Habe diese Pflanze als Jasmin gekauft und sie hat auch sehr schön beblüht (weiße kleine Blüten) und einen angenehmen Duft verströmt. Nun habe ich heute entdeckt, dass 2 "Früchte" an dieser Pflanze hängen. Habe aber bis jetzt noch keine Jasmin gehabt der "Früchte" trägt. Kann mir jemand von euch weiter helfen. Sind das "Samenkapseln" oder doch "Früchte".
Jasmin mit Früchten ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
habe ich auch gestern bei mir entdeckt.
Das sind Samenkapseln.
Habe auch desgleichen bei meinen Alpenveilchen entdeckt.
Mal sehen ob sie sich vermehrt wenn sie in die Erde faellt.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Jamin mit Früchten?
Kaleika hat recht: es sind Samenkapseln. Sie brauchen ein Jahr bis sie reif sind. Sie sind nicht essbar.
Kommentar
das ist KEIN Jasmin, http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin
sondern eine Kranzschlinge (Stephanotis floribunda) http://de.wikipedia.org/wiki/KranzschlingeZuletzt geändert von sina; 29.11.2013, 12:44.
Kommentar
gibt es bilder wo sie geblüht hat ??************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von ratter5maus Beitrag anzeigenJa, es gibt Bilder in dem Wikipediaartikel "Kranzschlinge".
kleine weiße blüten sind ein dehnbarer begriff
könnte ja auch eine hoya sein************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Vielen Dank an alle.
Sina hat recht. Es ist tatsächlich eine Kranzschlinge. Man hat es mir als Jasmin verkauf. Aber der Duft ist wirklich toll. Weiss jemand von euch ob man die Samenkapseln besser entfernen oder bis zur Reife an der Pflanze lassen soll. DANKE
Kommentar
Habe mal danach gegoogelt. Da schrieb einer, dass man die Samenkapseln lieber entfernen sollte, da sie der Pflanze viel Kraft kosten. Sie könnte ansonsten danach etwas kränkeln.
Kommentar
die samenkapsrl entfernen gilt aber nur im topf gehaltene pflanzen. ansonsten kann sie an der pflanze bleiben.
allerdings sollen aus samen gezogene pflanzen nicht so blühfreudig sein wie die mutterpflanze.
Kommentar