Vor ein paar Minuten haben wir bei uns im Garten einen kleinen Papagei vor unserer Killer-Katze gerettet. Davongeflogen ist der Vogel leider nicht, anscheinend ist er recht schwach. Ich habe allerdings gar keine Ahnung von Papageien. Wenn wir das Tier draußen lassen, ist es ruck zuck tot, weil es bei uns recht viele Katzen gibt. Also behalten wir den Vogel eben jetzt, schließlich gehört in einen gut sortierten tierlieben Haushalt, nicht nur Hund uns Katze, sondern auch ein Vogel. 
Frage an die Papageienfreunde (also insbesondere an Olbi
)
1.)Was ist das überhaupt für ein Vogel? (Er ist vielleicht 10 cm groß)
2.)Was frisst dieser so - bzw. wie sollen wir ihn sinnvoll füttern?
3.)Wie groß sollte der Käfig sein, den wir nachher gleich kaufen wollen?
Weitere Fragen folgen. Falls der Vogel eingeht, könnt ihr dann im "Kleinanzeigenteil" einen günstigen Käfig kaufen.
Hier ein paar Fotos: (natürlich kommt er nachher gleich wieder raus aus der Pappkiste) - Leider nicht ganz scharf, anscheinend brauch ich mal nen neuen Foto
DCP_1418.jpg
DCP_1419.jpg
DCP_1421.jpg
DCP_1422.jpg

Frage an die Papageienfreunde (also insbesondere an Olbi

1.)Was ist das überhaupt für ein Vogel? (Er ist vielleicht 10 cm groß)
2.)Was frisst dieser so - bzw. wie sollen wir ihn sinnvoll füttern?
3.)Wie groß sollte der Käfig sein, den wir nachher gleich kaufen wollen?
Weitere Fragen folgen. Falls der Vogel eingeht, könnt ihr dann im "Kleinanzeigenteil" einen günstigen Käfig kaufen.

Hier ein paar Fotos: (natürlich kommt er nachher gleich wieder raus aus der Pappkiste) - Leider nicht ganz scharf, anscheinend brauch ich mal nen neuen Foto
DCP_1418.jpg
DCP_1419.jpg
DCP_1421.jpg
DCP_1422.jpg
Kommentar