hier stand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

hier stand

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hier stand

einmal ein grosser Eukaliptusbaum:

saludos max

• Schriftgröße
    Eigentlich sehr sehr schade um den Baum!!!!!! Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja das mit den Eukalyptusbäumen ist so eine Sache. Erstens gab es vor Jahren eine Krankheit - vielleicht auch noch heute - die diese Bäume befallen hat. Ausserdem sind die Wurzeln derart agressiv, dass sie heute an den Strassen nicht mehr gepflanzt werden dürfen. Riechen tun sie herrlich und jeder Canario-Insider nimmt sich einen Zweig ins Schlafzimmer, soll angeblich Erkältungen fernhalten. Ich mache es auch so. Bis jetzt hatte ich noch keine Grippe und Co.

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank für deine Worte lern gern immer dazu. Wie bei mir im Garten die Wurzeln der Birken und sie machen noch mist haben die gelegten Platten. Ich werde diesen schönen Bäume in meinem hinteren Garten fällen lassen und was anderes anpflanzen lassen. Leider kann ich bei unserem Klima leider keine Palmen anpflanzen (vielleicht die Hanfpame mit Winterschutz). Liebe grüsse Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße

birken einfach zu fällen geht nicht. ich glaube die stehen unter naturschutz.

und was die eukas angeht. im sommer und frühherbst wenn sie blühen - ein herrlicher duft.
          aber wehe das regnet oder jemand tritt auf eine kapsel, sag ich nur iiiihhhhhhh, als ob zehntausende läufige katzen in der gegend waren. so stinkt es und beißt in der nase.
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Achja stinken die so bei Regen? Ich lern auch noch dazu. Ich dachte immer die richen bei Nässe nach eukaliptus. UUppss
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
              @tenflor, Du hast recht, aber für gewöhnlich regnet es hier in den Schlafzimmern nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das Birken unter Naturschutz stehen ist mir neu. Laut der Baumschutzverordnung die derzeit in Hollabrunn gültig ist, darf er die Birken fällen, nämlich dann, wenn er dafür eine Ersatzpflanzung macht. Das hat Hans Peter ja auch geschrieben das er was neues pflanzen will.
                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Bici, Danke für den Tipp mit den agressiven Wurzeln. Habe hier auch im Garten so ein Prachtexemplar und muß es mir überlegen was ich mit dem Kerl anfangen werde, wenn er zu groß wird. In der Nähe wächst ein Urweltbaum...Muß mal den Gärtner fragen ob der einen Rat hat. danke nochmals für den Hinweis.!!! Gruß Flowerpower

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke Tallymann woher weiss Du so gut bescheid?! Ich bein eigentlich der Mann der eher gern anpflanzt den schlägern lässt. Aber als im vorigen Jänner der Sturm war bogen sie die Bäume beängstigend. Wir hatten vor dem Haus ne Fichte die höher war als unser Haus aber voriges Jahr liessen wir sie abtragen den bei dem Sturm hatten wir riesen Angst das sie aufs Haus fällt. Nur schade daß in unsrem Klima keine Palmen gedeihen können. Gruss Hans Peter

Kommentar

Lädt...
                    X