Sandstrahlen verzinken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Sandstrahlen verzinken

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sandstrahlen verzinken

Ich möchte gerne sieben grosse Fenstergitter sandstrahlen dann am besten feuerverzinken und weiss spritzen lassen.
    Bitte um Tips wer das macht.

• Schriftgröße
    Frag mal hier an:

http://www.espainfo.es/web/140AC40419D1/jaguida-sl

Was die alles machen ?? Ausser Sandstrahlen, keine Ahnung.

Hier ist sehr weit verbreitet das nur mit den neuen rauhen "Hammerite"- Farben zu machen, das sieht aus wie sndgestrahlt und gibt es in vielen Farben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Besten Dank aber ich brauche eine Firma die die Gitter wegbaut und wie obig behandelt(will nicht alle 2 Jahre den Dreck haben)und dann wieder montiert.

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Selmer,

schau doch mal hier: www.schlosserei-teneriffa.com
        So viel ich weiß ist die Seite noch im Aufbau, aber Du kann denen eine Mail schreiben und nachfragen. Die machen sowas auf jeden Fall.

Gruß
        Angie

Kommentar

• Schriftgröße
          Besten Dank genau das suche ich,hoffe sie können feuerverzinken .

Kommentar

• Schriftgröße
            also soweit ich weiss, gibts hier kein "richtiges" feuerverzinken. Soll heissen, wo die Werkstücke in ein Tauchbad mit flüssigen Zink eingetaucht werden. Das hat halt den grossen vorteil, das Du bei Rohrprofilen dann auch innen verzinkt hast.

Wenn Deine Gitter aber aus massiven Eisen sind, ist dieses Spritzverzinken von der oben genannten Schlosserei bestimmt nicht schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke ist Vollmaterial,werde mich schlauch machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kein Feuerverzinken und keine Galvanik auf TF, nur auf GC.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wäre eine Möglichkeit wenns hier nicht geht Gran Canaria ist ja meine alte Heimat.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Selmer ..
                    warum willst du auf verzinktem Farbe drauf machen ??
                    Hm !! das hält nicht...
                    da muss das verzinkte chemisch behandelt werden
                    sonst Blättert die Farbe ab ..
                    bestimmt sind die Gitter in die Mauer eingebaut worden und nicht zum schrauben da machst du die wand kaputt um die herauszuholen..
                    mein Tipp ist ... mechanisch entrosten und man könnte auch Rostumwandlerauf die stellen und in die dünne ritzen geben. aber nur die die rostig sind)... und wenn alles angeschliffen ist mit einem Pinsel streichen( am besten mit Hammerite ) ... warum mit dem Pinsel ? weil da mehr Material auf die Fläche kommt..
                    wenn es richtig gemacht wird hält so was ... sehr lange
                    ich würde wens meine wären nicht Lackieren.. also nicht spritzen..
                    warum ich das sage,,, na weil ich Lackierer bin... ;-))
                    also keine Chapuza ( Über den Rost .. den Rost so gut es geht wegmachen.. )
                    Das ist nur meine Meinung .. hoffe ich bekomme keinen Ärger ... Lach
                    saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                      Siehste, Juan schwebt auf dem was ich Anfangs sagte:

http://www.hammerite.de/

Vielleicht reden wir aber schon wieder an der Anfangs-Fragestellung vorbei ?

Ich riskiers aber.

Watschen her !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Frisch verzinktes Eisen kann man auch problemlos streichen. Man muss nur vorher eine Flüssigkeit drüberpinseln, damit die Säure vom Zink weg ist.
                        Danach ist die verzinkte fläche matt und dunkelgrau und dann kann man das auch streichen, ohne das die Farbe später abspringt.

Diese Flüssigkeit gibts auch von Hamerite und ist in jeder Ferreteria einfach zu bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für den fachlichen Rat,da aber auch alle Fenster und Türen erneuert werden und die alten rausgesissen, ist das mit den Gittern kein Problem.
                          Wie und was wann gestrichen wird und was hält überlasse ich dem Fachbetrieb den ich ja aus diesem Grund suche,weil ich selber keine Ahnung davon habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hola noch ein mal...
                            es ist egal ob frisch oder nicht frisch.. galvanisierte also alle verzinkte Flächen müssen mit einer ammoniakalische flüssigkeit behandelt werden.. und auch angeraut werden.
                            wenn Geld keine Rolle spielt ist das Sandstrahlen OK auch das Galvanisieren ist super,,,
                            beim Lackieren ist es auch super wenn man es elektrostatisch macht... denke das ist das beste,,,,
                            ich dachte nur an eine günstige Lösung..

