Wer kennt diesen Baum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer kennt diesen Baum?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wer kennt diesen Baum?

Wir haben einen Baum / Strauch im Garten stehen und ich habe null Ahnung, was er sein soll. In meinen Büchern habe ich ihn bisher nicht identifizieren können.
    Wir wohnen seit Dezember hier und in der Zeit hat er weder geblüht noch sonstwas.
    Hat jemand eine Ahnung?

Gruß, Gaviota
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    wird wohl eine Lorbeerbaumart sein....

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielleicht Avocado?
      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
      obwohl sie keinen Schimmer haben.
      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe eine kleine Mango-Pflanze, deren Blätter sehen ähnlich aus. Die ist hier auf dem kalten Kontinent allerdings bisher nur ca. 50cm groß.
        Avocado hat breitere Blätter.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich tippe auch auf Mango. Unser Baum sieht aehnlich aus, laengliche Blaetter, schrumpelige Rinde. Einer traegt gerade Mangofruechte, der andere hat seit 2 Jahren keinen"Mucks" getan, ausser dass er etwas gewachsen ist.
          LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich tippe auch auf Mango, und zwar wird das eine Honigmango sein, sehr lecker und süß die Früchte. Ich habe diese doch auch bei mir Maike, siehe Bilder, vom Wachstum und als Frucht , Gruß Manni
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, den Blättern nach könnte es ein Mangobaum sein

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                @Manni: Deine Mangos entsprechen den hiesigen Mangas. Die sind suesser und kurzfaseriger.
                @Gaviota: also, abwarten und erwartungsfroh "Hibbeln", was denn da kommen wird!
                LG, Jama

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank für Eure Antworten

Ich werde den Baum mal ein wenig stutzen und dann warten wir mal ab, ob er noch "was tun" will.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    vieleicht ist es ein nispero

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nispero definitiv nicht. Den hab' ich auch, die Blaetter sind stark geadert und haarig!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das ist ein SODA-Baum!

Das ist ein SODA-Baum - der steht nur "so da"

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo an tenflor....Hallo an tenflor.....Hallo an tenflor.....
                          teeeeenflooooorr,
                          merkst Du nicht, daß alle hier auf Deine (weise) Antwort warten????????????
                          Komm, sag´ schon - lass´ uns nicht doof sterben!
                          Grüße vom wartenden Neandertaler
                          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Baumsuche

Zitat von Jama Beitrag anzeigen
                            @Manni: Deine Mangos entsprechen den hiesigen Mangas. Die sind suesser und kurzfaseriger.
                            @Gaviota: also, abwarten und erwartungsfroh "Hibbeln", was denn da kommen wird!
                            LG, Jama
                            Muß ich dir beipflichten Jama , die Mangas sind so wie beschrieben ,

aber bei meinem Bild ist es tatsächlich eine Mango, auch süß aber nicht kurzfaserig wie bei der Manga , auch der Baum ist anders . Ich schicke mal Bilder. mfg. Manni
                            Die letzten 3 Bilder sind Mangas, die bleiben auch so klein , ( die Früchte )
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Manni; 27.09.2013, 18:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Manni Beitrag anzeigen
                              Muß ich dir beipflichten Jama , die Mangas sind so wie beschrieben ,

aber bei meinem Bild ist es tatsächlich eine Mango, auch süß aber nicht kurzfaserig wie bei der Manga , auch der Baum ist anders . Ich schicke mal Bilder. mfg. Manni
                              Die letzten 3 Bilder sind Mangas, die bleiben auch so klein , ( die Früchte )
                              Gibt es neben Mangos auch so genannte Mangas?
                              Ich dachte Mangas wären japanische Comics.
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mangas sind grösser, fast ohne die störenden Fasern, und halten sich auch besser.
                                Da ist man mit einer als Nachtisch gut bedient, schön kühl serviert, natürlich.

Wenn man schon mehrere gehabt hat, kennt man den Sitz innen des flachen Kernes und kann nach dem Schälen die beiden "Filets" abschneiden und den Rest um den Kern herum dann auch noch leicht abschneiden. Ist allerding eine Tätigkeit mit viel "Pringue" ( klebrig-saftige Finger ) und benötigt Vorsorge.

Also, gut besser im Restaurant zu geniessen, da machen sich Andere die Finger.....................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke für die Erklärung.

Klingt jedenfalls lecker. Bekommt man die auch in Deutschland?

Aber Du kennst mich schlecht, eine Manga reicht mir wahrscheinlich nicht als Nachtisch. Gleich wandern 1,2kg Hokkaidokürbis plus 100g Putenbrust in den Ofen. Dazu gibt's noch Brot und danach noch Nachtisch. Das reicht für mich dann gerade so.
                                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
                                  X