Kartoffelrosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kartoffelrosen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kartoffelrosen

Rosen in Kartoffeln pflanzen... das gibt es .
    Mir war die alte Bauerntechnik neu, von der mir mein Guru erzaehlte. Es geht auch mit Kakteenohren- war fuer die Bauern billiger, aber nicht so sicher. In der Kartoffel haelt die Feuchtigkeit laenger.
    Ich wollte es genau wissen!
    Also die schoensten Rosentriebe mit etwas Altholz in der Gegend stiebitzt. Zu Haus dann am dicksten Auge unten gekuerzt und oben ca 2 handbreit lassen, nach einem Trieb schneiden.
    Die Kartoffeln eingestochen, die Triebe hinein gedrueckt ( das geht natuerlich auch mit anderen Pflanzen).
    In die Toepfe unten Gemulchtes, dann die trockene, lose Fincaerde. Dann die "Kartoffelrosen" in die Toepfe eingesetzt. Um die Kartoffeln habe ich vorsichtshalber mal Blumensamen und mal Kuerbissamen gesetzt, damit es wenigstens etwas Erfreuliches gibt, falls das mit den Trieben nicht so klappt.
    Schoen eingewaessert- drauf gespuckt, mal sehen was wird....

Ps auf dem ersten Foto sind noch Kartoffelecken und Matasombre zu sehen- die haben nichts mit den Kartoffelrosen zu tun. Die Kartoffelschnitzel hatte mein Guru zum Pflanzen vorgeschnitten.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 26.08.2017, 19:50.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Da bin ich mal gespannt.
    Reicht die Erde, oder hast du oben noch was drauf geschüttet?
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, danke.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe die Kartoffeln noch 3 Finger hoch mit Erde bedeckt und gut angeschwemmt.

Bin auch wahnsinnig gespannt.
      Immerhin werde ich die Kartoffeln ernten koennen, fuer eine schoene Tortilla
      Zuletzt geändert von Kaleika; 27.08.2017, 23:08.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Meine Frau ist so begeistert von der Idee, dass sie gerade alles in Kartoffeln einsetzt von Rosen, Flieder, Forythien, Hagebutten etc.
        https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
          Freut mich! Sie soll mal versuchen ob es besser ist die Kartoffeln quer zu nehmen. Das heisst mit der Keimflaeche seitlich. Vielleicht bringt das noch einen Unterschied. Das habe ich auf einem Foto gesehen.
          Lieben Gruss euch beiden- cornie

Kommentar

Lädt...
          X