Heute eine interessante Spinne gesehen. Hat ne Art Totenkopf auf dem Rücken. Aber ich glaube, sie gibt nur an und die ist gar nicht giftig. Wenn sie morgen noch da ist, probier ich noch mal ein scharfes Foto zu machen, aber sicher hab ich vor Angst so gezittert.
Fauna statt Sauna
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
deine Diversen "Auswüchse" haben wir ja gerne ertragen, aber wenn jetzt Spinnen von dir kommen, auch noch in "scharf" werden wir dich wohl blockieren müssen.
es grüßt eine ArachnophobiegeschädigteIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigendeine Diversen "Auswüchse" haben wir ja gerne ertragen, aber wenn jetzt Spinnen von dir kommen, auch noch in "scharf" werden wir dich wohl blockieren müssen.
es grüßt eine Arachnophobiegeschädigte
Aber ich glaube, die Phobien sind sehr individuell. Spinnen werden von einer mir nahestehenden Person gerne mit Interesse beäugt. auch aus der Nähe. Aber wenn ein markerschütternder Schrei das Gebäude zum Wackeln bringt, ist es eine Cucaracha.
Ich könnte die Spinnen ja vielleicht im Titel markieren.
PS:
Also ich finde, ohne Auswüchse wäre das hier ziemlich langweilig. Eigentlich handelt es sich um sozialpsychologische Experimente, aber psssst, das darf niemand wissen.Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 31.01.2021, 11:39....
Kommentar
Cucarachas in allen Größen und Farben , auch gerne Mäuse, Schlangen und auch jedes andere "Ungeziefer".
Meine Leute wissen auch: ein spitzer Schrei = eine Spinne.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Dieses verängstigte Exemplar habe ich vor einer Stunde nach einem angsterfüllten Schrei im ersten Stock im Schlafzimmer aus einem Pullover meiner Frau "gerettet".
So ein schönes und großes freilebendes Exemplar habe ich bei mir noch nie gesehen. Sie darf es sich nun draussen im Kaminholzstapel gemütlich machen...Angehängte Dateien
Kommentar
Vor Spinnen graust es mich nicht mehr so, nachdem ich mich bei einer Führung durch unseren Zoo dazu überreden lassen habe, eine Vogelspinne auf meine Hand krabbeln zu lassen. Lustiges Gefühl, die Viecher wiegen fast nix.
Cucaracas dagegen find ich extrem eklig. Da schüttelts mich regelrecht.
Was ich immer einsammeln muss, weil es meinen Mann graust, sind Kellerasseln und ähnliches.
Eine Bekannte von mir hat eine Regenwurmphobie. Klingt lustig, ist es aber nicht. Sie traut sich bei Regen kaum aus dem Haus.
Kommentar
Von Spinnen, Wespen und Bienen
Die Spinne erschien gestern nicht zu unserem Fototermin. Wahrscheinlich war sie beleidigt, als sie Schlechtes im Forumteneriffa las.
Und die Summer wollten sich partout nicht für ein Foto hinsetzen, da musste ich sie im Flug fotografieren. (also ich muss sagen, Pflanzen und Autos sind einfacher zu fotografieren)
Ich bin da nicht so ganz sicher. Für Wespe spricht die schwarz-gelbe Tracht. Aber von typischer Taille war nichts zu sehen. Möglicherweise ging die Taille ja aufgrund von Fehlernährung verloren. Oder es sind doch Bienen,
Wenn es denn Bienen sind, wäre noch interessant zu wissen, wie ich sie dazu bringe, ihren Honig freiwillig in ein Honigglas zu geben...
Das Tier befindet sich oben rechts.Angehängte DateienZuletzt geändert von SanLorenzo4; 01.02.2021, 13:43....
Kommentar
so von Weitem sieht es wie eine Wildbiene aus. Um ihren honig zui bekommen tust du einfach Folgerndes:
stell ihr ein volles Honigglas hin (wiesenhonig) und dann streift sie sicher ihre Hinterbeine dort ab. Lege dazu ein kleines Gitter ueber die Oeffnung, damit sie nicht hinein faellt. eine kleine Holzleiter dann in die Richtung wo sie wieder wegfliegen soll. Dort knickst du einen kleinen Zweig mit den Blueten an (von dem Honigspendebusch) , die du gerne als Honig haben moechtest. Dann nimmst du das Honigglas,mit dem Gitter und der Leiter und stellst es dort unter der Biene auf. Wenn sie dann die Beinchen wieder abgestreift hat ueber dem Netz, in das Glas und die Leiter zum Weiterfliegen genutzt hat- musst du dort einen neuen Ast anknicken und nimmst das Glas mit dem Netz und der Leiter.....Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Kommentar
Diese Anthophora scheint meistens ein Trikot von Eintracht Frankfurt in Schwarz und Weiß zu tragen. Meine war Dortmund-Fan.
Also, viel mehr als Lavendel und Ackerringelblumen sowie die zierliche Margerithe blüht da nicht. Aber sie scheinen sich an einem Kaktus zu schaffen machen....
Kommentar
Kleiner kanarischer Buntling
Es gibt dieses Jahr extrem viele Schmetterlinge. Und Bienen. Sollte das wohl was mit dem reduzierten Flugverkehr zu tun haben?
Die meisten Metterschlinge sind das, was wir als Kinder als Kohlweißlinge bezeichnet haben.
Farbige Exemplare sind eher die Ausnahme. Hier ein auffallend kleiner kanarischer Buntling. Vielleicht ein Mini-Admiral, also ein Kadett oder so.Angehängte Dateien...
Kommentar
Vögelchen
Ich vermeide ganz bewußt die Frage, wer sich mit Vögeln auskennt. Stattdessen lege ich mal die Hypothese eines Phylloscopus canariensis (Kanaren-Zilp-Zalp) in den Raum, welcher ein Singvogel wäre.
Singen tat er nicht, eher ein kurzes lautes Schmatzgeräusch, aber vielleicht fraß er auch gerade den Schmetterling.Angehängte Dateien...
Kommentar
Heute war es wieder da. Kein bisschen scheu.
Es wie Vögelchen.
Weil ich nicht weiß, ob es ein Vogel oder eine Vögelin ist.Angehängte Dateien...
Kommentar