.
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Grosse Sprüche

                              Die nehmen den Mund ganz schön voll !

                              Wenn die nicht Direkt-Import machen und die Container-Schiffe hier, auf halber Strecke nach Deutschland, die Ware abladen lassen ( das könnte alles billiger machen ), dann ist das mit den Preisen schwierig.

                              Abwarten, ich gehe immer zu den Indern in Santa, da gibts die besten Preise, weil die am besten mit den Asiaten ihre Preise aushandeln.
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                die frachtkosten spielen in der gesamtkalkulation eine sehr geringe rolle.
                                saturn wird nicht über deutschland sondern über rotterdam importieren.
                                geschätzte kosten für einen 40´-container von hong kong nach teneriffa
                                nicht mehr als € 2.500,--.

                                wenn man das auf die menge der in einem container transportierten waren umrechnet,
                                ergeben sich für den einzelnen artikel nur ein paar cents.

                                außerdem wage ich sehr stark zu bezweifeln, dass ein inder aus santa cruz in asien
                                bessere preise verhandeln kann als die einkäufer der zum metro-konzern
                                gehörenden saturn-kette.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ich glaube Saturn wird die Preise nicht nur von seinen Einkaufspreisen abhängig machen, sondern wir z.B. in Österreich, die Preise von der Marktsituation abhängig machen. Dort wo der Markt umkämpft ist, wird er billig sein und dort wo er keine Mitwerber hat, wird er ordentlich verdienen.
                                  Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    In D nehmen die Saturn-Leute auch den Werbemund sehr voll: "Geiz ist geil" oder "Wir können nur billig".
                                    In Wirklichkeit sind sie oft die Teuersten.
                                    Vergleicht mal nächste Woche die Saturn-Preise hier mit den Angeboten bei www.guenstiger.de
                                    Ich wette, dass nicht ein einziges Teil bei Saturn billiger ist - und das bei 14% höherer MwSt. in D.
                                    Gruß, Wolfgang
                                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Genau so!

                                      Richtiiiiiiig !

                                      Abwarten und probieren !
                                      ******************************************

                                      ?

                                      Nein, nichts Neues !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        War jemand schon da????Saturn oeffnet heute seine Porten!
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X