ich habe zwei Topfplanzen im April mitgenommen, sie haben nun schon einige neue Blätter bekommen und einen Hagel überstanden, na ja einpaar Blätter sind etwas zerfranzt.
Nahm sie im Handepäck mit, war kein Problem, im Winter nehme ich sie in die Wohnung und da hoffe ich, dass sie weiter wachsen werden.
halo,kann ich eine eingetopfte strelizie mit nach deutschland nehmen und wächst diese wieder nach???????mfg.inselmensch
Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren eine kleine Pflanze aus einer Gartenhandlung mitgenommen. Diese ist mächtig gewachsen in den Jahren. Ihr liebster Platz war in der Wohnung direkt an der Terrassentür. Dort bekam sie jede Menge Wärme und sie hat sogar geblüht . Im Sommer habe ich sie immer auf die Terrasse gestellt - nur Vorsicht mit Kälte, die mag sie gar nicht.
Kommentar