Leider ist das Bild etwas weit weg und nicht so scharf. Es kann auch der kanarische Erdbeerbaum sein, canarisch Madro?o. Die Früchte sind genießbar und die Rinde des Baumes schält sich ganz ab. Dann ist der Stamm total glatt und rötlich. Er gehört zu den Heidekrautgewächsen (Ericaceae)
da sind noch so ein paar kleinigkeiten ...........
Hallo tenflor,
werde das nächste Mal nochmal ein Bild machen.
Aber die Kastanie kann es auch nicht sein, da die derzeit noch keine Blätter haben. Die schlagen erst im Mai oder so aus. Das weis ich deshalb weil wir bei Los Castanos (bei La Corujera) auch vor kurzem eine Wanderung gemacht haben und es dort ganz viele Eßkastienbäume gibt.
Die Kastanienbäume haben noch braune Blätter und blühen viel später. Den Erdbeerbaum gibt es übrigens auch an der Strasse La Orotava - El Portillo rechts kurz nach der Forellenzucht. Die blühen jetzt. Dann gibt es die zu Hauf oberhalb von Güimar. Jedenfalls nicht in tieferen Lagen.
hm, also solche ähnlichen oder gleichen bäume gibt es ganz viele auf der strecke, wenn man von arafo hoch fährt und dann nach la esperanza. also wie bici schon sagt , hoch über güimar. bei den älteren schält sich komplett die rinde und hängt in streifen und sie duften extrem stark... aber wohl nicht nach eukalyptus, wenn mich meine nase nicht getäuscht hat.
ich hab leider keien fotos gemacht, das wetter war sehr bescheiden....
Kommentar