Ingo der Igel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ingo der Igel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ingo der Igel

Heute hilflos in einem Spalt gefunden und erst mal gerettet: Ingo der Igel. Vielleicht ist es auch Inga, mit Nachname heißt das Tier jedenfalls Igelesias.

Zusammengerollt dürfte das Igelnde so um die 10 cm Durchmesser haben. Augen bekommt er schon auf und die dargereichten Mistkäfer und Spinnen hat er genüsslich schmatzend verspeist.

Mal sehen, ob er morgen noch da ist. Auf alle Fälle sowas wie ein Highlight in C-Zeiten:
    Angehängte Dateien
    ...

• Schriftgröße
    Gut aufpassen, die haben oft extrem viele Flöhe.
    Nicht, dass noch der Kammerjäger in den Bunker kommen muss und sich über die 23984746 Rollen Klopapier wundert.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie niedlich.
      Wieso sollte Ingo morgen nicht mehr da sein? Hast du es ihm nicht gemuetlich gemacht , warme Socken angezogen und so? Du weisst dass er nicht allein Kacki und Pippi machen kann- du musst ihm mit einem Wattestaebchen helfen-
      Das hier hast du sicher schon gelesen?

https://igelhilfe.com/igelaufzucht-i...n-igel-nahrung

Keine Milch!!
      Sag morgen Bescheid..

Ps- wieso zeigt dein rechter Fuss so stark nach innen? Von engen Wegen im Bunker??
      Zuletzt geändert von Kaleika; 10.05.2021, 22:23.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Laut Form der Schuhe "LINKER" Fuß und somit normal

Brille = Fielmann
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Manche Leute haben halt zwei linke Hände, andere zwei linke Füße. Nein, das sind natürlich nicht meine Schuhe, eine zufällig vorbeieilende Spaziergängerin ging dem Igel zur Hand. Nein, der Igel ging zu ihrer Hand. Rosa trage ich normalerweise auch eher nicht.

Der kann schon ganz schön rennen, sogar den Berg hoch.
          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 10.05.2021, 22:45.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn es der linke Schuh waere, wo ist dann oben der Ansatz des rechten Beines? Das Becken?
            Eine Spaziergaengerin mit Gartenhandschuhen?
            Schmutzigen?
            Zwei verschiedenen?
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Psssssssssssssst...
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Gibt's Neuigkeiten vom Igelchen?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Igel=Keine Milch, nur Wasser
                  Igelfutter kaufen oder Katzenfutter geht auch
                  oder:
                  Der Igel ernährt sich tatsächlich von Insekten, Regenwürmern, Tausendfüssern, Schnecken & Co.

Die paar Flöhe sollte dich nicht abhalten
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, das mit der Milch wußte ich noch aus früheren Zeiten und natürlich von Googeline.

Die Igelinspektion findet erst später statt. Eine Fernexpertise hat ergeben, dass er wohl schon alt und kräftig genug ist zur Eigenernährung. Trotzdem bin ich noch auf Jagd gegangen und hab ihm ein Menu aus Ameisen, Spinnen und Käfern gebracht.

Ich denke, er wird wohl die Nacht zur Flucht genutzt haben.

Ich will nicht hoffen, dass ihn das gleiche Schicksal wie die Karnickel ereilt. Gestern sowohl Falken als auch Katzen unterwegs gewesen...

Hier noch ne Aufnahme von gestern.
                    Angehängte Dateien
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir hatten auf der Finca in Arona ziemlich oft Igel, leider ging einer unserer aufgepäppelten Hunde nicht damit konform und wir mussten ihm die zum Glück unverletzten Igel aus dem Maul holen, etliche Male, immer, wenn man gerade schlafen gehen wollte....Der Kampf um die Beute... Bis hin zum anknurren und Zähne fletschen, wenn wir den Igel retten wollten.
                      Einer der Gründe, warum er dann nach La Gomera umgesiedelt wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                        haenge doch mal ein paar alte CDs in die Aeste- oder Buesche, richtung Ingo Sommerhaus. Bei uns haelt das kleinere Greifer vom Kleintier-Massaker ab

Kommentar

• Schriftgröße
                          Neues von Ingo

0300 pm: Ingo hat sich nicht bei der Rezeption vom Hotel Igelifornia abgemeldet und ist ausgebüchst.

0400 pm: Die Nahfeldsuche wird eingestellt. Einige Ringeltauben weigern sich, Spähflüge zu übernehmen.

0545 pm: Auf dem Rückweg von wöchentlichen Müllsammeln flitzt mir Ingo über den Weg und lässt sich bereitwillig einfangen. Die Horizontalgeschwindigkeit wird auf ca. 0,3 m/s geschätzt, mit den kurzen Beinchen ziemlich flott unterwegs.

0600 pm: Er hat ein paar Schlückchen Wasser verputzt und eine getrocknete Biene, die Knirschgeräusche lassen auf ein ausgeprägtes Gebiss schließen.

0630 pm: Ingo bezieht sein neues Heim. Ich nehme ca. 8 m entfernt von ihm Platz und beobachte seinen Ausbruch. Ein wahrer Kletterkünstler. Er schaut sich kurz um, läuft dann schnurstracks auf mich zu, bleibt einen halben Meter vor mir stehen und guckt mich an. Ich verstehe, dass er offenbar noch Hunger hat.

0635pm: Nach improvisierter Verbesserung der Ausbruchsicherheit und Rücksiedelung begebe ich mich auf Nahrungssuche.

0640pm: Nach erfolgreicher Jagd begebe ich mich mit 2 Spinnen, einem halben Dutzend Ameisen und einigen unglücklichen Käfern zurück zu seinem neuen Apartment. Die Käfer hatten Glück: Ingo ist schon wieder weg, keine Ahnung wie.

Resume: Ziemlich fit, der Kleine. Ameisen gibt es genug, Käfer auch. Mit dem Wasser könnte es eng werden, mal schauen, ob er morgen wieder vorbeischaut.
                          Angehängte Dateien
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sollten Käfer, Spinnen und Ameisen allmählich rar werden - Igels essen auch gern mal Rührei und zur Not auch ein Schälchen Katzenfutter.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lieben Dank für die herzige Abwechslung unfd dass Du dich um das süsse Tierchen so gut kümmerst.
                              Endlich mal wieder ein Fredd der kein Streitpotential bietet und C - frei ist
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ne, rar werden die nicht. Katzenfutter hat er auch schon bekommen, das wird normalerweise an die rumstreunenden Katzen verfüttert, dass sie sich nicht an den Karnickeln vergreifen, aber ich denke, das ist der pure Jagdtrieb.

Diese kleinen schwarzen Käfer mit weißer Raute gibt es auch zu Hauf.

Bin jetzt so ne Art Auftragskiller geworden, Ingo zahlt allerdings nur mit einem Lächeln :-)
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ingo lächelt - das ist doch genug Lohn

Kommentar

• Schriftgröße
                                    https://taz.de/die-wahrheit/!5136694...%20beschrieben.

https://www.derstandard.at/story/200...-bosnische-art

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mein Neffe wollte auch direkt wissen, wie man Igel zubereitet. Ich könnte noch nicht mal ein Karnickel schlachten.
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Cucarachas schon mal serviert an ihn?

Kommentar

Lädt...
                                        X