20230619_101744.jpg Kann mir jemand von euch sagen was das für eine Spinne ist und ob man die im Garten lassen kann oder lieber doch nicht. Danke
Was für eine Spinne ist das
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Jede Spinne ist mit Gift ausgestattet. Es gibt auf den Kanaren nur keine natürlich vorkommenden Spinnen, deren Gift Menschen wirklich gefährlich werden kann - wenn man mal von Allergikern absieht.
Persönlich mag ich Spinnen - sie halten sich überwiegend an Orten auf, an denen sie mich nicht stören und fressen Insekten, die mich stören würden, wenn sie nicht von den Spinnen gefressen würden.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
Ja, die Wespenspinne baut schöne Radnetze. Der Bestand ist aktuell ziemlich zurückgegangen, letztes Jahr gab es eine regelrechte Invasion. Hier hab ich noch eine:
Wespenspinne.jpg...
Kommentar
Und noch eins von der anderen Seite. Man erkennt auch die netzstabilisierenden, korkenzieherartigen Gebilde:
...
Kommentar
Das fand ich letztes Jahr: Nutzung des Wespenspinnengiftes in der medizinisch-pharmazeutischen Forschung, ganz interessant:
https://www.mdr.de/wissen/wespenspin...innen-100.html...
Kommentar