christliche Gemeinde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

christliche Gemeinde

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

christliche Gemeinde

Hallo, ich heiße Deborah und werde in diesen September für 9 Monate (als Au Pair) nach Teneriffa kommen
    Ich bin seit April letzten Jahres eine bekehrte Christin und suche deswegen eine wenn möglich nicht ausschließlich spanisch sprechende Gemeinde.
    Da ich noch sehr jung bin (17) fänd ich es auch toll wenn jemand Infos über christliche Jugendgruppen reinstellen könnte sofern es denn welche gibt ?!

Vielen Dank im Vorraus

Gott segne euch

• Schriftgröße
    hallo kayari26,
    erstmal herzlich willkommen im Forum!

Einige Infos zu den deutschsprachigen Gemeinden auf Teneriffa (evangelisch wie katholisch) findest du hier:
    http://www.sonneninsel-teneriffa.de/...auf-teneriffa/

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo kayari26,
      herzlich willkommen im Forum,
      Frage: wo bist Du auf Teneriffa ??

Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Norden sowie im Sueden gibt es die christliche Gemeinschaft.
        fuer den Sueden findest Du alles unter
        www.efg-teneriffa.org
        fuer den Norden unter
        www.gec-teneriffa.com
        ich hoffe Du wirst fuendig und wuensche Dir viel Spass,
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo erst einmal,deine frage kommt mir aber sehr eigenartig vor,verstehe das bitte nicht falsch, aber die welt ist voll von leuten die andere ärgern wollen.
          -bist du katholisch oder evangelisch?
          -wo auf der insel wohnst du ?
          -warum soll die gemeine deutschsprachig sein?
          für beide glaubensrichtungen gibt deutschsprachige gemeineden,aber fast alles alte leute.

Kommentar

• Schriftgröße
            und nun ,???? schweigen im walde?????

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
              und nun ,???? schweigen im walde?????
              tja, Olbi ......

16.05. 17:51 den ersten und einzigen Beitrag geschrieben.......
              16.05. 17:54 die letzte Anmeldung im Forum

Ich denke das zeigt schon das riesige Interesse an den Antworten........

und wenn wir gerade dabei sind, hier ist noch so ein TOP- THREAD:
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...k-gesucht.html

viele Grüsse und noch einen sonnigen Pfingstmontag
              Zuletzt geändert von surfer1010; 24.05.2010, 12:16.
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi Deborah,

du schreibst, du bist "bekehrte" Christin. Da suchst du bestimmt eine freie Gemeinde. Auch davon gibt es abgesehen von den Landeskirchen, wie kath. und ev. jede Menge, wie Baptisten, evangelisten, etc In Puerto de la Cruz , ebenso wie im Sueden.
                Viele kannst du im Internet finden. Ansonsten frag einfach in deiner jetzigen Gemeinde nach, die haben bestimmt Kontakte durch die Mision, etc hier auf der Insel.
                Ich wuensche Dir eine gesegnete Zeit auf Teneriffa.
                Liebe Gruesse

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Olbi und genauso Denkende
                  Warum wundert es Euch, daß jemand eine "nicht rein spanisch sprechende" Gemeinde sucht?
                  Könnt Ihr alle sooo gut spanisch, daß Ihr sogar über so komplex und vor allem persönlich Themen wie den Glauben gerne auf spanisch redet?
                  Selbst wenn man die Sprache perfekt beherrscht (was bei jemandem, der neu auf die Insel kommt, nicht anzunehmen ist), gibt es gewisse Dinge, über die sich doch (fast) jeder lieber in seiner Muttersprache austauscht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hast eigentlich recht,aber sie möchte als au pair arbeiten ist 17 jahre,und das macht man eigentlich um die sprache zu lernen,das was du meinst trifft doch am ehesten für ältere zu oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sorry ich war lange nicht im Forum hatte noch viel mit Prüfungsrummel um die Ohren
                      Mittlerweile bin ich in Teneriffa angekommen.
                      Danke für die vielen Antworten
                      So zu der Frage ob ich evangelisch oder katholisch bin weder noch ich bin freikirchlich aber evangelisch kommt dem schon näher als der Katholizismus
                      Ich wohne in Santa Cruz und hab ( aufgrund meines Alters ) noch keinen Führerschein daher wäre es schon schön etwas in der Nähe zu finden

liebe Grüße
                      Debby

Kommentar

• Schriftgröße
                        Willkommen zurück im Forum und eine gute Zeit auf der schönen Isla!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hi,

in Santa Cruz gibt es sehr viele freie Gemeinden, assambler of god, Pfingstler und natuerlich auch die Baptisten, die ich dir sehr empfehlen kann, da sie eine tolle Jugendarbeit leisten und viele Jugendliche in ihrem Kreis zaehlen koennen. Solltest du eine Anschrift oder email brauchen, schicke ich sie dir gerne, doch du findest sie wohl auch im oertlichen Telefonbuch
                          Pastor Ricardo ist dir bestimmt gerne behilflich. Sie haben eine Gemeinde in Santa Cruz, Puerto de la Cruz und auch im Sueden.

Viel Spass mit der Jugendarbeit
                          Liebe Gruesse

Kommentar

• Schriftgröße
                            ganz liebes danke an alle ich hab mittlerweile eine gemeinde gefunden

Kommentar

Lädt...
                            X