Skink im Treppenhaus?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Skink im Treppenhaus?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Skink im Treppenhaus?

Frage an Eidechsenfans: Hat sich da eine Lisa Dorada ins Treppenhaus verirrt? Oder, wie die ollen Latriner sagen, ein Chalcides viridanus?
    Angehängte Dateien
    ...

• Schriftgröße
    Sieht auf dem Foto für mich ganz danach aus. Hat sich wohl ziemlich verirrt...

Kommentar

• Schriftgröße
      Jepp. sieht so aus.

Die "Lisa" haben die alten Canarios gerne unter ihren Hut gesteckt, die haben dann die Entfernung von Flöhen und Läusen übernommen.

Liebe Grüße tarajal
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
        Jedenfalls ein schmuckes Tierchen. Sah fast aus wie eine kleine goldene Blindschleiche. Hab ich hier noch nie gesehen.

Vermutlich würden die auch die Bude nachhaltig kakerlakenfrei halten, aber ich fürchte, sie fühlen sich im Haus nicht sehr wohl. Dem einen oder anderen Gecko jedenfalls ist das "Innenleben" nicht gut bekommen.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei mir sind sie normalerweise auch nur auf dem Land, nur hin und wieder verirrt sich mal einer im Haus.
          Ich kenne sie von goldfarben bis leuchtend bronzefarben, einfach wunderschön und glänzend, fast wie lackiert.

Die schönsten Fotos kann ich leider nicht hochladen, haben eine zu große Datenmenge und ich bin zu doof zum verkleinern.

Liebe Grüße tarajal
          Angehängte Dateien
          Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
            Verkleinern geht ganz einfach mit IrfanView: Bild Hochladen - dann auf Bild- Größe ändern, Pixel auswählen, Speichern und fäddisch....
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke San Lorenzo,

ich bin allerdings eine echte Computer Dummnuss, was ist IrfanView?

Liebe Grüße tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Jedenfalls ein schmuckes Tierchen. Sah fast aus wie eine kleine goldene Blindschleiche. Hab ich hier noch nie gesehen.

Vermutlich würden die auch die Bude nachhaltig kakerlakenfrei halten, aber ich fürchte, sie fühlen sich im Haus nicht sehr wohl. Dem einen oder anderen Gecko jedenfalls ist das "Innenleben" nicht gut bekommen.
                Was meinst Du mit <"Innenleben" nicht gut bekommen>? Sind es die meschlichen Hausbewohner oder die Insektizide, die sie versprühen. Auf manchen Kanareninseln sah ich viele Geckos in den Wohnungen, aber in den vergangenen Jahren waren wir meist in Apartments im Süden von Teneriffa, da haben wir keine Geckos mehr gesehen. Das wunderte mich.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                  ... nur hin und wieder verirrt sich mal einer im Haus.
                  Wie kriegst Du ihn denn dann wieder raus?

Ich finde das nicht gut, weil ich befürchte, dass der mangels Nahrung irgendwo hinter einem Schrank verstirbt - und dann stinkt es im Haus und wir finden nicht raus, woher das kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Was meinst Du mit <"Innenleben" nicht gut bekommen>?
                    Ich denke, es ist das mangelhafte Nahrungsangebot in den Wohnungen, was dazu führt, dass die Tierchen sich dann am Putz o.ä. vergreifen, was ihnen nicht gut tut. Wir hatten unseren Geckos sogar immer was hingestellt, trotzdem lagen sie dann oft (nicht stinkend, aber eingetrocknet) hinter irgend einem Möbel. Seitdem befördern wir Geckos, Echsen u.ä. höflich wieder ins freie Feld.

Einfangen geht meist mit nem Blatt Papier (mit nem Köder), auf das sie laufen, und dann in nen Karton und raus....Manchmal laufen sie sogar auf die Hand.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich denke auch, dass es zusätzlich noch mit dem sehr oft sehr gerne und sehr großzügig eingesetzten Pflanzenschutzmitteln und Insektiziden zusammen hängt.

Abgesehen davon weiß ich gar nicht welche normale Lebensdauer Geckos eigentlich haben.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... Wir hatten unseren Geckos sogar immer was hingestellt, ....
                        Was stellt Ihr denn da hin? Ich denke, die fressen Insekten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          na, ein Schlückchen Wasser, flambierte Kakerlake und Spinnenbein an Ameisen-Mousse....
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            na, ein Schlückchen Wasser, flambierte Kakerlake und Spinnenbein an Ameisen-Mousse....

So endet es oft in einem Forum: Ein Schreiber hängt mit einem Strick an den Beinen gefesselt kopfüber in einem Faß mit Wasser, sein Kopf taucht hinein, und im Wasser sind aufgequollene Kakerlaken.

Nein Leute, bleibt doch beim ernsthaften Beantworten von Fragen. Ist wahscheinlich schon wieder zu viel - es ist sinnlos.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na, ein Spässchen darf man aber schon noch mal machen, oder?

Ich gebe zu, außer dem Wasser waren die Gaben frei erfunden. Denn außer zu Wasser haben die Tierchen im Haus ja Zugang zu fast allem, was sie sonst so zu sich nehmen, zumindest, wenn man keine Insektizide einsetzt. Salatblätter haben wir auch mal hingelegt, für Geckovegetarier, wurde aber glaub ich verschmäht.
                              ...

Kommentar

Lädt...
                              X