Gibt es wieder Raben auf TF?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heute Nachmittag zwei Raben über unsere Finca fliegen gesehen und auch gehört, das Charakteristische "Raaa Raa" und die Jungs selbst sahen auch 100% aus wie Raben.

Die waren doch eigentlich fast / oder komplett ausgerottet durch Pestizide usw. zumindest hier auf TF
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Das wäre phantastisch ! Doch wie ich die hiesigen Jäger kenne, machen die kurzen Prozess mit den Raben. Mir sagte mal einer, er habe eine Eule geschossen, obwohl die ja eigentlich geschützt seien, doch NICHT mit ihm ! Mir blieb die Antwort im Halse stecken. ich konnte nur den Kopf schütteln über soviel Blödheit.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei Wanderungen im Teno haben wir schon Kolkraben gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Laut dem Google Orakel gibt es noch 365 Raben auf den gesamten Kanaren, auf TF angeblich nur noch 12, Daten von Ende 2014

http://www.eldiario.es/lagomeraahora...328267437.html

Ich war gestern auf jeden Fall richtig baff beim Anblick der beiden.
        Zuletzt geändert von Achined; 22.04.2015, 10:47.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn was weiss, schwarz und rotgesperbertes rumfliegen sollte ist es einer meiner Gockel der erneut ausgebüxt ist. Gestern musste ich das Federvieh wieder mit einem Casher einfangen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir freuen uns über unsere Pardelas, die Sturmtaucher, die seit einigen Wochen wieder abends um 22.30 durch unseren Barranco Richtung Meer und wieder zurück fliegen, und dabei so nahe kommen, dass man sie schemenhaft erkennen kann.

Sie begleitet ihr typischer Gesang, sind ja eher Schreie, die vielen Besuchern nicht bekannt sind.

Hier sind sie am Tage beobachtet worden:

https://www.youtube.com/watch?v=fydl6wDU1s4

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Raben

@Achined Vielleicht solltest Du Dein Wohnumfeld kritischer betracheten. Ist in der Nachbarschaft vielleicht eine aeltere Frau eingezogen, die Ihre Hausfassade mit Lebkuchen verkleidet hat? Hat die Zahl der schwarzen Katzen zugenommen? Werden 2 mittellose Kinder vermisst?.....
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Du kennst meine Ex?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Du kennst meine Ex?
                  Nein, hatte nie die Ehre.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Heute Nachmittag zwei Raben über unsere Finca fliegen gesehen und auch gehört, das Charakteristische "Raaa Raa" und die Jungs selbst sahen auch 100% aus wie Raben.
                    ....
                    Ich war gestern auf jeden Fall richtig baff beim Anblick der beiden.
                    Schön, dass man selbst als Erwachsener hin und wieder in kindliches Staunen verfallen darf.

Nettes kleines Erlebnis das Du da mitgeteilt hast.

Raben scheinen nicht gerade "Allerweltsvögel" zu sein. Schon faszinierend, vor allem "nicht gerade auf den Kopf gefallen", diese "Jungs und Mädels".

https://www.youtube.com/watch?v=wNe0hRuvWhA

Und wikipedia enthält (natürlich) auch jede Menge an Infos.... wen's interessiert.
                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 22.04.2015, 20:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Achined: Dann wirst Du erst richtig baff sein, wenn Du den Gockel von Enrique so 200 m hoch unter den Wolken durchzischen siehst....! Der hat nämlich seine Flügel entdeckt!
                      Ich glaube, man müsste den Flughafen informieren, denn hochfliegende Gockel könnten den Flugverkehr ins Trudeln bringen. )

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja der Gockel testet seine Flügkünste schon wieder ist er mit einem Nonstopflug abgehauen morgem darf ich das Federvieh wieder suchen und einfangen gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                          Ja der Gockel testet seine Flügkünste schon wieder ist er mit einem Nonstopflug abgehauen morgem darf ich das Federvieh wieder suchen und einfangen gehen.
                          Der Flugkünstler ist selber in den Hühnerhof zurück gekehrt dort gibt es Futter und Wasser.

Kommentar

• Schriftgröße
                            gibt es

http://fc-foto.de/35322560

gesehen an einem Mirador zwischen Masca und Santiago del Teide
                            Zuletzt geändert von CyberX66; 24.04.2015, 16:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von CyberX66 Beitrag anzeigen
                              gibt es

da war ich heute, ja es stimmt gibt wieder welche,,mit eigenen Augen gesehen
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ob geschützt oder nicht, so inteligente Vögel wie Raben findet man nicht oft.

Gestern versuchte Rabe an unsere Futterröhre ranzukommen, zuerst von einem gegenüberliegenden Ast und nach mehreren erfolglosen Versuchen fand er heraus, die Futterröhre hängt an einer Aufhängung - muss also angehoben werden.

Gesagt getan hatte er die Röhre mit dem Schnabel angehoben und auf den Boden geworfen. Nun konnte er in aller Ruhe "plündern"

Echt clevere Tiere.

Diese Röhre meinte
                                http://www.vivara.de/main_category/i...ersysteme.html
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Fütterst Du auf Teneriffa Vögel?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @enrique

Nein nicht auf TF aber in Deutschland schon.
                                    Die Vögelbedanken sich dafür mit einem unvergleichlichen Gesang.
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Windus1947 da bin ich beruhigt,

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von CyberX66 Beitrag anzeigen
                                        gibt es

Sehr schönes Bild.
                                        Eventuell der Amigo de la casa des Cafes Cruz de Hilda.

Die Raben sind schon seit mehr als zehn Jahren im Teno häufig zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                                        X