...der Wiedehopf...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

...der Wiedehopf...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

...der Wiedehopf...

...schenkt der Braut nen Blumentopf.

Heute einer in Bunkernähe aufgetaucht, dachte erst an eine Drohne mit Zebratarnanstrich, fand beim Googeln aber den Hopf.

War nicht in Not, kein Einschreiten notwendig.

Erstes Mal, dass ich so ein fliegendes Minizebra mit Langschnabel hier gesehen hab.

Natürlich war er zu schnell zum Ablichten, daher nur ein Google-Bild, aber genau SOOO sah er aus:

https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAD
    ...

• Schriftgröße
    Da hatten wir immer viele auf den Terrassen von unserer Finca in Arona, scheinen gar nicht mal so selten zu sein.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      ..und was ist aus dem Igel, der Echse gworden? Ein Grillfest?
      Nun auch Wiedegehopf am Spiess?
      Oder werden sie alle liebevoll im Bunker dingfest gemacht, eingelegt, eingeweckt und fuer das so oft angekuendigte Mutantenfest ins Regal gestellt...?
      Irgend so eine (un) heimliche Sucht muss doch ein Bunkerluemmel haben
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        ..und was ist aus dem Igel, der Echse gworden? Ein Grillfest?
        Alles kräftig verrührt und daraus einen Impfstoff entwickelt. Der Igel bietet sich ja geradezu an, um Spikeproteine nachzubilden und die Echse hat ihre Überlebensfähigkeit ja nachhaltig bewiesen. Der Wiedehopf kam gerade recht für die perfekte Tarnung, da merkt der Körper sozusagen gar nicht, dass was Fremdes innewohnt.

Ne, nix von alledem. Haben sich schlicht verkrümelt, ich wollte sie ja auch nicht einsperren. Ich glaub der Igel ist vertrocknet, keine Ahnung, wo der Flüssigkeit her bekommen will.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Wer mal so einen Stinker ( sagt man ja von ihm ) sehen will, kann das mit einer Waldwanderung ( Stille, Stille ) verbinden.

Bevorzugt: Zwischen La Esperanza und Las Lagunetas, ostseitig der Landstrasse wo man Richtung Gran Canaria schauen kann.

Achtung: keine klickende Kamera !

Und: er ist schlauer als Ihr, versteckt sich hinter dem Baumstamm, an dem er wie der Kuckuck hängt.

"¡ Abubilla, a nadie te pilla !"

https://www.youtube.com/watch?v=ioOV20p4KR4
          Zuletzt geändert von LaTorre; 05.06.2021, 12:18.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Gehört hab ich ihn noch ein paar mal. Hoffentlich hinterlässt er nichts von seinem sagenhaften Gestank....
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zwischen Puerto und Los Realejos, bei der Casa Hamilton hab ich auch schon ein paar Widehopfe gesehen. In Deutschland sind die extrem selten. Auf Teneriffa gibt's die scheinbar noch öfter .
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Als wir das letzte Mal in San Agustin (Gran Canaria) 2017 waren, flatterten da auch einige Exemplare herum. Sehen echt putzig aus.
                "Ob ich morgen leben werde,
                weiß ich freilich nicht.
                Aber, wenn ich morgen lebe,
                daß ich morgen trinken werde,
                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wiedehopf

Im Park zwischen der Calle Republica de Panama und Venezuela in Las Americas kann man 3-4 regelmäßig rum " hopfen " sehen .

Kommentar

Lädt...
                  X