Waschmaschine defekt - Wer repariert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    keine Ahnung, ob ich das hier richtig poste. Aber ich versuch's mal:
    Also, unsere Waschmaschine macht laute, metallische Geräusche, keinerlei Ahnung, woran das liegt.
    Unser Vermieter (in D) möchte, dass ich mich kümmere.
    Gern, aber wie?
    In den Gelben Seiten finden sich einige Super-Anbieter, kann man das machen? Oder führt das zur Abzocke???
    Ach ja, es ist eine Rochetel Waschmaschine, nie gehört, aber alt ist die noch nicht, sagen wir vielleicht 5 Jahre. Aber in den großen Werbeanzeigen in den Gelben Seiten taucht diese Marke nicht auf.
    UND: Wir befinden uns in Puerto de la Cruz.
    Hat jemand entsprechende Erfahrungen???
    Wäre für Tipps dankbar.
    Freundliche Grüße

• Schriftgröße
    Zitat von Theophil Beitrag anzeigen
    Hat jemand entsprechende Erfahrungen???
    Ja, furchtbare!
    Bei unserer Miele WM lief das Programm nicht voll durch, sondern stoppte immer irgendwo mittendrin.
    Bei einer Nummer aus dem Internet angerufen, die sandten einen Experten aus Santa Cruz.
    Der stellte fest, dass der Antriebsmotor defekt sei.
    Ich war zwar der Meinung, dass es eher an dem Programmschalter läge - aber er war ja der Experte!
    Er holte einen neuen Motor, baute ihn ein, alles lief.
    Es kostete 250 Euro incl. Anfahrt und Motor.
    Am nächsten Tag dasselbe Problem.
    Ich öffnete die Rückwand der WM und siehe da, der Experte hatten einen uralten, rostigen Motor eingesetzt, für den er uns den Neupreis berechnet hat!
    Es war einfach Betrug.
    Wir wollten nun aber keinen Rechtsstreit anfangen und haben eine neue WM bei Alcampo gekauft: 350 Euro mit 3 Jahren Garantie!
    Aslo: äußerste Vorsicht!

Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, die meine Befürchtungen leider bestätigt. Mit dem Anruf, der die Hilfe anfordert, liefert man sich schon aus. Das war mir klar, deshalb diese Anfrage.
      Denn es könnte ja sein, dass jemand in Puerto oder drum herum einen wirklich seriösen Dienst (oder Einzelperson) kennt, mit dem oder der konkrete, eigene Erfahrungen vorliegen, die zu einem guten, überzeugenden Ergebnis geführt haben.
      Auf diesen Hinweis, diese Referenz warte ich noch und bitte darum, dass man sich hier entsprechend meldet.
      Wenn das nicht so ist, fühle ich mich mit meinen Vorbehalten bestätigt und muss dann unserem Vermieter - sehr ungern! - eine freundliche Absage erteilen. Sehr ungern deshalb, weil es sich um wirklich tolle Leute handelt!
      Also, bitte melden, soweit positive Erfahrungen im Raum Puerto de la Cruz vorliegen!

Mit besten Grüßen
      Theophil
      PS
      Darf ich mal nachfragen, welche Maschine Ihr gekauft habt und wann das war? Erfahrungen? Vielleicht kann ich unserem Vermieter ja eine entsprechende Empfehlung zukommen lassen. Oder würde das hier nach Schleichwerbung aussehen???
      Zuletzt geändert von ; 27.03.2011, 15:44.

Kommentar

• Schriftgröße
        Das war eine Bosch irgendwas für 350 Euro von Alcampo - wurde am selben Tag geliefert und angeschlossen. Das war im Oktober 2010, seitdem läuft sie . . .
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlichen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
            Mit dem Kundendienst für Bosch Geräte bin ich sehr zufrieden.

Kommentar

• Schriftgröße
              "Rochetel" wird hier auf TF von einer Allround-Firma bedient, die den Aussagen nach ALLES und ALLE Waschm. machen.

Da kann man sich dann vorstellen, wie das ausgehen wird.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
              X