Teneriffa Nostalgie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa Nostalgie

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
    das sieht echt ätzend aus

    [ATTACH]20151[/ATTACH]
    1982
    [ATTACH]20152[/ATTACH]
    2010
    Nicht ätzender als alte Bausubstanz in Deutschland, wenn sie nicht gepflegt wird. Nach der "Wende" war in Deutschland (OST) Restaurieren statt Sanieren durch Ersetzen politisch gewollt und angesagt. Auf Tenerife wäre das auch möglich gewesen. Die alten Gebäude wären aber auch saniert / restauriert nicht als Geschäftshäuser usw. nutzbar gewesen. Also wurden sie aufgekauft, verfallen gelassen und abgerissen. Ich empfinde den modernen Ersatz oft als ätzend.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Teneriffa Nostalgie



      Da ich nun weiß wie unserer Scanner funktioniert, habe ich mir direkt mal mein Fotoalbum geschnappt und möchte Euch ein paar Aufnahmen aus den 80ern von der schönen Insel zeigen...und einige werde wohl den Unterschied zu heute feststellen.Weil ich im Süden gewohnt hatte, sind hier besonders die "Südländer angesprochen" aber auch die "Nordländer" kommen nicht zu kurz
      Die Qualität der Fotos möge man mir verzeihen...Bin halt keine Fotografin und habe dementsprechend auch nicht das Equipment dazu! Auf deutsch gesagt die Fotos wurden teilweise mit 1x Kameras gemacht!! Aber zum gucken reichts aus

      So nun gehts los:

      Achja bei manchen Fotos weiß ich nicht mehr genau wo das war...aber die "Alten Inselhasen" haben mit der Orientierung wohl kein Problem!

      FOTOS auf WUNSCH wieder entfernt!!!

      Damit der Tread nicht zu lang wird..Der Norden folgt

      lg


      Anana Gebirge.jpgCafe Columbus PdLC1984.jpgel palmar.jpggarachico.jpg

      Icod de los Vinos 1983.jpgLas Teresitas HG San Andres.jpgorotavatal.jpgPdlC.jpg

      taganana.jpgTulpenb+?ume.jpg
      Zuletzt geändert von tenflor; 08.05.2011, 18:17. Grund: bilder wieder da
      Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        bitte keine uploads. nur unser programm benutzen

        die bilder werden gelöscht

        hier bitte mal durchlesen
        Zuletzt geändert von tenflor; 08.05.2011, 17:07. Grund: jetzt isses der richtige Link
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Hallo tenflor

          Da ich überall mein Copyright auf jedes meiner Bilder gemacht habe,damit es in dieser Hinsicht keine Mißverständnisse geben kann.Sehe ich jetzt keinen ersichtlichen Grund meine Fotos wieder zu löschen??! Aber wenn es so erwünscht ist,werde ich sie wieder entfernen...Nur schade das die "Nordländer keines der schönen Bilder zu sehen bekommt...

          lg
          Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            weder die Nordländer, noch die Südländer noch sonst jemand kann die Bilder sehen, welche auch immer

            @tenflor, dein Link verweist auf die Bildrechte.
            aber wo find ich, das fürs Forum nur das foreneigenene Programm genutzt werden kann?
            ich kann es nicht finden...bin ich etwa soooo bli(o)nd?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Spitze die Idee
              Eine kleine Hilfe kann ich schon geben:
              Das eine Foto von Marazul ist nicht von dort, bin selber von Marazul ( bzw direkt daneben)und da gibt es keinen Strand.
              Schade, gerade waren sie noch da.........
              Muss mal in meinen Fotos kramen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Hallo Willi Heinz

                Keine Bange die Bilder kommen wieder, nur über einen anderen Uploader..dann sind sie sicherer hier drin. Dauert nur ein Weilchen...

                Das dieser besagte Strand nicht genau dort ist wußte ich ...aber es kann nicht weit weg davon sein..Dort hatten einige Spanier illegale Häuschen und Hütten hingebaut die dann nach Jahren wieder abgerissen wurden ...Nur finde ich die "Ecke" bei Google Earth nicht wieder...Es hat sich in den Jahren meiner Abwesenheit doch sehr viel verändert!!! Aber wenn mir jemand sagen könnte,wo dieser Strand war, wär es toll!!

                lg chi

                Aquapark im Aufbau.jpgAquapark1.2.jpgAquapark jpg.jpgFa+?abe.jpg

                Guia d Isora.jpglos christianos.jpglos gigantes.jpglos Gigantes.2.jpg

                Marazul Salvaje.jpgmiraverde.jpg
                Zuletzt geändert von tenflor; 08.05.2011, 18:13. Grund: hier noch einige
                Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Mir gehts genauso, in 30 Jahren hat sich leider viel verändert, oft zum Nachteil!!!!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Ohh dann waren wir wohl zur gleichen Zeit dort...
                    Ich war von 80 -87 dort..

                    zuletzt war ich 90 dort und was sich in drei Jahren Abwesenheít schon verändert hatte, war der reinste Wahnsinn!! Früher hatte man noch etwas von der Insel gesehen..Heute sieht man in Wassernähe nur noch Beton...

                    lg
                    Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      beim und nach dem anschauen der bilder hatte ich den PC voll mit werbung!
                      am strand von playa arena hat sich allenfalls die farbe der sonnenschirme geaendert!
                      vor 30 jahren sah vieles wirklich recht anders aus.
                      bluebird

