Entkalker für Kaffeevollautomaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich suche für meine Saeco geeigneten Entkalker. Der normale Entkalker, den man hier (auch der für normale Kaffeemaschinen ) löst die Silikondichtungen auf. Ich habe Verbindung aufgenommen mit einer Schweizer Firma, die bereit wäre, von Deutschland aus zu schicken. 250ml (reicht für 2x entkalken) kommen dann auf ca.9?, das ist immer noch günstiger als der Original Saeco Entkalker( da ein Konzentrat). Kennt jemand noch eine andere Quelle, vielleicht sogar hier auf der Insel? Ich kenne ja noch nicht alle Möglichkeiten hier. Es müsste ein Entkalker sein, der auf der Basis von Zitronensäure aufgebaut ist. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da mein Vorrat aufgebraucht ist.

• Schriftgröße
    Hängt Deine Maschine direkt am Leitungsnetz oder beschickst Du sie mit Leitungswasser ?

Wenn sie befüllt werden muss, tust Du das mit Mineralwasser ?

Da gibt es Wässer, die geringen Kalkanteil aufweisen, um die Reinigungsintervalle herunterzuschrauben.

Eine Möglichkeit ist auch die, in die Wasserzuleitung einen Extra-Filter einzubauen. Bei denen halten die Kartuschen, je nach Gebrauch, mehrere Monate.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hast Du es mal mit Essig oder Zitrone in Wasser versucht ?
      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitrone und Essig soll man nicht nehmen, weil die ebenfalls die Leitungen und Dichtungen beschädigen können.
        Den richten Entkalker für Vollautomaten bekommst du auf jedem Fall bei MEDIAMARKT.
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          die Maschine hat einen Wassertank. Auch wenn ich Flaschenwasser verwende, muss der Boier und die Pumpe von Zeit zu Zeit gereinigt werden, da sich die Mineralien ja auch absetzen genauso wie Reste von Kalk, das im Flaschenwasser ja auch noch drin ist. Leitungsfilter möchte ich erst in der Wohnung einbauen, wo ich sicher bin, dass ich dort auch bleibe...... Ich danke Dir trotzdem für die Anregung, muss mal schauen gehen, was sowas kostet.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke moeffe, dann muss ich also doch mal rüber zum Mediamarkt.......... hoffentlich finde ich den

Kommentar

• Schriftgröße
              Dahin musst du:
              http://maps.google.de/?ie=UTF8&hq=&h...=12,61.31,,0,5
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                wenn du zum Alcampo oder so gehst sollten die einiges an Entkalker haben, schau einfach mal wo Zitronensäure draufsteht, keine Essigsäure.

Die mit der Zitronensäure sind auch meist in Pulverform, die nehme ich für meine Vienna auch .......

Wenn du grosse Probleme hast welchen zu bekommen kann ich ihn dir hier von D aus schicken, dann schick mir bite mal eine PN.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Dir, Ja,Zitronensäure in Pulverform hatte ich bisher, habe mir einen Vorrat bei meinem letzten Deutschlandausflug mitgebracht. AlCampo, Merlin und so habe ich hier durch, werde jetzt mal schauen, was der Saeco-Entkalker hier bei Mediamarkt kostet.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es hat sich erledigt, habe sehr guten Entkalker aus der Schweiz jetzt, Wer auch welchen braucht, kann Bescheid sagen..........

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe noch besseren Entkalker gefunden..... Acido Citrico cristal bei Farmacia, 1kg zwischen 10 und 11 €, dazu biologisch abbaubar.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da bist Du aber wirklich in einer "Apotheke" gelandet. Letztes Jahr habe ich für diese Menge ? 6,13 bezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          somit habt ihr kristalline Zitronensäure erworben, den Grundstoff der in den ganzen Entkalkern in portionierter Form vorliegt...... also nichts besseres oder schlechteres, nur einen andere Verkaufseinheit.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Schon klar, aber genauso wirksam und unschädlich für Vollautomaten als die Entkalker, die die Firmen wie Jura oder Saeco und die anderen vorschreiben, nur viel billiger. Die Entkalker auf Basis von Essigsäure machen die Silikondichtungen porös. Okay, macht auch nichts, ich reparier sie dann wieder.........

Kommentar

Lädt...
                            X