Bonsai auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bonsai auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bonsai auf Teneriffa?

Hallo Forum,

Mein Name ist Thomas bin 52 Jahre komme aus der nähe von Heidelberg und habe mich vor ein paar Jahren dank meines Vaters in Teneriffa, genauer gesagt in Puerto de la Cruz verliebt. Dort werde ich auch ab dem 20.02. wieder für 14 Tage sein. Wen es interessiert, wie immer das Hotel Sol Puerto Playa.

Mein Hobby ist Bonsai/Penjing und daraus entstanden dann auch mehrere China Reisen.
    Ich habe vor etlichen Jahren einen Bonsai Arbeitskreis gegründet den ich auch immer noch leiten darf

Jetzt aber zu meiner eigentlicher Frage.
    Gibt es auf Teneriffa Bonsai begeisterte wie ich es bin?
    Und wenn ja was für Bäume (Bonsai) habt/gestaltet/pflegt usw.. ihr auf Teneriffa?

Auf Mallorca sind es z.B. Hauptsächlich Olivenbäume. Was ich in der Natur auf Teneriffa so gut wie noch gar nicht gesehen habe.
    Hat aber wie mir erklärt wurde andere gründe.(Temperatur usw..)

Meine Lieblingsbäume sind übrigens: Yamadori/Kiefern. (Yamadori heißt nichts anderes als Gesammelt oder Natur Bonsai. Und dann natürlich Gestaltet) Österreich ist ab einer gewissen (Berg) höhe voll davon ;-) (Auch beim Teide ab einer gewissen Höhe steht sehr schönes "Material". Aber da lasse ich mal lieber die Finger weg)
    Und natürlich meine Azaleen aus China usw.

Sollte jemand jetzt der Meinung sein, das man sich mal treffen sollte zwecks Erfahrungsaustausch in sachen Bonsai usw... gerne.
    Ich gebe gerne Tips zur Gestaltung, Pflege usw.. (Natürlich Kostenlos bevor gefragt wird)
    Im übrigen lerne ich was Bonsai betrifft gerne selbst dazu.

Viele Info`s zu meinem Hobby/Bonsai/China seht/könnt ihr auf meiner Homepage sehen.

Gruß
    Thomas 2.0
Lädt...
X