Scolopendra valida

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Scolopendra valida

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Scolopendra valida

Hallo,

ich werde bald meinen Urlaub nach Teneriffa antreten. Dort hoffe ich Scolopendra valida fotografieren zu können.

Hier ein Foto gefunden bei google.de:
    http://i107.photobucket.com/albums/m...e/IMG_2860.jpg

Wer hat dieses Tier schon einmal gesehen und wenn, wo?

Viele Grüße
    Phil
    Zuletzt geändert von ; 03.12.2009, 02:33.

• Schriftgröße
    Ich wuerde dieses Foto sofort aus dem Beitrag entfernen. Ein Freund hat letzte Woche fuer ein solches Vergehen gerade 600,00€ bezahlt.
    Würde mich nicht wundern, wenn Phil der Anwalt des Freundes ist, der an diesem Foto die Rechte hat und ganz heiss drauf ist, in den naechsten Tagen ein Abmahnung an die Forumsbetreiber zu schicken.

http://www.bengerno.de/
    Homepage fuer Familienforschung. Na klar doch.
    Zuletzt geändert von moeffe; 03.12.2009, 01:07.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

Vorurteile sind wohl deine Stärke.

Das Bild habe ich extra für dich in eine Link umgewandelt. Die Foreninhaber sollten dir zu tiefst Dankbar sein.

Über sinnvolle Antworten würde ich mich trotzdem freuen!

Viele Grüße
      Phil

Kommentar

• Schriftgröße
        Dieses "Viechelchen" nennen sie hier "Cienpies" oder auch fälschlich "Ciempies" ( Hundertfüßler ), obwohl diese Insektengruppe ja noch größer ist und wir sie auch als "Tausendfüßler" kennen.

Dieser hier ist lichtscheu und wohl kaum bei Tage zu sehen, es sei denn, wie es mir oft geschehen ist, bei Ausschachtungen in alten "Fincas", die schon jahrelang brach lagen und wenig Publikumsbewegung hatten.

Dort, unter den alten Mauern, in etwas moderigem Milieu, fristen sie ihr trauriges, aber ruhiges Dasein, bis ein Stöberer sie findet.

Angeblich soll ihr Biss giftig sein. Das mag bei einigen Arten wohl zutreffen.

Aber, da scheinst Du vielleicht mehr Ahnung von zu haben.

Viel Glück bei der Buddelei!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hihi, LaTorre, denkst Du ein Leben sei traurig wenn kein Mensch die Tausendfüssler stört? *ggg*

@ Phil - ich fand moeffes Bemerkung hilfreich - fürs Forum!
          Vorurteile und Erfahrung sind 2 verschiedene Schuhe.

Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen im Forum.
          Deine Faszination an Tausendfüssler kann ich nachvollziehen, als Kind habe ich sie immer gesammelt und ihnen einen Park in einer alten Badewanne gebaut. Samt Kellerasseln waren dies meine Haustiere *ggg*
          Heute erfahren sie im Garten einen besonderen Schutz, ich habe gelbe, rotbraune und dunkelbraune - aber in Deutschland, leider.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Skolopender ...

Ich habe ein solches Exemplar auf La Palma fotografiert:

Es ist doch das selbe Tier?
            Es soll durchaus "giftig" sein.
            Fotografiert habe ich es nicht auf dem Land oder im Wald, sondern mitten in einer grösseren Stadt beim überqueren der Strasse ... das hatte es dann nicht überlebt.

Ich vermute auf Teneriffa stehen die Chancen auf so ein Tier auch nicht so schlecht ...

Grüsse
            michael
            Zuletzt geändert von tenflor; 24.03.2016, 14:02. Grund: fremdes bild entfernt

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

vielen vielen Dank für eure nützlichen Antworten!

Grüße
              Phil

Kommentar

• Schriftgröße
                bei mir hat sich solch getier schon öfters in der badewanne gezeigt. scheinbar nachts reingerutscht und nicht wieder herausgekommen. auch der kleine rand einer duschwanne ist für diese tiere unüberwindbar. beim einfangen bin ich *GEBISSEN* worden, mehr als ein klein wenig jucken und eine kleine schwellung an der stelle, ist nichts weiter passiert. glaube die angst ist bei beiden, mensch und tier, gleich gross.
                Zuletzt geändert von sina; 13.12.2009, 21:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hundertfüßer

auch wir sind heute besucht worden von diesen tierchen,
                  der war aber schnell...............
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Phil Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Vorurteile sind wohl deine Stärke.

Das Bild habe ich extra für dich in eine Link umgewandelt. Die Foreninhaber sollten dir zu tiefst Dankbar sein.

Über sinnvolle Antworten würde ich mich trotzdem freuen!

Viele Grüße
                    Phil
                    Neue Mitglieder, die als erstes jemand anp..... liebe ich. Moeffe hat recht. Fotos von Tausendfüsslern sind genau das, was sich Abmahn-Gangster aussuchen würden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ach Gottchen,

die kleinen putzigen Tierchen verirren sich hin und wieder in meinem Spülbecken in der Küche.

Ich fange sie dann vorsichtig mit der Hand ein um sie nicht zu verletzen und bringe sie nach draußen in den Garten wo sie auch sofort verschwinden.

Gebissen hat mich von den 40 - 50 geretteten Tierchen kein einziges, und ja, die sind irre schnell.

Liebe Grüße Tarajal
                      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
                      X