bild 1: Asclepias ( Seidenpflanze )
bild 2: bei der bin ich nicht ganz sicher ob das eine Portulaca ist
bild 3: Dipladenia - richtig
bild 4: Euphorbia - richtig
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Portulaca, heisst doch eigentlich Mittagsblume. Die gibt es ja hier in allen Varianten. Aber, es gibt doch auch einen Salat, der Portulak heisst. Ist schon ein etwas älteres Gemüse, aber jetzt doch wieder im Kommen. Gehören die etwa in die gleiche Familie?
Aha, ich dachte schon die Mittagsblumen gehörten zu den Portulaca. Ich habe nämlich in meiner Huerta Portulak gepflanzt. Schmeckt jung ganz köstlich, was leider auch die Lagartos entdeckt haben. Ganz im Gegensatz dazu lassen sie die Mittagsblumen unberührt, d.h. ich werde sie also "auch nicht in den Salat mischen."
Tenflor wenn Du jetzt hier waerst koenntest Du die Blume von Deinem 1. Foto in Huelle und fuelle bluehen und duften sehen.Selbst hier in El Faile gibt es die,bis runter an Strand nach Las Galletas wunderschoen
Die Frangipaniblüten (weiß) haben wir voriges Jahr (Okt.) in Puerto de la Cruz
beschnuppert...Herrlicher Duft! Wisst ihr, ab wann sie blühen? Wahrscheinlich noch nicht im April,oder?
...hochschubs...
Erfreue mich gerade an euren schönen Blütenfotos!
Die Frangipaniblüten (weiß) haben wir voriges Jahr (Okt.) in Puerto de la Cruz
beschnuppert...Herrlicher Duft! Wisst ihr, ab wann sie blühen? Wahrscheinlich noch nicht im April,oder?
LG Palmera-Conny
also wir haben fotos von januar/februar & august
und immer haben sie geblüht
aber lt. buch sollen sie von juni bis september blühen
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Ja, das habe ich beim googeln auch gelesen. Liegt bestimmt am gleichbleibend milden Klima.? Vielleicht haben wir ja doch Glück zu Ostern. Wäre toll! Ansonsten gibt es ja bestimmt genügend andere schöne Blüten zu bewundern ...
Kommentar