Pilze sammeln auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pilze sammeln auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und Schirmpilze wachsen auch auf Teneriffa, sehen aus wie bei uns,

Kommentar

• Schriftgröße
      Pilze

Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
      Und Schirmpilze wachsen auch auf Teneriffa, sehen aus wie bei uns,
      Und Steinpilze und Maronen ...und andere,

Gruß Manni

Kommentar

• Schriftgröße
        Also doch Pilzbücher mitnehmen. Bin echt gespannt was ich finden werde. Und wenn ich dann nicht mehr schreibe ist was dumm gelaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
          ?..Danke an das fleissige Forumteam.

?..Apropos Schirmpilze:
          http://de.toonpool.com/cartoons/Der%...0Schirm_156967
          http://de.toonpool.com/cartoons/Mauser_15897
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            hola,man kann jeden pilz essen.
            manchen nur einmal.
            deshalb müssen pilzgerichte in den lokalen auch vorher bezahlt werden.
            muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von faro Beitrag anzeigen
              hola,man kann jeden pilz essen.
              manchen nur einmal.
              deshalb müssen pilzgerichte in den lokalen auch vorher bezahlt werden.
              muchos saludos.
              Das ist wirklich makaber, denn irgendwann müssen irgendwelche Leute das ja getestet haben, welche Pilze man überlebt und welche nicht...!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von weltenbummler Beitrag anzeigen
                Also doch Pilzbücher mitnehmen. Bin echt gespannt was ich finden werde. Und wenn ich dann nicht mehr schreibe ist was dumm gelaufen.
                Ja das ist die Frage , wo sind die , im Norden siehe La Esperanza , im Süden überall, grins Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                  Achtung Pilzliebhaber

Die Pilze sind im kommen, habe schon welche geholt.
                  Die meisten sind schon hinüber, durch den starken Regen den wir hatten, schade aber es kommen ja noch

Anbei Bilder ;; Grüße vom Manni
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich habe heute bei unserer Wanderung die gefundenen Pilze für die anderen stehen lassen, oberhalb Valle de Ariba beim Hotel Rural.

Franz
                    Angehängte Dateien
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die sehen sehr nach echten Champignons aus (braune Lamellen)!
                      Gehören zu den Besten.
                      Aber wer den Unterschied zum weißen Knollenblätterpilz nicht kennt, sollte die Finger davon lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Pilze

Die Pilze die Franz zeigt sind einwandfrei Champignons, kann man unbedenklich essen . Der Knollenblätterpilz ( hochgiftig ) hat an der Knolle die Volva, Stiel weiß und schlank, der Wiesenchampignon ist nie reinweiß, Lamellen braun, Stiel zylindrisch, ohne Knolle mit nicht angewachsenen Ring ( Volva ) ok. ??
                        Hier gibt es aber auch den Satanspilz, Vorsicht vor dem, nicht genißbar.
                        mfg. Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                          sorry, aber bevor ich jemanden empfehle einen pilz den ich nicht mal selbst in händen hatte, nicht gerochen habe und auch nicht habe essen lassen hacke ich mir lieber die hände ab als sowas einfach mal so in die tasten zu kloppen.

wo sieht man auf den fotos einen stiel, weiß oder nicht weiß, schlank oder dick mit oder ohne ring????
                          Zuletzt geändert von elfevonbergen; 24.12.2013, 22:41.
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wäre auch vorsichtig, aber ein Kriterium ist deutlich zu sehen und unverwechselbar: die braunen Lamellen.
                            Doch, wie ich schon sagte, Hände weg, wenn man nicht 100%ig sicher ist.
                            Bei uns gibt es z.B. jedes Jahr Tote, welche Opfer dieser Verwechslung werden und, abseits vom Thema, immer wieder Leute, welche Bärlauch ernten wollten und an der tödlichen Vergiftung mit Maiglöckchen-Blättern zugrunde gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Pilzgericht an Teide

neulich beim Holzholen an der Teidestrasse(die Erlaubnis ist uebrigens leicht zu bekommen- fuer Ansaessige), ist uns diese Pilzansammlung aufgefallen. Viele stehen da rum und sehen so richtig vorschriftsmaessig fuer Petersiliensosse mit Semmelknoedel aus Aber da ist sicherlich ein Haken dabei..
                              Der Weg von der Strasse hinunter (km 21) ist befahren, Holzsuchende, Einheimische. Trotzdem stehen die Pilze unberuehrt auf dem holzigen Boden. stimmt da was nicht. Oder sie sind geschuetzt, weil der Teide hinter ihnen thront ..
                              Angehängte Dateien
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                Jeder Pilz hat einen ungeniesbaren, oder sogar giftigen Doppelgaenger.
                                Der Tipp mit der beweglichen Bauchbinde ist gut, wenn man den Pilz selber in der Hand hat .Nur dann kann man sehen, ob er sich wirklich leicht loest. Kann sein ,das jemand dann fester zugreift ,und die Bauchbinde bewegt sich doch .
                                Wuerde auch jedem abraten Pilze zu sammeln, die er nicht kennt .
                                Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wir waren auch Pilze suchen bei unserer Wanderung

Am Mittwoch bei unserer Wanderung zwischen San Jos? de Los Llanos und Monta?a Negro haben wir diese Pilze in Massen gesehen. Alle Fotos auf www.myteneriffa.hux.de

Franz
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Pilze sammeln

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    neulich beim Holzholen an der Teidestrasse(die Erlaubnis ist uebrigens leicht zu bekommen- fuer Ansaessige), ist uns diese Pilzansammlung aufgefallen. Viele stehen da rum und sehen so richtig vorschriftsmaessig fuer Petersiliensosse mit Semmelknoedel aus Aber da ist sicherlich ein Haken dabei..
                                    Der Weg von der Strasse hinunter (km 21) ist befahren, Holzsuchende, Einheimische. Trotzdem stehen die Pilze unberuehrt auf dem holzigen Boden. stimmt da was nicht. Oder sie sind geschuetzt, weil der Teide hinter ihnen thront ..
                                    Würde ich auch stehen lassen Kaleika , es handelt sich bei diesem Pilz um den Samtfußkrempling, und der ist ungenießbar . Der Bayernfranz hat ja
                                    auch den gleichen gefunden. Übrigens wächst dieser vorwiegend auf Baumstümpfen . Hoffe Ihr seit mit meiner Antwort zufrieden. Gruß Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Habe was im Internet darüber gefunden siehe hier

Franz

Zitat von Manni Beitrag anzeigen
                                      Würde ich auch stehen lassen Kaleika , es handelt sich bei diesem Pilz um den Samtfußkrempling, und der ist ungenießbar . Der Bayernfranz hat ja
                                      auch den gleichen gefunden. Übrigens wächst dieser vorwiegend auf Baumstümpfen . Hoffe Ihr seit mit meiner Antwort zufrieden. Gruß Manni

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich kauf mir immer Steinpilze. Die schmecken wenigstens.
                                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                          hi sundaynight - und wo kann man frische Steinpilze oder besser noch Pfifferlinge hier kaufen ????

Kommentar

Lädt...
                                          X