tue dir und der Umwelt einen gefallen und nimm Kunstrasen. Ein guter Kunstrasen sieht normalen zum verwechseln ähnlich und du schonst die Wasserresourcen von denen es ja sowieso hier kaum welche gibt.
tue dir und der Umwelt einen gefallen und nimm Kunstrasen. Ein guter Kunstrasen sieht normalen zum verwechseln ähnlich und du schonst die Wasserresourcen von denen es ja sowieso hier kaum welche gibt.
hast du den Kunstrasen geraucht? , Umwelt magt den plastik Kunstrasen ja nicht.
brauche nur für wenige quadratmeter, wasser ist kein grosses problem
In Las Chafiras in Richtung los Abrigos ist rechts eine Gärtnerei.
Sieht aus wie eine Burg. Einfach den Kreisel Richtung Golf del sur 3/4 umkreisen und dann nach unten fahren.
Die haben oft Rasenstücke da liegen. Ähnlich Rollrasen Bei einem kleinen Stück Land geht das sicher.
Der ältere Verkäufer ist ein deutsch sprechender Canario.
Gut für die Beratung.
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
In Las Chafiras in Richtung los Abrigos ist rechts eine Gärtnerei.
Sieht aus wie eine Burg. Einfach den Kreisel Richtung Golf del sur 3/4 umkreisen und dann nach unten fahren.
Die haben oft Rasenstücke da liegen. Ähnlich Rollrasen Bei einem kleinen Stück Land geht das sicher.
Der ältere Verkäufer ist ein deutsch sprechender Canario.
Gut für die Beratung.
Gramon Americano wird das Gras gewesen sein, das wir im Garten hatten. Ich kann mich erinnern, dass es genau so angepflanzt wurde: http://youtu.be/ZcKpc7ES4dw
Danke, ich habe schon ein paar vershiedene sorten probiert, die ich hier gefunden habe. Aber ist sehr schwierig, insbesondere im sommer.
So ich habe gedacht ich suche etwas "besseres" . Ich habe gehört dass elefantengras sollte gut sein, kennt die jemand?
Bei der Wasserknappheit auf Teneriffa ist es n.m.E. ein absoluter Unsinn Rasen anzupflanzen. Wer einen schönen Rasen will soll dort leben wo es genügend Wasser gibt.
Gramon Americano wird das Gras gewesen sein, das wir im Garten hatten. Ich kann mich erinnern, dass es genau so angepflanzt wurde: http://youtu.be/ZcKpc7ES4dw
Stimmt, das Bermuda Gras hatten wir sowohl im Garten in El Medano als auch jetzt in Arona, das ist wirklich extrem robust und pflegeleicht, alle anderen Sorten leiden im Sommer und werden gelb. Inzwischen haben wir aber die Rasenfläche entfernt, weil es einfach Quatsch ist, hier im Süden Rasen zu haben, hier nie heimisch gewesen und daher ein unnötiger Luxus. Die Meinung haben hier auch fast alle Gemeinden und verlegen zum Beispiel in den Grünflächen fast überall Kunstrasen, wenn es denn unbedingt grün sein muss.
Inzwischen haben wir aber die Rasenfläche entfernt, weil es einfach Quatsch ist, hier im Süden Rasen zu haben, hier nie heimisch gewesen und daher ein unnötiger Luxus.
Wir haben vor einem halben Jahrhundert unterhalb von La Laguna, in La Cuesta gewohnt, da kam ab und an auch mal Wasser von oben und da aus unerfindlichen Gründen die Wasserleitung vom Garten vor der Wasseruhr lag, hat mein Vater das Bewässerungsproblem sehr locker gesehen.
Tja, da ist wohl mal wieder die Vorstellung von deutscher Heimeligkeit mit über den Atlantik gehüpft...
Hier Rasen anzupflanzen, das machen wirklich nur Anfänger.
Obwohl wir im Norden und weiter oben sind, bekam der Rasen Rasenmotten und wurde stellenweise gelb.
Und außerdem gibt es genügend Spinner und Ahnungslose, die einem hier erzählen, dass wer viel Wasser verbraucht, weniger pro qm3 bezahlt.
Das krasse Gegenteil ist aber der Fall.
Die normale Wassermenge für einen Haushalt ist sehr günstig, ab einer bestimmten Menge verdoppelt sich der Preis für die nächsten zehn qm3, ab dann verdoppelt es sich wieder und wieder und wieder.
Und die Rechnung geht bei uns zumindestens über zwei Monate.
Das läppert sich dann anständig zusammen.
Wir kamen damals nach einer Weile auf eine Wassernachzahlung von über 8.000 ?.
Und wenn man bedenkt, dass hier auf der Insel Wasserknappheit herrscht, dann versteht man es noch weniger wenn sich jemand einen Rasen anpflanzen möchte.
Vielleicht kann man sich ja auch mal mit einer dem Klima angepassten Gartengestaltung anfreunden ???
Liebe Grüße Tarajal
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Die Gemeinden Adeje und Arona pflanzen Rasen ohne Ende. Müssen ganz schön ahnungslos sein
Hier laufen jede Woche die Gärtner rum mit ihren Rasenmähern. Die braucht man bei Kunstrasen ja auch nicht. Ist imho also eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, so ein echter Rasen.
es kommt auch sehr auf die art des rasens an und vor allem wie bewässert wird. wässert man um 14 uhr von oben ists klar das riesige mengen verbraucht werden.
wässert man mit einer schlauchmatte mit feuchtigkeitssensor nachts sinkt der wasserbedarf enorm.
auch ist rasen mit unter sehr zäh.
gräser der gattung "Stipagrostis" sind durchaus für Klimaregionen wie TF Süd geeignet.
El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!
Kommentar