Manni hat Pilze die ersten Pilze gefunden (TF-Süd)
Sie sind da - Pilze
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Sagst Du uns auch, was für eine Sorte Pilze das sind? Ist schlecht zu erkennen....19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Hallo,
bin auch leidenschaftlicher Pilzsammler, kann aber auf dem Foto nichts genaues erkennen. Meine einen Steinpilz identifiziert zu haben und eine Fliegenklatsche. Kannst du weiterhelfen und wo in welcher Region. (Nicht den genauen Standort, macht kein Sammler) .
Gruß Tio HansBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Kommentar
Hallo Tallymann,
jetzt wahrscheinlich nur noch mit Magensonde.
Gruß Tio HansBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Kommentar
Na, na, Jungs, das sind eine Art Butterpilze. Leider kann ich nicht sagen, wo Manni diese gefunden hat, er sagt es einfach nicht.
Taucho, in der Gegend.
Wir haben die Pilze schon zubereitet; und Leben noch
Kommentar
Oh, Oh,
Euer Schutzengel hat schlaflose Wochen. Eine Art Butterpilze???
Werde für Euch Beten
Gruß TioBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Kommentar
mano, was seid Ihr alle Lieb. Aber keine Sorge, wir haben in D. schon Pilze gesammelt; und erfreuen uns bester Gesundheit.
Kommentar
sie wollen bloß wissen an welcher stelle die sind************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen... Leider kann ich nicht sagen, wo Manni diese gefunden hat, er sagt es einfach nicht.
Nicht böse sein, Manni. Ist nur ein Scherz.
Hoffe wir sehen uns demnächst wieder. Sind ganz spontan nun doch vom 30.01.-06.02.2009 bei Euch auf der Insel. Da sehe ich mir die nächsten Pilze mal aus der Nähe an. Viele Grüße an Euch beide. Andreas"Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
Alexander von Humboldt
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigenmachen wir, wir nehmen eh nur die Röhrenpilze, da gibt es keinen Giftigen
Ob die allerdings auf Teneriffa vorkommen sei dahingestellt.19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Benji, Manni...lebt ihr noch???
http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
Textauszug:
...Desweiteren wurde in der Mitteilung darüber informiert, dass ein junger Canario auf Teneriffa vor rund zwei Wochen im Gebiet von La Conejera in Santa Úrsula einen Knollenblätterpilz (Amanita phaloides) gepflückt und auch gegessen habe. Dies habe zu einer schweren Vergiftung geführt und eine Lebertransplantation notwendig gemacht. Auch im Gebiet von El Rosario auf Teneriffa traten kürzlich bei Touristen Vergiftungserscheinungen auf, nachdem sie ungenießbare Pilze verzehrt hatten...
Kommentar
Pilze nichts als Pilze
diese Pilze hat ein Wanderfreund letzten Sonntag im Teno gefunden
FranzAngehängte DateienGPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Kommentar