Ich habe aus dem Urlaub einige Samen der Kanarischen Kiefer mitgebracht und möchte sie einsäen. Muss ich etwas besonderes beachten, damit sie angehen?
Kanarische Kiefer
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Schoenen Sonntag
kann dir bei kanarischer Kiefer zwar nicht weiter helfen, aber probiers mal hier im Exotenforum...
saludos max
Ich glaube nicht, dass diese anwächst.
Soviel ich weis, gibt es diese nur hier und in Kalifornien.
Ich habe es mit einem Ecker von D. versucht, leider will diese auch nicht hier wachsen.
Aber einfach auch versuchen, vielleicht klappt es doch.
Kommentar
Also wir haben vor einigen Jahren auch Samen mitgebracht und eingesäht. Unsere Kiefern sind inzwischen ca. 90 cm hoch.
Vor ein paar Monaten haben wir hanspetergrubl Samen nach Wien geschickt. Auch er hat inzwischen kleine Plätzchen.
Einfach in Anzuchterde stecken und abwarten. Vertragen aber keinen Frost.
Viel Spaß mit den Kiefern wünscht Dir
BaumgartnerServus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Juchhu!!!!!!!!!
Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, aber gestern Abend entdeckte ich nach fast einem Monat die ersten beiden Pflänzchen. Ich hatte insgesamt 7 Samen eingesetzt. Mal schauen, ob bei den anderen auch noch was rauskommt. Auf alle Fälle werden die Kleinen gehegt und gepflegt.
Frage an Hanspetergrubl: Wie weit sind deine Pflänzchen?Angehängte Dateien
Kommentar
Ich habs Dir doch gesagt, daß es klappt.
Nur die Quote ist meist recht schlecht.
Gruss und viel Spaß mit Deinem Plänzchen wünscht DirServus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
Hola zusammen,
hier auf der Seite sind auch Tipps wie man Exoten sät usw.
http://www.palmeperpaket.de/
Meine Palmen wachsen wie doof.........
Saludos Patrick
Kommentar
Hallo Ilo zwei kleine Pflanzen hab ich!!!! Die lieben Baumgartners haben mir Samen zugeschickt. Hab sie in normale Erde gegeben wie aber die Baumgartners sagen Anzuchtpflanzerde ist einfach besser!!!! Wünsch dir viel Glück dabei es wird schon klappen. LG Hans PeterZuletzt geändert von hanspetergrubl; 23.08.2008, 14:53.
Kommentar
Hallo Ilo, liebe Baumgartners werde heute etwas später ein Foto hier einstellen von meinen 2 Pflänzchen. LG Hans Peter
Kommentar
Hallo hanspeter,
wir freuen uns schon auf das Foto Deiner Pflanzen.
Also dann bis später.
Schönen Samstag wünschen Dir
Günter und Anita BaumgartnerServus
Baumgartner
sigpic
Kommentar
Kanarische Kiefer --- Pinus Canariensis
Hallo Ilo Hallo Liebe Baumgartners Hier Meine Zwei Kleinen Pflanzen Lg Hans PeterAngehängte Dateien
Kommentar
Hallo hanspeter,
die sind aber schön gewachsen.
Wenn die Kiefern einmal aufgegangen sind, kann Sie wenig erschüttern. Nur Frost vertragen Sie keinen.Servus
Baumgartner
sigpic
Kommentar