Pilze sammeln auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da wir keine Experten sind und daher nicht in der Lage waren die wunderschönen Pilze zu bestimmen, haben wir nur ein paar Fotos gemacht, um mit Hilfe von Pilzbestimmungsbüchern weiterzukommen - erfolglos.
    Wir fanden dann aber heraus, dass es eine Sociedad micológica de Tenerife* gibt. Dorthin haben wir per email eine freundliche Anfrage mit Fotos der Pilze gesendet. Innerhalb kurzer Zeit - weniger als eine Stunde - wußten wir dann, dass es sich um den Gymnopilus penetrans (Geflecktblättriger Kämmerling) handelt, der leider nicht essbar ist. Toller Service !
    http://www.mundi-roth.de/teneriffa-b...esperanzawald/

*
    email-adresse:sociedadmicologicadetenerife@gmail.com
    Zuletzt geändert von maro36; 15.11.2008, 11:06.

• Schriftgröße
    Danke, ist ja interessant. Vielleicht kannst Du auch noch den Link hier veröffentlichen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo bici,
      ich habe meinen Eintrag ergänzt !
      Schöne Grüße aus Chayofa

Kommentar

• Schriftgröße

Hallöle liebe Forummitglieder,

man mag es kaum glauben aber wir sind begeisterte Pilzsammler. Gibt es auf Teneriffa Pilze und wann ist die beste Zeit(Monat) sie zu sammeln? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße

Eileen und Patrick

Kommentar

• Schriftgröße

guckt mal hier
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ranzawald.html

und dann mal in die suche geben. ist ne menge zu lesen

aaaaaaaber ob sie die plätze petzen weiß ich nicht
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigen
            man mag es kaum glauben aber wir sind begeisterte Pilzsammler. Gibt es auf Teneriffa Pilze und wann ist die beste Zeit(Monat) sie zu sammeln? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
            ich meine mich dran zu erinnern dass mal wer meinte, die Waelder waeren voll davon... wir waren damals auch ganz erstaunt und hatten noch nie drueber nachgedacht ob es auf TF auch Pilze gibt etc. Da wir aber auch in DE keine Pilzsammler sind, haben wirs dann noch nicht selbst im Wald ueberprueft...

Kommentar

• Schriftgröße
              in den Leipziger Wäldern ist dieses Jahr nicht sehr viel los. Schade!

Kommentar

• Schriftgröße
                Es gibt Pfifferlinge, Steinpilze und Maronen.
                Nur, nach meinem
                Geschmack haben die einfach nicht das Aroma,
                Manni sammelt immer fleißig, auch Olbi´s Familie geht auf Pilzjagt.
                Und wo ?!?! Keine Chance, verraten wir nicht, sonst wären wir ja keine Pilzsammler

Kommentar

• Schriftgröße
                  sammeln ? ! ?

sammelt mal schön zusammen und legt sie ein ! ich esse die dan schon

Kommentar

• Schriftgröße
                    Du kannst uns die aus der Schweiz mitbringen, allerdings selbst gesammelt. Mach Dich mal mit Deiner Franziska auf die Socken,gell

Kommentar

• Schriftgröße
                      nix da !

ok zuerst schockolade jetz pilze und dan ? mega deal ich bringe pilze und du maracuja ( sind echt gut)( sagt fränzi) ich esse doch solchen ........ nicht !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dann steuern wir so langsam auf den Porsche zuOk, der Deal passt

Kommentar

• Schriftgröße
                          ok ich bring den porsche du mir eine jacht inc.anlege platz dafür bringe ich pilze und veröffentliche nie wo ich die mit manni in zukuft sammle !
                          also super deal DANKE

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                            Dann steuern wir so langsam auf den Porsche zuOk, der Deal passt
                            Zitat von wetter Beitrag anzeigen
                            ok ich bring den porsche ...
                            also bzgl. "Porsche" hab ich da irgendwas verpasst glaub ich... mag mich (und die anderen Unwissenden) mal wer bzgl. dieses offensichtlichen running gags aufklaeren?

Kommentar

• Schriftgröße
                              einfache sache man gebe und nehme !
                              keiner der pilze sucht und sammelt gibt preis wo er die her hat !
                              siggi und ich geben und nehmen ! und sie gibt mir jetz eine jacht und ich ihr den porsche / oder auf pilze bezogen manni sagt mir wo es auf teneriffa pilze gibt und ich bringe siggi die besseren aus der schweiz mit. so einfach ist das !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von wetter Beitrag anzeigen
                                einfache sache man gebe und nehme !
                                keiner der pilze sucht und sammelt gibt preis wo er die her hat !
                                siggi und ich geben und nehmen ! und sie gibt mir jetz eine jacht und ich ihr den porsche / oder auf pilze bezogen manni sagt mir wo es auf teneriffa pilze gibt und ich bringe siggi die besseren aus der schweiz mit. so einfach ist das !
                                ah, also nur eine Art Metapher? Und ich dachte schon, es ging hier ernsthaft um Autos und Co. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  klar wir sind immer nur ernst den das braucht die menschheit wie die Pilze aus dem wald ( oder von aldi )

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Micha, siehste, so unterhalten sich "schweizer und schwaben" wir nehmen und geben und geben und nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                      Micha, siehste, so unterhalten sich "schweizer und schwaben" wir nehmen und geben und geben und nehmen.
                                      ja, und ich lese und lerne... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Von Oktober bis Januar gibt es auch im Anaga- und Tenogebirge richtig schöne, große Schirmpilze (Parasol)

Kommentar

Lädt...
                                        X