[Suche] Mate Becher (Calabaza)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich habe bei Freunden aus Südamerika des öfteren schon "Mate" getrunken. Die benutzten Becher (Calabaza) und Trinkhalme (Bombillas) hatten sie aus Argentinien mitgebracht.

Nun meine Frage, weiß jemand ob ich solche Mate Becher auch irgendwo auf Teneriffa bekomme?

Vielen Dank für Infos!

Grüße
    Bencho
    Zuletzt geändert von ; 18.12.2010, 15:34. Grund: Wort vergessen

• Schriftgröße
    weiss ja nicht, wo du zuhause bist. meine frau weilt bis feb. 2011 in suedamerica und koennte dir einen mitbringen. melde dich einfach per PN - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
      bekommst du in guaza auf dem trödelmarkt

Kommentar

• Schriftgröße
        Diese Becher, wie ihr hier sagt, nehmen die Indigenas in Paraguay, weil sie keine anderen Trinkgefäße hatten. Sonst ist das Gefäß egal, 'ne Tasse, einen Porzellanbecher oder feuerfestes Glas kann man auch nehmen. Die "Bombilla" ist keine Glühbirne, wie man sie hier nennt, sondern ein Trinkhalm, der in erster Linie zum Beiseiteschieben der Teeblätter dient und nun auch hohl ist, was er früher nicht war.

Die originale "Calabaza" ist ja nur ein Mini-Kürbis, den man ausgehöhlt hat und der dann nach dem Trocknen wie ein Becher dient. Den kann man sich also auch selber machen.

Hier einige Links dazu :

http://www.argentour.com/es/mate/mate.php

ich würde dafür das in D so bekannte Kaffee-Filterglas nehmen, das mit dem Schieber drinnen, welches zum Durchpressen des Kaffees dient, so bleiben die Blätter zurück und der Tee, welcher ja keiner ist, kann so genommen werden.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 19.12.2010, 13:00.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die Antworten!

@Sam: Danke für das nette Angebot, aber ich denke, dass ich es mit Olbi's Tipp am sonntäglichen Guaza Trödelmarkt mal versuchen werde!

Ich denke mal der wird jetzt am Sonntag wegen Weihnachten nicht sein oder? Nächstes mal dann am 02. Jan schätze ich...

Grüße Bencho

Kommentar

• Schriftgröße
            Sonst fahr weiter nach El Fraile.
            Dort gibts ein kleiner uruguayanischen Minimarkt der hat die
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Bencho, den Mate ( das Trinkgefäß ) den Bombilla ( Strohhalm mit sieb ) den thermo ( Thermoskanne mit Mategießvorrichtung ) und natürlich den Yerba ( den Tee ) gibts hier bei uns in Playa Paraiso im Locotorio neben der Apotheke. Yerba findest Du auch in vielen Supermärkten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke, werde mir das Angebot bei beiden mal anschauen

@Santana: Wo ist denn in El Fralle der uruguayanischen Minimarkt?

Kommentar

• Schriftgröße
                  @bencho,
                  sieh´bitte folgenden link! in uruguay sagt man uebrigens zum becher NICHT calabaza, sondern MATE, bombilla fuer den trinkhalm, YERBA fuer den tee. habe 3j dort gelebt und trinke taeglich mate (richtig waere yerba, aber dort sagt man mate)
                  uebrigens, fuer den mate amargo nimmt man den becher, wie im link, fuer mate dulce ist es ein anderer! in paraguay trinkt man mate kalt - noch ein anderer becher - dort nennt man den mate dann TERERÉ!
                  den yerba-te gibts bei mercadona, er heisst dort nobleza gaucha, blaue 500gr packung mit roter schrift, 2,80...glaub´ich?!
                  http://es.wikipedia.org/wiki/Mate_(infusi%C3%B3n)
                  lass´ ihn dir schmecken!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Bencho Beitrag anzeigen
                    Danke, werde mir das Angebot bei beiden mal anschauen

@Santana: Wo ist denn in El Fralle der uruguayanischen Minimarkt?
                    Wenn Du von Guaza kommst die letzte Strasse reinfahren,dann kommt er am Anfang gleich auf der rechten Seite

Kommentar

• Schriftgröße
                      Calle Fuerteventura 12

hier:
                      Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                        Calle Fuerteventura 12

hier:
                        Genau La Torre ich schwankte noch zwischen Calle Gran Canaria und Fuerteventura her, das ist der Markt.
                        Bin halt schon lange weg aus El Fraile

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bin letzte Woche mal die Läden abgeklappert, daher zur Info:

- Im Moment haben sie im Uruguayo keine Becher
                          - Und die Becher im Locotorio sind qualitativ niedrig und preislich hoch...schlechte Kombination

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zuletzt auf dem "Rastro" Sonntags in Santa Cruz einen Stand gesehen mit allem was hier angesprochen wurde, einschliesslich einer Menge verschiedener Fusionen/Tees.

Grösster Flohmarkt auf TF " Immer Sonntags Vormittag.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                            X