Beides leider kalt.
Foto Ratespiel Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bei Armeñime, war früher eine Jugendherberge.
Warum böser Drago?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
in welchem huebschen Viertel Puertos, sind wir hier? Eines der besten Restaurants dabei, live Musik am Platz, canarische Kueche nebenan, ein Italiener mit einem echten Pizzaofen,
ein huebscher Platz zum Essen,Traeumen und Einkaufen....?Zuletzt geändert von Kaleika; 10.05.2021, 22:41.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
und das Viertel heisst< La Ranilla.
Der Name des Stadtviertels von La Ranilla stammt von der ersten Person, die sich an diesem bezaubernden Ort angesiedelte: das war der Soldat Ruiz Ranilla.
Zu dieser Zeit war es überwiegend von Fischern bewohnt, eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten in den ursprünglichen Zeiten von Puerto de la Cruz.
Dieses schoene Viertel verlaeuft in Puerto de la Cruz von der Plaza del Charco bis zum Peñón del Fraile.
Die Barrio de La Ranilla war über Jahrzehnte und Jahrhunderte eine Nachbarschaft, die in Zeiten der reichen Vergangenheit den Unterschied der sozialen Klassen in Puerto de la Cruz akzentuiert. Auf der einen Seite findet man die obere Klasse der Gesellschaft (im Bereich der Plaza del Charco), und auf der anderen Seite, die Nachbarschaft von La Ranilla, wo die ärmsten Klasse der damaligen Zeit wohnte.
Dies sind vergangene Zeiten< heute in Puerto de la Cruz sind diese Klassenunterschiede nicht geschätzt. Die Ranilla-Nachbarschaft hat sich zu einem avantgardistischen Or entwickelt, in dem man spürt, dass seine Einwohner ungeheuer stolz darauf sind, ein Teil davon zu sein. Kunst, Handwerk und Geschichte der Fischer< die Ursprünge von Puerto de la Cruz . Eine Zusammenfassung dessen, was man in der kleinen Nachbarschaft von La Ranilla findet,
z.B. < 2014 haben Künstler an den diversen Hauswänden im historischen Stadtteil La Ranilla, wunderschoene Graffitis erschaffen.
Ps- hier gibt es auch ein neues kleines Hotel das ruhig und trotzdem Zentral liegt< das Ambassador.Zuletzt geändert von Kaleika; 11.05.2021, 16:47.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Als ich mit meinem Mann 1970 auf der Hochzeitsreise
zum ersten Mal in Puerto de la Cruz war, gingen wir abends noch ein wenig spazieren und kamen zum Hafen. Es war schon etwas später und mein Mann wollte noch etwas weitergehen in die recht dunkle Ecke des Hafens. Mir war ein wenig unheimlich, aber tapfer ging ich weiter. Wir kamen an einer Ecke zu einem Lokal, in dem sichtlich männliche Einheimische saßen. Wir setzten uns und war überrascht, wie freundlich uns die Männer begrüßten.
Dort haben wir die köstlichsten Calamari gegessen und seither keine besseren mehr gegessen.
Seit vielen Jahren verbringen wir nun gemeinsam oder auch ich alleine mindestens zwei Monate in dieser Ecke.
Das Lokal wurde in den letzten Jahren von einer deutschen Familie betrieben, die auch an der Ecke Calle Lomo ein Restaurant besitzen.
Ich liebe das Viertel und versuche auch im nächsten Januar wieder dort eine kleine Wohnung zu mieten.
Inzwischen weiß ich natürlich längst, daß das Lokal in der Calle Mequinez liegt.
Kommentar
Schau mal hier< https://aptosambassador.com/de/online-buchung/
Es liegt am Ende der Calle del Lomo /Tierarztpraxis und ist ca vor 10 Jahren erbaut worden. Es sieht von aussen recht Schnuckelig aus.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigenSchau mal hier< https://aptosambassador.com/de/online-buchung/
Es liegt am Ende der Calle del Lomo /Tierarztpraxis und ist ca vor 10 Jahren erbaut worden. Es sieht von aussen recht Schnuckelig aus.
Kommentar
Danke, ich kenne das Hotel in der Calle Lomo. Bis zum vorigen Jahr hieß das Sun Holidays. Deshalb war ich etwas verwirrt.
Kommentar
Den Fotos von deinem Link nach, kann das unmöglich in der Calle Lomo sein, denn dafür ist es viel zu groß, solche Gartenanlagen hätten dort keinen Platz. Aber du hast recht, das Sun Holidays sieht sehr gepflegt aus.
Kommentar
Das Sun Holidays hat zumindest noch eine Website:
https://www.hotelsunholidays.com/
Ob es buchbar ist, weiss ich aber nicht.
So, dann mache ich mal weiter mit dem Ratespiel. Vielleicht interessiert's ja jemanden.
Wo steht denn diese Kirche? Ja, es ist eine Kirche! Erkennbar an dem Kreuz.Angehängte Dateien
Kommentar
In San Isidro?
Gleich daneben wurden in den letzten Wochen ein paar Wohnblocks abgerissen,
Kommentar
Las Chumberas - La LagunaIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
co Universitaet La Laguna < Guamasa ?
Nebenan < Jugendherberge ?Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Las Chumberas, La Laguna, war richtig.
Iglesia del Santísimo Redemptor.
Es ist ein Werk des Stararchitekten Fernando Menis. Der steht auf Beton!
Die wahre Schönheit offenbart sich im Inneren.
Kommentar