Bananenplantage besichtigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

gibt es noch eine Bananenplantage, die man zu bestimmten Öffnungszeiten besichtigen kann? Alle Artikel, die ich so finde, beziehen sich auf Plantagen, die schon geschlossen sind. Im Juni sind wir wieder auf Teneriffa (endlich wieder nach 6 Jahren) und wir würden unseren Kindern gerne zeigen, wie Bananen und ggf. auch anderes Obst wächst und wie es in wirklich frisch schmecken kann.

Danke für eure Antworten.

• Schriftgröße
    Da gibt es eine Plantage die gerne fuer Gaeste oeffnet:
    Bei der Einfahrt nach Puerto < botanischen Garten, gab es mal ein schoenes Restaurant, das hiess 3 Casitas (heisst heute anders). Hier ist eiin Link zum Lokal.
    https://www.tripadvisor.es/Restauran...s.html#MAPVIEW
    Las 3 Casitas im Camino Torreon,
    Diese Strasse - Einbahn und ganz schmal, faehrt man weiter runter ueber die Kreuzung. Dann sieht man etwas weiter unten eine Einfahr t rechter Hand. Dahinter die Plantage. Dort erkundigst du dich wann ihr kommen koennt.
    Zur weiteren Bearbeitung Verarbeitung- hochinteressant- empfehle ich den Besuch der Cooperativa in :
    Las Areneas neben dem Colegio Casa Azul
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Aloe-Park im Süden - ehemalig bananera-jardines del atlántico -
      http://www.aloepark.eu/
      Hier gibt es neben Bananenplantagen und der Aufzucht von Bananen vieles Weitere für Kinder zu bestaunen .

Kommentar

• Schriftgröße
        Eignet sich aber auch für große Kinder, oder? Danke für den Tip

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, kannst du gerne mit Familie auch zu unserer Finca (dicht bei La Orotava) kommen. Wir haben gerade etwas über 50 verschiedene Obstsorten (natürlich auch Bananen) auf der Finca, ebenso einiges an Gemüse und bis dahin auch noch einige Hühner. Wenn du den Kuchen mitbringst, gibt es auch einen guten Kaffee, bzw. Schokolade. VG, Robert
          https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Robert, danke für die Einladung. Machen wir gerne, Frauchen kann sehr guten Kuchen machen. Zumindest hier in D und in Brasilien. Sollte also auf Teneriffa auch kein Hexenwerk sein. Da wir einige Tage einen Mietwagen haben und eh im Norden ein wenig rumfahren wollen, sollte das drin sein. Kontakt gerne per PN....Gruß Jörg
            P.S. Familie besteht zur Zeit nur aus Frauchen und mir, Kinder leben und arbeiten in Brasilien....

Kommentar

• Schriftgröße
              Hihi, bist du ein Hund, oder warum hast du ein Frauchen?

In der Finca Punta del Lomo in Guargacho gibt es einen Lehrpfad durch die Plantage, ob auch Führungen, müsstet ihr erfragen. Haben aber nur Bananen, Ferienhäuser und Veranstaltungen.

http://fincapuntadellomo.com/
              Zuletzt geändert von zauberin60; 27.01.2018, 18:28.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Für einen Hund bin ich wohl ein wenig zu groß geraten, aber ich nenne meine Holde gerne mein Frauchen. Oder Schatz, oder eben andere Wörter, dann auf brasilianisch-portugiesisch...das würde aber den Rahmen hier sprengen...Hauptsache sie weiß was gemeint ist und dafür sollte man sich zumindest einmal am Tag die Zeit für nehmen...nach sovielen gemeinsamen Jahren habe ich immer noch Respekt vor meinem Frauchen...(das sie es solange mit mir ausgehalten hat)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank für die guten Tipps. Das werden wir uns alles ganz genau anschauen. Und die Einladung halten wir auch im Hinterkopf.

Kommentar

Lädt...
                  X