La Torre... ja was ist den die "Anfangs-Fragestellung" ?? es wird gefragt aus unwissen ??
                            und je mehr Leute das wenn und aber dazu beisteuern kann sich "Selmer" das was für ihn am besten ist raussuchen..
                            und wenn er es von einem Betrieb machen lässt... kann er auch mit dem hier gelernten,
                            bei den Meister nachfragen wie es von dem betrieb gemacht wird.....
                            auch ist Weiss eine schöne Farbe.. aber es ist empfindlich... auch ist ein schwarzes Fenstergitter von innen rausschauend nicht so auffallend.. aber wenn es nicht angesprochen wird ... macht man sich keine Gedanken..
                            wünsche dir "Selmer" das es so schön wird wie du es dir vorstellst...
                            und den anderen wünsche ich einen schönen Tag und ein schönes WE
                            saludos Juan

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielen Dank nochmals an alle,besonder dir Juan für die Mühe.
                              Ich habe die Erfahrung gemacht dass die günstigste Lösung meistens die teuerste ist darum ist die beste Lösung genau richtig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo selmer,
                                Sandstrahlen und verzinken ist genau der richtige Weg. Je nachdem wie nahe du am Meer wohnst hilft die beste Farbe nichts auf Dauer vor allem wenn der Rost schon mal drin sitzt. Die verzinkte Oberfläche lohnt sich zu beschichten weil auch sie durch bestimmte Umwelteinflüsse Schaden nimmt.

Wer Zink beschichten will......Untergrund mit einer ammoniakalische Netzmittelwäsche behandeln.
                                Auf 10 Liter Wasser mit 0,5 Liter Salmiak (25%) und einem Spritzer Spülmittel in einem Eimer zusammenmischen. Mit einem Schleifvlies auftragen und anschleifen bis sich ein Schaum bildet. Den Schaum etwas einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen.
                                Beim beschichten auf den Einsatz geeigneter Anstichsysteme achten.
                                Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Unabhängig von dem Eingangsgedanken ( Sandstrahlen und Verzinken ) möge man mir Folgendes erlauben:

Juan spricht erläuternd etwas an, was seine Professionalität beweist. Besonders der Satz: Zitat: ".... aber wenn es nicht angesprochen wird ... macht man sich keine Gedanken." sticht ganz klar hervor.

Dazu kann ich auch etwas anführen:

In steigendem Maße, und mit der Erscheinung von schon vorgefertigter, nun preisgünstiger farbigen Fassadenfarbe für Gebäude, verfestigt sich der Trend für die Leute ihr Häuschen, ob alt oder neu, nun schön bunt darzustellen.

Was lernte man, als man vor X-Jahren herkam ? Warum sind alle Häuser weiss ?

Anfangsgedanke: weisse Kalkfarbe ist billig und schnell wieder billig zu erneuern, Abtönfarben teuer und kaum erschwinglich ( für den hiesigen Normalbürger niedrigen Einkommens ).

Wer aber technisch/physikalisch versierter ist weiß: Weisse Häuser reflektieren die Sonnenstrahlung besser !

Wer in einer direkten Nachbarschaft zur Mittagszeit aus einem weissen Haus in das nun rote-getünchte eines Nachbarn geht, wird erfahren, was Themperaturunterschiede sind.

Viele Bekannte, der Mode angetan, haben nach dem Neustreichen ihres Hauses, vorher weiss, nun Malvenfarben oder gar Blau, nun doch Klimaanlagen anschaffen müssen.

Die hatten sie vorher NICHT gebraucht.

Aber Mode bleibt Mode, vermeintliche Schönheit kompetiert mit Öko-Gedanken, denn wenn Klima-Anlage, dann Mehrverbrauch an Strom und Recourcen.

Aber dann kommt ja nun wieder ein neuer Erneuerungsgedanke auf: "Ich installiere Photovoltaik ! Dann kostet mich die Klimaanlage nichts!"

Hurra !

Der Fortschritt schreitet fort !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallole....
                                    dachte es wäre klar... die Firma macht das Bisschen... Lach

wo hört man auf ??? Sandstrahlen und verzinken... danach Pulverbeschichtung..
                                    und noch einen hochwertigen Autolack mit metalleffekt mit weichmacher.. um die Temperaturen auszugleichen... danach eine Nanopolitur und vielleicht eine Dünne Schicht Butter oder Olivenöl ,,, das der Rost keine Chance hat ... ;-)))

ach ja wenn das Eisen Rostfrei ist und eine dünne Schicht irgendwas drauf ist.. kommt kein Rost.. nur wenn der Schutz weg ist !!! das sind oft nur mal Haarriese ..da kommt auch der Rost.. der Rost ist nicht nur am Meer..
                                    ach ja Druckluftbehälter zum Tauchen ... sind aus vielen Materialien.. aber viele sind aus Stahl ... und die sind nur mit Farbe lackiert.. ( je nach Atemgas andere Farbe )
                                    werde jetzt ein Bierchen trinken ;-)) und mich fragen was wir daraus gelernt haben ;-))

lieben gruß Juan
                                    ps jetzt wissen wir wie man Zink behandelt um es zu lackieren.. ,-))

Kommentar

Lädt...
                                    X