Frage Alter Avocadobaum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frage Alter Avocadobaum

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Weiter gehts bei Lidl ab Donnerstag mit Feigen- und Olivenbäumen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zugut Beitrag anzeigen
      Weiter gehts bei Lidl ab Donnerstag mit Feigen- und Olivenbäumen.
      Heute in Adeje wollte ich ein Olivenbäumchen kaufen, ein ganz kleines mickriges Bäumchen praktisch ohne Äste war im Angebot.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
        Heute in Adeje wollte ich ein Olivenbäumchen kaufen, ein ganz kleines mickriges Bäumchen praktisch ohne Äste war im Angebot.
        Bei den Avocabäumchen war ich sehr früh vor Ort, ca. 10 Minuten nach Eröffnung und es kamen mir schon Leute entgegen, die sich die besten Pflanzen direkt gesichert hatten...

Es kann gut sein, dass es Nachlieferungen gibt....

Kommentar

• Schriftgröße
          Heute in Puerto de la Cruz, dort befanden sich 4 wunderschöne Olivenbäumchen 2 fehlen jetzt die werden auf der Finca gepflanzt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von zugut Beitrag anzeigen
            Bei den Avocabäumchen war ich sehr früh vor Ort, ca. 10 Minuten nach Eröffnung und es kamen mir schon Leute entgegen, die sich die besten Pflanzen direkt gesichert hatten...

Es kann gut sein, dass es Nachlieferungen gibt....
            stimmt,ich gehe auch immer sehr frueh hin,den die besten Stuecke gehen frueh weg,
            habe alle meine Krauter von Lidl und gepflanzt
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
              stimmt,ich gehe auch immer sehr frueh hin,den die besten Stuecke gehen frueh weg,
              habe alle meine Krauter von Lidl und gepflanzt
              Normalerweise kaufe ich Bäume bei meinem Futtermittelhändler dort bekomme ich sehr gute Qualität nicht viel teurer als beim Lidl das gleiche gilt für Gemüse Setzlinge. Hat er etwas nicht im laufenden Sortiment bestellt er es für mich nach Möglichkeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                Heute erhielt ich bei meinem Futtermittelhändler die zwei bestellten Kakibäume, super Qualität.
                Nächste Woche habe ich einige Bäume zu pflanzen wie 2 Olivenbäumchen, 1 Aprikosenbaum, 2 Kakibäume, 1 Paraguayo, 2 Chirimoya und 1 Pfefferbäumchen das ich von lieben Freunden geschenkt erhielt.
                Zuletzt geändert von enrique48; 09.04.2016, 18:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ein Pfefferbäumchen hätte ich auch sehr gerne. Schwarzer Pfeffer hilft ja z.B. auch uns andere gute Dinge, wir Kurkuma, besser aufzunehmen.

Gibt es vielleicht eine Liste, von Gemüse/Gewürzen/Obst, das man gut - bei unserem kanarischen Klima - drinnen ziehen kann?

Meine 2 Avocadobäume, die Zitrone, und die Mango, hatten jetzt so kleines Ungeziefer in den Pflanzentöpfen, nicht so schön

Weiss nicht, ob das jetzt an meinen unkonventionellen Düngemethoden lag.... Ich hatte einmal einige Fruchtfliegen, die waren dann wieder weg, aber haben vermutlich ihre Eier abgelegt...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vielleicht hast Du Deine Pflanzen auch ein wenig überwässert...?

Was möchtest Du denn hier drinnen ziehen?

Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Insektenschutz

Ein guter und gesundheitlich unbedenklicher Schutz vor Insekten sowohl im Gewaechshaus als auch auf der heimischen Fensterbank sind Farbtafeln, die mit Klebstoff bestrichen sind (bei ebay z.B. "Gelbtafel" suchen).
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was für Erde verwendest Du? Schlechte Erfahrungen machte ich mit Komposterde aus dem Baumarkt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das mit Überwässern ist gut möglich. Aber wenn Blättern vertrocknen denk ich mir halt, die braucht mehr Wasser... Zur Erde: Es war immernoch die Erde so, wie sie gekauft wurden. Dazu hatte ich den "Bio-Pflanzendünger" auch von Lidl gekauft. Aber nur sehr sparsam eingesetzt, also erst 1x.

Am meisten Viecher waren im Zitronenbaum, das ist eine lockere "Erde".

Ich habe die Insekten auch nur gesehn, als ich den Topf mal komplett unter Wasser setzte. Die krabbelten dann oben rum. Sind kaum zu erkennen. Ausser halt an den Blättern, also daran sieht man ja schon, dass etwas nicht stimmt. Ich denke auch insbesondere der eine Avocado Baum wird eingehen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Versuche es den Avocadobaum in einen wesentlich grösseren Top umzutopfen wenn Du im Topf unten Tonscherben oder kleine Steine einfüllst sollte es keine Staunässe mehr geben gib in den ersten Wochen keinen Dünger vielleicht kannst Du den jungen Baum so retten.

Kommentar

Lädt...
                            X