wann gedenkst Du denn des Rätsels Lösung preiszugeben, wenn niemand antwortet? Ich würde ja mal auf eine Pelargonie tippen, möchte mich aber auch nicht blamieren.
Dieses Rätsel habe ich noch gar nicht entdeckt. Aber das ist natürlich die rote Frangipani, oder auch Wachsblume genannt. Im spanischen heisst sie Flor de cera. Die Blüten tragen die Hawaimädchen doch immer am Ohr, sie hält sich sehr lange frisch und wird auch gerne zur Dekoration genommen.
Zum ersten Pflanzenrätsel über den Orchideenbaum, der übrigens an der Strasse nach Puerto de la Cruz rein (zum Botanischen Garten) wirklich zu Hauf steht, wäre noch hinzuzufügen, dass die Blätter essbar sind. Auch z.B. als Gemüse.
Saludos bici
aber lange kann ich den duft nicht haben - krieg kopfschmerzen
----------------------------------
und zu der Bauhinia - die haben wir im januar/februar blühen sehen
ich weiß nicht ob man die blätter essen kann - meistens regiert der mehltau
sehen dann schlimm aus
meintest du den baum der an dem schild von pto. de la cruz steht ?
da ist eine grünfläche an der mauerseite des bot. gartens auf der linken seite geht die straße nach durazno rein
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Nein, wenn man von der von der Autobahn auf der Strasse nach Puerto reinfährt, wo auch die Bananera ist, da stehen rechts immer wieder Bauhinias.
Aber oft sind sie sehr verlaust, auch die, die vom Hotel Metropol zum Charco stehen, etwa in Höhe der Galerie. D.h. essen kann man nur von den Bäumen, die Du immer im Auge hast.
saludos bici
Kommentar