Saturn kommt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Saturn kommt!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Na dann nichts wie hin und Sonderangebote abfassen.

Kommentar

• Schriftgröße
      ja, ja, geht mal alle schön billig kaufen, aber immer dran denken: irgendwann braucht man auch mal Service. Und den gibt´s da bestimmt nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Saturm Preisvergleich

Ich habe ein paar Preise aus der Fotoabteilung verglichen:
        1. Preis Saturn TF
        2. Ladenpreis in Deutschland (www.guenstiger.de)
        3. Endpreis in TF - in D bestellt, nach TF geliefert
        (inkl. jeweils 30 Euro Porto mit DHL)
        4. wieviel teurer ist Saturn TF in %

Canon 400D mit Objektiv 18-55: 699/545/488/43%
        Canon 40D nur Body: 1.099/972/847/30%
        Panasonic FZ18: 399/366/338/18%
        Sony T200: 389/298/280/39%

Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          @Wolfgang,
          wie kommst Du zu den Preisen unter 3.? Lässt Du Dir dabei die deutsche Mehrwertsteuer abziehen oder warum ist dieser Preis niederer als in D trotz Porto? Hast Du das selber schon exerziert und bist Du zufrieden gewesen?

Danke für Deine Antwort.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, die deutsche MwSt. wird selbstverständlich abgezogen (außereuropäische Inseln). Ich selbst lasse alles, was versandfähige Technik ist, mit DHL aus D kommen. DHL ist wichtig, weil die das Paket direkt ans Haus bringen und nicht, wie z.B. UPS, erst beim Zoll in Santa Cruz abgeben . . .
            Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
              hola Kieckbusch,wie lange braucht ein paket von Deutschland
              nach Teneriffa mit dhl ?
              Wenn die Mehrwertsteuer für pakete aus deutschland nach tenerifa
              nicht berechnet werden,könnte ich ja bei meinem nächsten besuch auf der insel,foto oder filmausrüstungen kostengünstig ohne mwst zusenden lassen oder ? muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                Kleine Geschichte meinerseits:
                Ich bestelle sehr gerne kleine und große Dinge im Ausland. Das hat bis jetzt reibungslos funktioniert. Bis........

Ich bestellte am 23.9. diesen Jahres zwei völlig identische Autoradios in HongKong. (macht übrigens keinen Unterschied zu D...). Pro Stück 130,00€ inkl. Versand über DHL.

Radio 1 war eine Woche später da. Kein Problem

Radio 2 kam nach 4! Wochen an, zusammen mit einem Begleitzettel, für den ich 44€! Steuern und Gebühren bezahlen musste..

Trotz der Steuern waren die Radios ingesamt noch billiger, oh günstiger, als wenn ich sie hier oder sonstwo gekauft hätte. Beide Radios wurden am gleichen Tag in Hongkong per DHL versendet.

Nun könnt ihr euch selbst eine Meinung dazu bilden.....
                Alles wird Gut!
                Zum Beenden hier klicken
                Buch "Fische der Kanaren...."
                Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ faro
                  die Pakete benötigen regelmäßig 1 Woche, Verlass ist da aber nicht drauf, es waren auch schon mal 2 Wochen! Aber wenn Du den Versand 1 Woche vor Deiner Herreise organisierst, sollte das klappen.
                  Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                    @faro,
                    wenn Du keine MwSt von D zahlen möchtest, darfst Du eigentlich in D keinen Wohnsitz haben. Ich weiss nicht, ob das nicht überprüft wird. Du müsstest nämlich hier resident sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Bici,

du hast recht. Um die MWST in D-Land vergütet zu bekommen, muss man hier resident sein. Habe schon öfters aus Deutschland Sachen mitgenommen
                      (Laptop, Motorradklamotten etc.) sobald es ich vom Preis her lohnt, kann
                      man sich in jedem Laden einen Ausfuhrschein ausfüllen lassen. Den muß man dann am Flughafen am Zollbüro abstempeln lassen, dazu muß man die Residencia vorlegen. Auf TF müsste man dann eigentlich als braver Bürger auch zum Zoll gehen und dort die 5% IGIC abdrücken, aber wer damit leben kann geht einfach wie ein Tourist raus und schon hat man die Kohle gespart. Den abgestempelten Ausfuhrzettel muß man allerdings erst wieder im Laden in Deutschland vorlegen und bekommt dann erst die MWST ausgezahlt (hat immer meine Mutter für mich gemacht). Bei Paketen ist es eine reine Glücksache ob es beim Zoll hängen bleibt oder nicht. Im schlechtesten Fall muß man halt die 5% IGIC zahlen.
                      Bei insgesamt 5 Bestellungen bei Conrad Elektronik in Deutschland ist mir erst eines beim Zoll gelandet, alle anderen habe ich ohne MWST berechnung von denen zugeschickt bekommen.
                      Gruß an alle braven Steuerzahler.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ bici
                        es wird nirgends überprüft, ob Du berechtigt bist, hier Pakete aus D ohne deutsche MwSt. zu empfangen . . . ich bin eigentlich nicht berechtigt! Aber . . .
                        Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gonzo hat vollkommen Recht und siehe auch Moeffe, es werden immer wieder einzelne Pakete vom Zoll herausgenommen. Bis jetzt hat Wolfgang eben Glück gehabt. Ich habe mir noch nichts schicken lassen, dafür habe ich allerdings schon viel selbst mitgebracht. Beim Abflughaben Stuttgart muss ich allerdings nicht nur die Residencia, sondern auch den deutschen Pass mit Stempel Konsulat Santa Cruz vorlegen. Ohne den geht gar nichts.
                          Natürlich kann man als Residenter bei großen Beträgen von Peninsula den Steuerunterschied auszahlen lassen. Dazu muss man allerdings hier in TF vor der Einreise (also bei den Kofferbändern) mit der Ware und Rechnung zum Zoll. Dann ist allerdings die IGIC fällig.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ gonzo

Hat mir nicht irgendjemand erzählt Conrad hätte den Versand auf die Kanaren eingestellt?

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ Caroz

Die letzte Bestellung war vor ca. 3 Monaten und da hatte es problemlos funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sorry wenn ich das alte Thema aufgreife....

Ein Bekannter meinte vor ein paar Tagen das seine Eltern (Residente) ihm gesagt haben das am Montag ein zweiter Saturn eröffnet.

Leider ist der Bekannte wieder zurück nach D und ich kann nicht mehr nachfragen.... weiss da jemand was drüber oder ist das eine "Ente" ?

Gruß

Moondust

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf der Saturn-Webseite ist nichts davon zu sehen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                  X