Niemöl gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Niemöl gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Niemöl gesucht

Hallo Gartenspezialisten,
    suche Niemöl mit Emulgator Rimulgan zum vernünftigen Preis. Kennt jemand eine Adresse?
    In Spanien nennt man es ja aceite de neem. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.

• Schriftgröße
    Es gibt da "Tiendas de fitosanitarios" ( frage hiernach ), das sind Geschäfte für Gärtnerei- und Agrarbedarf.

"Aceite de neem" oder auch "Aceite de Nim" genannt gibt es dort, 10ml- Mengen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Werde ich machen, danke. Wobei 10 ml mir etwas merkwürdig vorkommt. Ich kenne das eigentlich erst ab 250 ml und ich benötige auch mindestens 1Liter. Aber ich werde nächste Woche rumtelefonieren.
      Zuletzt geändert von ; 05.11.2010, 22:35.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier, in einigen spanischen Foren, werden Tipps zur Anwendung gegeben:

http://www.chumajek.com/foros/viewtopic.php?id=506

http://www.infojardin.com/foro/showthread.php?t=80926
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von LaTorre; 06.11.2010, 10:25.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          als wuchernder balkongartenanbauer taet ich geerne mehr ueber das oel wissen. ist es geeignet die weisse fliege zu vertreiben oder meine "beruehmten" gruenen vielfrassraupen. so ganz klar kam ich mit den infos aus google nicht.
          wegen dieser tiere habe ich mir schon aus mueckendraht und holz einen grossen kaefig fuer meine kraeuter gebaut, damit ich die selber essen kann und nicht spritzen muss.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Schau mal hier
            http://www.gigers.com/matthias/malaria/neembaum.htm

Kommentar

• Schriftgröße
              Neemoel

Zitat von bici Beitrag anzeigen
              suche Niemöl mit Emulgator Rimulgan zum vernünftigen Preis. Kennt jemand eine Adresse?
              In Spanien nennt man es ja aceite de neem. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.
              Das kannst Du in La Orotava kaufen. Es gibt da einen" GartenChemie" laden, wenn Du die Hauptabfahrt( ich glaube es ist die Nr.32) hochfaerhst, In Oratava gibt es dann den Kreisverkehr ( mit der CEPSA Tankstelle auf der linken Seite). Also in dem Kreisverkehr sofort die erste Str. rechts dann ist nach ca 30m links dieser Laden der von Herbiciden/ Funguiziden Duenger etc alles hat. Dort habe ich Neemoel in 1 ltr Flasche bekommen.

Uebrigens haben sich kleinen Moscas Blancas auf Kraeutern wie Majoran,Basilikum oder auf Chili keine vom Neemoel ueberhaupt nicht beeindrucken lassen. (Trotz 2-3 maligen Sprayen pro Woche)

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bici Beitrag anzeigen
                Hallo Habe gerade einen Fehler gemacht der Laden ist nach 30 m

auf der RECHTEN Seite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Marinero, liegt für mich ganz günstig. Ich benutze Niemöl für unsere Citrusbäume. Die Blätter werden wunderschön und glänzend und danach geht wesentlich weniger Ungeziefer dran. Wie Du schon sagst, muss man allerdings relativ häufig spritzen. Aber das macht ja den Bienen und den Vögeln usw. nichts aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                    die mosca blanca lacht sich ueber sowas kaputt und ist mittlerweile gegen alle gaengigen mittelchen resistent - oder renitent, wie ihr wollt.

Das einzige, was gegen die mosca blanca hilft (auch nur kurzfritig), ist abwaschen, abspritzen - und spaeter, allein schon durch die kuehleren temperaturen, verschwindet sie bis zum naechsten wiedersehen bei angenehmerem bis warmem wetter. solange zumindest hat man ein paar monate ruhe.

sollte jemand ein probates mittel zur bekaempfung haben, lasst es mich bitte wissen, damit liesse sich trefflich geld scheffeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                      An meinen Citrusbäumen gibt es keine Mosca blanca, ich glaube da gehen sie nicht dran. Ich komme mit dem Niemöl bei diesen Bäumen für meine Belange gut zurecht, sodass ich dann später die Früchte mit einem guten Gefühl essen kann.

Kommentar

Lädt...
                      X