Wer weiss den ...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
---
Ich bin kürzlich kritisiert worden, weil ich mit einer Rätsel-Auflösung nach 14 Minuten den Rest des Forums des Vergnügens beraubt hätte, auch noch mit zu raten !
Da ich jetzt hier mit 7 Minuten glatt um die Hälfte unterboten wurde, möchte ich die "gelbe Rätsel- Citrone" mit Vergnügen an @gato weitergeben !!!
---
Kommentar
Ach so ist das?! und ich hab's für 'ne echte Frage gehalten. Nu weiß ich mehr: Ihr spielt hier nur Ich sag nichts mehr werde mir jetzt aber eine lecker Zitronenlimonade machen
Kommentar
Rätsel-Knigge
@gato
als höflicher Mensch musst du hier immer so lange warten, bis ein anderer das Rätsel löst, dann erst darfst du schreiben, dass du es auch gewusst hättest !!
Musst aber bestimmt nicht lange warten, bis du die Citrone wieder los wirst !!
---
Kommentar
Kommentar
Zitat von gato Beitrag anzeigenDas ist ein Hauswurz (la siempreviva). Gehört zu den Dickblattgewächsen, Sukkulenten
ob es aber jetzt das
Aeonium canariense oder das
Aeonium holochrysum ist weiß ich nicht, weil die sich
ziemlich ähnlich sehen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Diese Pflanze führt bei vielen alten, mit Dachziegeln gedeckten Häusern dazu, dass sich die Ziegel anheben und reissen, wenn Samen dieser Pflanze darunter gelangt sind und germinieren konnten.
Dann werden diese, eigentlich guten, kanarischen Dächer undicht.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar