Pilze bei uns unter den Pinos Canarios

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bei uns wuchert es zur Zeit mit etlichen Pilzen, vielleicht kann mir mal einer der Pilzkenner hier im Forum Auskunft geben, was für Pilze das sein könnten, wachsen immer in der Nähe der Stämme der Pinos und auch von den Feigenbäumen.

Essen kann man bekanntlich jeden Pilz zumindest 1x
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Der im linken Bild sieht genauso aus wie die, die bei uns unter den Avocado-Bäumen wachsen. Es sprießt wirklich kräftig zur Zeit, pilzmäßig. Der gelbe sieht echt giftig aus!!!

Leider kann ich auch nicht sagen, wie die heißen. Auf'n Teller kommt mir jedenfalls keiner, auch wenn ich weiß wie er heißt!

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer da mehr erfahren will, und schon etwas mehr Spanisch kann, der kann hier erfahren, wo er seine gesammelten Werke bestimmen lassen kann:

http://www.sociedadmicologicadetenerife.es/

Es ist erforderlich, sie in einem Sammelkorb zu transportieren und dafür zu sorgen, dass die verschiedenen Especies sich untereinender nicht berühren, da die giftigen die anderen kontaminieren und damit gefährlich machen können ( können ! ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Leider hat Achined nicht die ganzen Pilze fotografiert, so sind sie schwer zu benamsen.

Kommentar

• Schriftgröße
          @LaTorre:

Danke für den Link, habe da mal hingeschrieben.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            ....egal wo er dann haengt
            hauptsache man findet ihn noch
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Interessant wäre noch ein Foto vom Stiel. Aber ich denke es handelt sich um einen Körnchenrörling, oder Butterpilz. Sind sehr schmackhafte Pilze.
              Liebe Grüße
              moerzi
              Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ringloser_Butterpilz

Kam heute morgen schon als Antwort von den Pilzkundlern aus dem Link.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die stehen hier als "Boletus" auf den Speisekarten der Restaurantes ( wenn sie Pilze haben ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Von Domingo von der Sociedad kam auch der Hinweis "essbar" allerdings noch nicht in der momentanen Wachstumsphase, wollen wir ja auch gar nicht, die Jungs sind scheinbar extrem wichtige Nährstofflieferanten für andere Pflanzen (Mykorrhiza).

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das finde ich eine sehr gute Entscheidund, so hast Du irgendwann ganz viele Pilze, irgendwann kannst Du mit ganz gutem Gewissen ernten.

.

Kommentar

Lädt...
                      X