Fleischfresser haengt auf dem Balkon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weiss jemand ob dieses Exemplar< Kannenpflanze> Zusatzfutter braucht? Jetzt gibt es grad keine Flieger und die Kannen sind auch sehr geschlossen. Habe im Netz nichts darueber gefunden. Der Verkaeufer bie Laliflor sagte, die bekommt genug, aber dem traue ich nicht so. Vielleicht haelt sie Winterschlaf?
    Oder es ist ihr hier zu kuehl und sie will mit ins warme Bett? Huaaahhh..
    Regina??
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    frag mal im loro parque nach - die kannen hängen bei den orchideen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      Weiss jemand ob dieses Exemplar< Kannenpflanze> Zusatzfutter braucht?
      Cornie, die fressen am liebsten Fellnasen, nachts, wenn deren Besitzer schlafen!

Kommentar

• Schriftgröße
        "Little Shop of Horrors"

http://www.imdb.com/title/tt0091419/

hast du gesehen???

"Feed me!"

Aber Fellnasi kommt da nicht in Frage- hat 2 Bodyguards die gefaehrlicher sind, als sie aussehen!
        Aber ich merke mir was du gesagt hast! Mein Horoskop hat mich bereits auf eine Begegnung unheimlicher Art vorbereitet.
        Angehängte Dateien
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Kannenpflanze

Hallo Kaleika,

sie brauchen kein "Zusatzfutter". Die Kannen aber mit etwas Wasser (am besten Regenwasser) befüllen.

Und hier noch weitere Tips.

Die Kannenpflanze ist in der Kultivierung nicht ganz so einfach,da sie mitunter aus den tropischen Regenwäldern kommt ,und somit eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit benötigt.

70-80 % sind optimal, bei zu geringer Luftfeuchte muß man auf Kannenbildung leider verzichten.

Die Pflanze liebt einen hellen Standort,aber ohne direkte Sonnenbestrahlung.

Bei der Temperatur muß man wissen ob man eine Hoch oder Tieflandpflanze besitzt.

Die Tieflandarten mögen das ganze Jahr eine Temperatur von 20 - 25 °C, wobei die Hochlandarten Temperaturen am Tag von 20 - 30 °C und in der Nacht von etwa 16 °C benötigen.( Nachtabsenkung)

Als Substrat dient ein sehr lockeres Gemisch aus Weißtorf und verschiedenen Beimischungen (Sand, Perlite,...).

Die Erde sollte stets feucht gehalten werden,aber nicht nass, da sonst die Wurzeln der Pflanze faulen würden.

Anders wie bei den anderen Karnivoren die ständig nass stehen müßen,ausser die Arten die Winterruhe benötigen.

Kannenpflanzen lassen sich auch gut im Terrarium kultivieren,wo sie auch ihre hohe Luftfeuchtigkeit bekommen.

Aber Achtung:Sie werden in den Jahren ziemlich groß und brauchen viel Platz.( Höhe mal Breite ).

Da die Pflanze zu den Rankgewächsen zählt, läßt sie sich auch gut in einem Hängetopf auf der Terrasse oder in der Wohnung halten,wo man sie dann aber 3 x täglich besprühen sollte.

Die Kannen haben nur eine begrenzte Lebensdauer.Das Absterben beginnt am Deckel, gefolgt von der oberen Hälfte der Kanne.Sobald die Kanne komplett vertrocknet ist,kann man sie abschneiden.Das grüne Blatt sollte man jedoch stehen lasssen.

Wer aus Platzmangel auf eine hohe Pflanze verzichten möchte,kann auch die oberste Spitze abschneiden,sodass die Pflanze Seitentriebe bekommt und mehr in die Breite wächst.

Bevor man dieses aber tut, sollte man sich über die genaue Vorgehensweise fachmännisch erkundigen .

Kommentar

• Schriftgröße
            und damit jeder weiß wie kannenpflanze ( Nepenthes ) aussieht

gibt viel zu lesen bei wiki und anderen seiten

vielleicht hat der eine oder andere beim bayernfranz diese pflanze schon mal gesehen. war ein schönes exemplar was er fotografiert hatte

nächster loro parque besuch - orquidarium - mal nach oben gucken

2010-06-24 122 (Individuell).jpg
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei den Guanchen wurden übrigens besonders große Exemplare für die rituelle Opferung von Jungfrauen verwendet.

Aber da es nun auf Teneriffa keine Jungfrauen mehr gibt, ist diese Tradition leider in Vergessenheit geraten und wird dem interessierten Publikum auch nicht mehr öffentlich dargeboten.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ichdachte, sie essen Fellnasen - jetzt plötzlich Jungfrauen! Die Armen, sie werden aussterben

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fellnasen

Unsere Katze ist weg!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Habe Fellteile an der einen Kanne gefunden... drinnen miaut es. Wird aber leiser..... ich mach mal ein Foto ob es da was zu identifizieren gibt..

Richtig gur sieht sie nicht aus, aber liegt wohl am Wetter.
                    Danke fuer die Tipps, hatte ich auch bereits gelesen.
                    Hell haengt sie und ich bespruehe sie mit abgekochtem Wasser. Als Lockmittel fuer Viecher, habe ich eine Banane in die Naehe gehaengt.

Uebrigens:
                    ich bin Jungfrau, interessiere mich sehr fuer das Ritual
                    einbalsamieren und in der Sonne trocknen? Jaaa! Sonne
                    oder so aehnlich

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oh, wenn's nur einbalsamieren oder trocknen wäre, mir kommen da ganz blutrünstige Inszenarien graus, graus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hmm, wie lange so ein Ding wohl von einer Katze satt ist...?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich schrieb heute bereits an anderer Stelle:

Oha! Drei Beiträge von "peteseith" kurz hintereinander, ohne Sinnzusammenhang, in Abwesenheit von "TEAM"-Mitgliedern - geht's wieder nur um die Werbung, die man anklicken soll?

Kommentar

• Schriftgröße
                            War wieder unser fast täglicher "China-Spamer".
                            Servus
                            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X