Das Täubchen ist aus dem Nest auf die Straße gefallen.
Wohl nix gebrochen.
Ich habe ein provisorisches Nest in den Hof weit oben gestellt, die Hunde drinnen gehalten und den Eltern eingeweichte Haferflocken hingestellt und den ganzen Mittag das Ganze beobachtet.
Keine Eltern. Als es dunkel und kühl wurde hab ich das Nest reingeholt. Aus Haferflocken, Eiweiß und Mineralien/Vitaminen habe ich eine Milch gemacht und ihm Tropfen für Tropfen eingeflößt.
Er war ziemlich apathisch.
Nach 2 h zur nächsten Fütterung war er schon lebhafter. Noch 2 h auf dem handwarmen Heizkissen später und der 3. Fütterung hab ich ihn Philipp getauft, so zappelte er.
Jetzt ist die Heizung aus und Bettruhe angesagt.
So um 7 gehts wohl weiter.
Drückt ihm die Daumen.
Montag such ich dann Vogelaufzuchtsmilch.
Inzwischen frisst er den 2. Tag sehr gut und ist munter.
phil2.jpg
phil.jpg
Wohl nix gebrochen.
Ich habe ein provisorisches Nest in den Hof weit oben gestellt, die Hunde drinnen gehalten und den Eltern eingeweichte Haferflocken hingestellt und den ganzen Mittag das Ganze beobachtet.
Keine Eltern. Als es dunkel und kühl wurde hab ich das Nest reingeholt. Aus Haferflocken, Eiweiß und Mineralien/Vitaminen habe ich eine Milch gemacht und ihm Tropfen für Tropfen eingeflößt.
Er war ziemlich apathisch.
Nach 2 h zur nächsten Fütterung war er schon lebhafter. Noch 2 h auf dem handwarmen Heizkissen später und der 3. Fütterung hab ich ihn Philipp getauft, so zappelte er.
Jetzt ist die Heizung aus und Bettruhe angesagt.
So um 7 gehts wohl weiter.
Drückt ihm die Daumen.
Montag such ich dann Vogelaufzuchtsmilch.
Inzwischen frisst er den 2. Tag sehr gut und ist munter.
phil2.jpg
phil.jpg
Kommentar