Kaleika im Wunderland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kaleika im Wunderland

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kaleika im Wunderland

Verwunschen, leise, vergessen..
    so schoen war diese kleine Ecke in Aguamansa, dass ich gar nicht wieder nach Haus wollte. Mit leisen Schritten auf Moos und Farn, altem Kieselstein, schlich ich fast diesen zugewachsenen Weg hinauf. Was auch immer hier lebte, ich wollte es nicht stoeren.. Gesummse, Gezwitscher, Knarzen, Plaetschern, Fluegelschlag und auch ein Hahn von weit weg< Angeber, gehoerte garnicht hier her!
    Ein Aquadukt ueber einer laengst erloschenen Wasserquelle, schritt ueber Farn und Stock und Stein; Wurzeluniversum ueber dem Abgrund- wie hielt sich bloss der alte Baum fest, war ihm nicht Angst und Bange- zumindest beim letzten Sturm? Er liess es sich jedenfalls nicht anmerken- stand kerzengrad als wuerde er gut von Luft und Liebe leben, in ihm ein Microkosmos der sich nur zoegernd preis gab.
    In sattem Gruen, in dem auch die aeltesten, kahlen Baeume noch jung nach Leben aus sahen: der alte Kastanienbaum.. etliche hundert Jahre alt; der Traeger von Amt und Wuerde in ueberwuchertem Efeu und anderem gruenen Geschlotter; Apfelbaeume an denen spaeter die beruehmten roten Backen haengen wuerden. Kleeblueten, Margarithen und ein Weg zum Berg hinueber.
    Schoen wars und alles fuer mich ganz allein!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 25.12.2013, 17:40.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Schön geschrieben, es fühlt sich an, als ob man selber mit dabei war
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      Oh ja, schön geschrieben und tolle Bilder.
      L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
        Lecker geschrieben

Hallo Kaleika, das hast du wie immer ganz geschmackvoll geschrieben !

Vielen Dank, es ist jedesmal ein großes Vergnügen deine Geschichtchen mitzuerleben.

Lieben Gruß aus Bremen - Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
          naja, mir fehlt vielleicht der künstlerische Verstand dazu, aus dieser Aneinanderreihung von Worten und Satzzeichen die wahre Schönheit von Aquamansa wieder ins Gedächtnis zu rufen - Erleben ist eben eindrucksamer

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Celestino Beitrag anzeigen
            Erleben ist eben eindrucksamer
            Der Umgang mit Sprache kann nicht jedem gegeben sein.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gerrit,(eingebildet wie ich nun mal auf einige Talente bin dachte ich zuerst der Punkt ginge an mich... aber dann fiel mir auf, es besteht ja auch die gegensaetzliche Moeglichkeit....
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Cornelia, wie könnte ich an Deinen Talenten zweifeln?

Ich bezog mich auf den Rezensenten ob seiner Wortschöpfung. Immerhin billigte er Dir Worte zu, obgleich ich fürchte, dass er Wörter meinte.
                Zuletzt geändert von Gerrit; 30.12.2013, 14:49.

Kommentar

Lädt...
                X