Bürobedarf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Bürobedarf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bürobedarf

Hallo zusammen,

ich bin heute kreuz und quer durch Santa Cruz gelaufen, um mir einen Plastikordner zu kaufen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Könnt ihr mir sagen, wo man so etwas auf Teneriffa bekommt? Gibt es da spezielle Läden und falls ja, wo?

Beste Grüße,
    tou

• Schriftgröße
    Zitat von tou Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin heute kreuz und quer durch Santa Cruz gelaufen, um mir einen Plastikordner zu kaufen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Könnt ihr mir sagen, wo man so etwas auf Teneriffa bekommt? Gibt es da spezielle Läden und falls ja, wo?

Beste Grüße,
    tou
    Ordner gibt es in den Hipermärkten, schätze mal auch im Carrefour.
    Die "Chinesen" haben auch welche, die sind aber nicht im DIN Format!

Kommentar

• Schriftgröße
      Jede Menge Büromaterial findest Du beispielsweise bei Ofipapel in Los Cristianos.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        gibt´s auch bei Makro
        http://www.makro.es/servlet/PB/menu/..._l4/index.html

Gruß Peter
        Jeder Mensch macht Fehler.
        Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
        Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von tou Beitrag anzeigen
          hm, evtl. weiss ich nicht genau was Du mit "Plastikordner" meinst, aber wenns ein normaler Ordner aus Plastik ist, dann wuerde ich sagen dass es das z.B. bei Alcampo gibt, die haben ja immer nen recht grossen "Schreibwarengang" in jeder Filiale... da hab ich zumindest schon viel in der Richtung gekauft (zugegebenerweise aber noch keinen Plastikordner weil ich bislang keinen brauchte...)

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            hm, evtl. weiss ich nicht genau was Du mit "Plastikordner" meinst, aber wenns ein normaler Ordner aus Plastik ist, dann wuerde ich sagen dass es das z.B. bei Alcampo gibt, die haben ja immer nen recht grossen "Schreibwarengang" in jeder Filiale... da hab ich zumindest schon viel in der Richtung gekauft (zugegebenerweise aber noch keinen Plastikordner weil ich bislang keinen brauchte...)
            Hallo erstmal,

nun dann möchte ich mal den Begriff Plastikordner versuchen zu definieren.

Es handelt sich hierbei um 2 Plastkfolien mit 33,31cm Höhe und 23,24cm Breite.
            Diese sind dann auf der linken Seite miteinander Verschweisst.Ich rate davon ab auf Billigprodukte reinzufallen die auf beiden Seiten zugeschweisst sind da hier das Abheften von Seiten schwer fallen kann.
            ACHTUNG das besondere ist das eine von beiden Folien durchsichtig ist.Das heisst wenn Du auf der einen Seite wärst und ich auf der anderen könnten wir uns sehen.Da es sich um eine Folie handelt ist allerdings mit einem Seeverlust von ca. 0.3467 Prozent zu rechnen.Im inneren des Ordners befindern sich 2 Metallklammern deren Zusammensetzung noch vom Max Plank Institut untersucht wird.Ich werde dann die Zusammensetzungsliste mit den Inhaltstoffen nachreichen.Das besondere an diesen Klammern ist das man sie mit einem Kraftaufwand von 0,32 Newtonmetern verbiegen kann und so die darin befindlichen Blätter zu befestigen.
            Man kann in so einen Plastikordner bis zu 30 Seiten problemlos einfügen.
            Bei 31 Seiten oder ungeraden Zahlen würde ich persöhnlich den Text verkürzen oder aber auf 2 oder gar 3 Ordner verteilen.Es macht einfach ein besseres Bild wenn immer gleich viel Blätter im Ordner vorhanden sind.
            Im Übrigen gibt es diese Ordner auch in sämtlichen Farben wobei ich auch schon von ganz verückten Bildmotiven gehört habe.
            Hierbei sind natürlich vorher die entsprechenden Bildrechte jeweils mit den Herstellern abzuklären.
            Der Umgang ist in der Regel ziemlich schnell zu erlernen und bedarf keinerlei Vorkentnisse.
            Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage

www.manche-menschen-sind-schon-komisch.de

Nix für Ungut bis bald

Tenechrisi

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tenechrisi Beitrag anzeigen
              nun dann möchte ich mal den Begriff Plastikordner versuchen zu definieren.

Es handelt sich hierbei um 2 Plastkfolien mit 33,31cm Höhe und 23,24cm Breite.
              Diese sind dann auf der linken Seite miteinander Verschweisst........etc. etc.

diese beschreibung ist (fast) richtig für einen sog. "Schnellhefter",
              geeignet für die sog. "Kaufmännische Heftung", keinesfalls jedoch für einen "Ordner" (auch wikipedia irrt hier).
              signifikant für einen "Ordner", sei er aus plastik oder aus pappe, ist der sog. "Ordnerrücken" und im inneren des ordners die sog. "Ordnermechanik". die abmessungen eines ordners sowie die für die öffnung der ordnermechanik ...........

schnellhefter habe ich hier übrigens auch noch nicht gesehen,
              eher gebräuchlich sind "Clip-Hefter" oder auch "Loseblattmappen".

bezugsquellen für o.g. wurden schon genannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenechrisi Beitrag anzeigen
                Da es sich um eine Folie handelt ist allerdings mit einem Seeverlust von ca. 0.3467 Prozent zu rechnen.
                Ich habe bisher in meinen Plastikordnern immer wichtige Papiere abgelegt.
                Aber ich werde es dann auch mal mit einem See probieren. Ich lege dann ein Handtuch daneben für den Wasserverlust.

Sorry, den konnte ich mir nun nicht verkneifen...

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                X