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        ohhhhneee liebe bluebird gerade an der Playa de la Arena hat sich unheimlich viel verändert.. als ich dort ankam stand dort ein Apartmenhaus gegenüber wo man die Treppen runter zum Restaurant gehen muß gegenüber dem Pancho und das Hotel wo die kleine Strasse hoch geht(Namen leider vergessen) und unterhalb der kleinen Strasse die ersten beiden Häuser...dort war früher der allgemeine Briefkasten drin! und rechts neben der Strasse das alte Apartementhaus...und die Einfamilienhäuser direkt neben den Strand...und sonst stand dort garnichts..absolut nichts...nur Landschaft mit viel Geröll war zu sehen...Und wenn man heute hinschaut...traut man seinen Augen nicht,was alles dazugekommen ist...genauso zwischen der Playa del la Arena und los Gigantes..war nur ein kleiner Fischerort ohne jeglichen Tourismus(Puerto Santiago) Und heute?? Einfach nicht wieder zu erkennen!!!
                        Nicht zu vergessen das Apartmenthaus Europe oder wie das heißt... Und ein kleines Hotel was damals meine erste Bleibe auf TF war!!
                        lg
                        Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          ich meinte nicht den ort, sondern der reinen strand. im ort hat sich natuerlich vieles geandert. aber die apt neptune waren damals schon da. den strand sehe ich tagtaeglich vom balkon aus.
                          bluebird

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Dann wohnst du in einer sehr schönen Ecke...Ich war gerne dort...

                            Nein der Strand selbst hat sich nicht verändert..wie denn auch?! 1990 waren die Schirme rot

                            lg

                            Norden.jpgPlaya de la Arena.jpgPlaya de las Americas.jpg

                            San Eugenio.jpgsan Eugenio alta.jpg
                            Zuletzt geändert von tenflor; 08.05.2011, 18:16. Grund: hier der rest
                            Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Zitat von Chi Beitrag anzeigen


                              Da ich nun weiß wie unserer Scanner funktioniert, habe ich mir direkt mal mein Fotoalbum geschnappt und möchte Euch ein paar Aufnahmen aus den 80ern von der schönen Insel zeigen...und einige werde wohl den Unterschied zu heute feststellen.Weil ich im Süden gewohnt hatte, sind hier besonders die "Südländer angesprochen" aber auch die "Nordländer" kommen nicht zu kurz
                              Die Qualität der Fotos möge man mir verzeihen...Bin halt keine Fotografin und habe dementsprechend auch nicht das Equipment dazu! Auf deutsch gesagt die Fotos wurden teilweise mit 1x Kameras gemacht!! Aber zum gucken reichts aus

                              So nun gehts los:

                              Achja bei manchen Fotos weiß ich nicht mehr genau wo das war...aber die "Alten Inselhasen" haben mit der Orientierung wohl kein Problem!

                              FOTOS auf WUNSCH wieder entfernt!!!

                              Damit der Tread nicht zu lang wird..Der Norden folgt

                              lg

                              Schade das sie entfernt werden mussten
                              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                              Liebe Grüße

                              Eva

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                die bilder kommen alle wieder

                                der neue link ist drin

                                also alle anderen denkt dran - keine uploader oder sonstiges
                                nur unser programm
                                ************************
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  2005 war ich 4 mal auf der insel, um zu schauen, ob und wo ich hinziehen wollte. ich bin endlos viele km gefahren. war 2 mal in puerto cruz und 2 mal in playa arena. schon von PdlC war es dort liebe auf den ersten blick.

                                  das schoene ist, dass hier das wetter meist stabil ist und dass der verkehr dank der umgehungsstrasse den ort nicht belastet.

                                  heute sind die mietschirme blau, blau wie das meer. der strand wird durch die paechter jeden morgen gesaeubert, untertags auch.

                                  bluebird

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    hab die bilder in chi's beiträge eingefügt
                                    ************************
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Ich war von 70-ca 84 auf der Insel, im Sueden gewohnt, in Santa Cruz zur Schule, und in Puerto zum Schluss gearbeitet. Wurstquelle, und Supermercado 2000.
                                      Mietschirme???, Strassenhändler, Strandbars,und all diese "Erungenschaften" des modernen Tourissmus gab es zu meiner Zeit nicht.
                                      Da war die "Welt" noch relativ in Ordnung, es gab zwar die ersten Gespräche zur "Förderung der canarischen Wirtschaft" aber keiner konnte sich ausmalen wie das die Inseln verändern würde.
                                      Damals wurde somit der Grundstein gelegt für die heutige Arbeitslosigkeit auf den Inseln. Aber das gehört jetzt nicht mehr in dieses Thema.
                                      Gibts noch mehr Fotos?
                                      Zuletzt geändert von Willi Heinz W; 08.05.2011, 18:39.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Zitat von Willi Heinz W Beitrag anzeigen
                                        Gibts noch mehr Fotos?
                                        hallo willi

                                        guck mal links - da steht teneriffa galerie
                                        die gehört auch zu uns.

                                        da sind jede menge fotos von den usern hier.

                                        nostalgie und neues

                                        viel spaß beim schnökern
                                        ************************
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          Ich freue mich das es doch noch so viele Menschen gibt,die sich auch noch für die Nostalgie interressieren...Sie ist ja auch so schön schwermütig,... herrlich!

                                          Hier möchte ich mich bei der lieben tenflor herzlichst bedanken, für Ihre spontane Hilfe ..Sie hat alle Bilder für mich hier eingestellt.!


                                          lg chi
                                          Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X