Weis jemand wo ich einen Reinrassigen Shih tzu bekomme???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

da Ihr ja fast alle im Süden wohnt,habe ich an euch mal die Frage wo ich einen Shih tzu (Hund) bekomme,Möglichtst Welpe und Hembra.
    Boah ich suche mir hier die Häcken ab und das schon länger,die Nord Seite habe ich fast durch.
    Internet auch gibts nur welche im Festland.Vielleicht weis ja jemand was.

Jetzt kommt wahrscheinlich,das es hier Tierheime an mas gibt,das habe ich aber schon hinter mir,hatte mir vor 5 Jahren mal einen geholt,ein sehr hübscher Hund,leider konnte gar nicht mit Kindern und hat diese auch gebissen,somit musste er wieder weg.
    Gruss La Loca

• Schriftgröße
    brauchst du einen zur zucht ?

Kommentar

• Schriftgröße
      grrrrrr.....

.....mir sträuben sich die kaum noch vorhandenen haare.

hier verrecken hunderte von ausgesetzten hunden oder vegetieren im tierheim vor sich hin.

aber als tierfreundin muss frau dann doch ein rassehündchen haben, möglichst pflegeleicht.

und wenn man zu bequem ist oder keine ahnung hat, wie man solch einem winzling von hund unangenehme eigenschaften abgewöhnt, dann "muss er eben wieder weg".

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe mir gedacht das das kommt,die armen Tiere im tierheim.
        Na klar sind die arm dran das weis ich,aber ich habe kleine Kinder und möchte mir nicht aus dem tierheim einen völig gestörten Hund holen,das ist was füir allein stehende ältere Leute ohne Kinder und unendlich viel zeit.Aber nicht ich.Ich möchte die Rasse kennen und vorher wissen ob sie mit Kinder können oder nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          beißverhalten hängt nur sehr bedingt von der rasse ab.
          wurde der niedliche und teure rassehund nicht schon als kleiner welpe vernünftig sozialisiert, dann ist es ihm egal welcher rasse er angehört - er beisst.

aber - wer yorkis für wadenbeißer hält, wem malteser zu weiß sind und wer winzlinge nicht erziehen kann, der sollte sich ein stofftier kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
            das ist doch nich mein Yorki,allerdigs kenne ich viele davon.

meine Güte ich mag kein Yorki und Malteser auch nicht ob er weiss ist oder nicht.
            ich möchte einfach ein Lhasa oder eine Shih tzu ist das soooo schlimm,boah da fregt man normal ob jemand weis wo ich so einen bekomme und werde hier angemacht ich solle mir ein stoff tier kaufen.
            was soll das?
            aber ich denke das hat sich erledigt,werde mir einen aus D holen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nimm es einfach den Leuten nicht übel, dass sie so reagieren. Ich denke eigentlich auch so, aber man sollte es jedem über lassen, was er will. Ich habe meinen Benji von der Kette gemacht, in den Bergen(6Jahre), er war ca. 11 Mon. alt. er liebt uns über alles, hat einen unentlichen Beschützersinn.Er ist ein kleiner Mischling.
              Wir sind froh, dass wir ihn haben.
              Ich wünsche Euch, dass auch Ihr Eueren Beschützer bekommt

Kommentar

• Schriftgröße
                freunde der sonne mit ruhe,das sind doch zwei verschiedene sachen.
                tiere nur so zur haltung oder zucht und arterhaltung, mal nachdenken und danach schreiben.ich habe meine papageien auch aus deutschland geholt da in spanien kein vergleichbares zuchtmaterial vorhanden ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  für mich sind hunde und andere tiere kein zuchtmaterial sondern lebende wesen.
                  und ja, ich esse auch fleisch.

aber ich bin auch der meinung, dass man es nicht jedem selbst überlassen sollte was er will, wenn so ein lebewesen bei auftauchenden schwierigkeiten dann "eben wieder weg muss".

was passiert, wenn der aus deutschland importierte hund sich aus irgendwelchen gründen nicht so verhält, wie es laut rassestandard von ihm erwartet wird?
                  kommt er dann auch wieder weg, womöglich in´s tierheim?

Kommentar

• Schriftgröße
                    nicht böse sein ulrich aber das sind zwei verschiedene dinge,ohne zucht wäre es nicht möglich die menscheit zu ernären,tiere sind halt auch einfach nur nahrung,so auch hunde und katzen usw.andere länder andere sitten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      olbi, ich bin nicht böse.

aber eben weil es zwei verschiedene dinge sind, wie du selber schreibst, vertrete ich diese meine meinung.

nutztiere, die der nahrung dienen sind die eine sache, ebenso wie die arterhaltung.

aber tiere, die gewissermaßen als familienmitglied betrachtet werden (und die sich selbst als mitglied des rudels sehen) einfach so wieder wegzugeben, weil sie sich anders verhalten als erwartet, das betrachte ich als unüberlegt und falsch.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Ulrich
                        ich hätte nicht gedacht das diese frage so ausatet.meine Güte ich möchte einfach eine Hund den ich kenne und schon mal hatte.im übrigen hat der Hund den ich aus dem TH hatte meine damals 2Jährige Tochter gebissen und nicht zu knapp.icn D werde solche Hunde doch eingeschláfert oder nicht,und ich soll einen Kinder beisser noch erziehen,gehts noch.

@Olbi
                        Ich denke du bist der einzige der mich versteht.Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                          Eigentlich wehren die Hunde sich nur gegen Kinder weil diese sie so ruppig anfassen.Ich kenne viele Hunde die sind lieb und nett,nur wenn kleine Kinder sie "streicheln" wollen,fletschen sie die Zaehne,da die Kleinen ja kein Gefuehl haben wie sie mit Tieren umgehen sollen und sie in die Augen fassen oder an den Haaren ziehen. Das geht immer schief.
                          mein Hund hat sich damals auch so gewehrt gegen Kinder ,was anders soll er machen??Er hat ja keine Haende und kann nicht reden.
                          Ich habe immer die Eltern gewarnt und gesagt haltet Eure Kinder fern vom Hund der mag dieses Angetasche nicht.
                          Er ist schon abgehauen wenn er so kleine Knirpse sah.
                          Zuletzt geändert von Santana; 21.07.2007, 14:34.
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            ulrich hast recht sehe ich auch so,aber la loca hat auch verantwortung gegenüber den kindern und da handelt sie schon richtig ,denke ich jedenfalls

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja @ Olbi ich muss zu Gunsten meiner Kiner handeln.
                              Ich kann einen Roman über den Hund schreiben was der alles gemacht hat,den ich hatte.Es ging einfach nicht,was soll ich da machen?
                              Ich hatte einfach Angst um meine kinder,und das muss doch nicht sein,im übrigen hat er heute ein tolles Zuhause bei Ältern dame die keine Kinder hat.
                              @Santana
                              Oh ich kenne genug Hunde denen es nicht stört wenn von Kindern an den Ohren gezogen werden,oder den Finger in die Nase stecken,oder auch drauf setzten und reiten,aber es sind auch Rasse Hunde bei denen man vorher schon wusste wie sie sich mit Kindern vertragen,na klar kann auch ein rasse Hund ausrasten,aber eher selten.
                              Und aus diesem Grund möchte ich einfach einen Kinder freundlichen Hund.

Kommentar

• Schriftgröße

alsoooo da ich keine ahnung von hunden habe, mußte ich mal googlen

bei wiki bin ich auf ein bild gestoßen und mußte lachen

der sieht ja aus wie ein plüschtier mit seiner spange

richtig lustig und hübsch zurechtgemacht

lg regina
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  jow Teni das ist eigentlich kein Hund sondern nur ein rasendes Haarbueschel,wenn man mit so einem Vieh nicht zurecht kommt kommt man mit Anderen auch nicht zurecht, Fazit:Weggeben,Abgeschoben,usw. dann lieber auf das Praestiese HUND verzichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    liebe verrückte,

bei deinen äußerungen zum thema hund (siehe beispiele) fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer sachlich zu bleiben.

>"icn D werde solche Hunde doch eingeschláfert oder nicht,und ich soll einen Kinder beisser noch erziehen,gehts noch.">

>"Es ging einfach nicht,was soll ich da machen?">

>"aber es sind auch Rasse Hunde bei denen man vorher schon wusste wie sie sich mit Kindern vertragen,na klar kann auch ein rasse Hund ausrasten,aber eher selten.">

diese bemerkungen zeigen, dass du von hunden und hundehaltung schlicht und einfach keine ahnung hast.

wenn du willst kann ich dir einschlägige literatur empfehlen.

im moment wäre es besser, wenn du dir keinen hund anschaffst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Santana
                                      Oh ich kenne genug Hunde denen es nicht stört wenn von Kindern an den Ohren gezogen werden,oder den Finger in die Nase stecken,oder auch drauf setzten und reiten,aber es sind auch Rasse Hunde bei denen man vorher schon wusste wie sie sich mit Kindern vertragen,na klar kann auch ein rasse Hund ausrasten,aber eher selten.

Jow und ob dies dem Hund gefaellt bezweifle ich aber stark, diese Menschen koennen keine Kinder vernuenftig erziehen und sollten auch keinen Hund halten.Oder meist Du das Tier liebt es wenn man den Finger in seine Nase steckt und an den Ohen zieht.???Ich bezweifle dies

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Warum Hunde Kinder beißen

Entnommen aus "UNSER RASSEHUND" 02/1983:

Die Vorstellung, dass Kind und Hund stets gut miteinander auskommen, trifft nicht immer zu. Amerikanische Studien haben ergeben, dass von 960 untersuchten Kindern 194 von einem Hund gebissen wurden. Das ist nahezu jedes fünfte Kind. 43 Prozent von ihnen wurden ärztlich behandelt. Bei 16 Prozent war die Bisswunde so erheblich, dass sie genäht werden musste. Aufschlussreich ist, dass die Kinder nicht etwa Opfer streunender Hunde wurden, die nachweislich nur selten Kinder angreifen. Der Beißer war vielmehr meist der Familienhund oder das Tier eines Nachbarn, die dem Kind also bekannt sind und vor dem sie deshalb keine Scheu haben. Vielleicht gehen sie deshalb mit dem vertrauten Wesen oft so robust um, weil sie es für ungefährlich halten. Der Hund respektiert als Rudelwesen nur Herrchen oder Frauchen als "Leittier", dem er sich unterordnet. Das Kind hingegen wird als gleichrangiges Rudelmitglied betrachtet, gegen das man sich im Grenzfalle durchzusetzen hat. Das führt schnell zu einem Biss, der vielleicht mehr als Warnung gemeint ist, bei dem "nackten Rudelgenossen" jedoch schnell durch die Haut geht. Ärzte warnen deshalb davor, vor allem Kleinkinder - die Hälfte der Opfer war unter fünf Jahre alt - ohne Aufsicht mit Hunden spielen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                                        X