Also ich habe hier im Norden bei uns in Icod in den 1 ? Jahren, die wir hier wohnen, noch keine einzige Steckmücke (?Schnake?) gesehen oder nächtens einen Stich abgekriegt !
Das hängt wohl auch von den örtlichen Gegebenheiten ab, z.B. ob sich in der Nähe offene Wassertanks befinden oder man gar offene Wasser(zier)becken auf seinem Anwesen hat - da brüten die Larven ja bekanntlich.
Und direkt neben Olbis Pool ist es ja auch besonders warm zum Brüten !
Also ich habe hier im Norden bei uns in Icod in den 1 ? Jahren, die wir hier wohnen, noch keine einzige Steckmücke (?Schnake?) gesehen oder nächtens einen Stich abgekriegt !
Ist schon klar!
Abgesehen von den Polargebieten, Wüsten und Höhenlagen über 1500 m kommen sie insgesamt gesehen weltweit meist in der Nähe von Wasserstellen jeder Größe vor.
Ist schon klar!
Abgesehen von den Polargebieten, Wüsten und Höhenlagen über 1500 m kommen sie insgesamt gesehen weltweit meist in der Nähe von Wasserstellen jeder Größe vor.
Quelle Wikipedia
hi hi
nix da Polargebiet hier bei uns - da lachen ja die Hühner !!
Schön warm hier und das ganz ohne Ungeziefer, noch nicht mal Cucarachas !
Für diese ?Lästerei? hab ich dich jetzt aber auf dem ?Kieker? und keinerlei Mitleid mehr, wenn du von Schnaken angeflogen wirst !!
Ich wundere mich auch ein bisschen, dass diese Viecher ausgerechnet
bei euch rumschwirren, wo die ja eigentlich nicht so viel Wind mögen !
ich hab ma wieder verständigungsschwierigkeiten, nix ungewöhnliches also
Also eine Stechmücke ist für mich so ein kleines Teil, Mücke halt, die sticht, also Mama Mücke
Eine Schnake ist für mich so ein grosses fliegendes Teil, mit laaaangen Beinen. Einfach furchbar, die Teil, stechen aber net.
cucarachas sind wir uns einig, sind ekelige grosse braune Teile, fliegen seltener, stechen garnicht...
ok, das haben wir hier oben in Arico alles so gut wie nie *erleichtertaufseufz*
aber ich kann Fliegen anbieten, die fliegen auch, sonst hiessen sie ja nicht Fliegen
allerdings beissen die manchmal auch, heissen dann aber nicht Beissfliegen.... ach ist das verwirrend, ich glaub ich geh ins Bett
Eine Schnake ist für mich so ein grosses fliegendes Teil, mit laaaangen Beinen. Einfach furchbar, die Teil, stechen aber net.
.............
aber ich kann Fliegen anbieten, die fliegen auch, sonst hiessen sie ja nicht Fliegen
allerdings beissen die manchmal auch, heissen dann aber nicht Beissfliegen....
@Canaria
was Schnaken angeht, hast du genau genommen Recht, aber in Süddeutschland nennt man die Stechmücken nun mal so :
Zitat Wikipedia bei Stichwort ?Schnaken? ::
Dieser Artikel behandelt nur Schnaken im zoologischen Sinn (Tipulidae), die allesamt nicht stechen können. In großen Teilen Süddeutschlands, Österreichs und der Schweiz werden auch alle Arten von Stechmücken als Schnaken bezeichnet, siehe dort.
Und die Fliegen, die beissen, heißen nicht Beissfliegen, weil sie beim Beissen nicht fliegen, sodern sitzen.
Kommentar