Tipp, um Ameisen loszuwerden ohne Chemiekeule

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipp, um Ameisen loszuwerden ohne Chemiekeule

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    habe heute keine einzige ameise mehr in der wohnung! freu freu freu. hoffentlich bleibt es so!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja, es funktioniert so gut, weil,es ins Nest getragen wird und die Nachkommen auch vernichtet. Aber deshalb soll man eben auch super zurueckhaltend und verantwortlich damit umgehen. Also auf keinen Fall draussen verwenden, wo es in den Futter-oder awasser Kreislauf eingebracht werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich bin jetzt wirklich frei von ameisen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Das Ameisenheer, so der Experte, werde binnen weniger Tage komplett dort einziehen ? und dann kann man es per Kehrschaufel und Tüte einsacken und

Also das find ich echt GENIAL.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir hatten nun seit ein paar Wochen wieder massiven Besuch in der Küche und auch draußen, wo immer das Katzenfutter steht für die beiden Racker.

Was allem Anschein absolut genial und punktgenau funktioniert, ist das "Eco Gel", gibt es meist in Ferreterias, eine Spritze mit 5 Gramm knapp 6 Euro, klingt teuer, ist aber extrem sparsam in der Anwendung, das Zeug hat eine Konsistenz von Honig und man tropft es auf die Ameisenstraßen.

Das Mittel lockt die Ameisen magisch an, weil es für Futter gehalten wird und dann von den Arbeitern zur Königin ins Nest getragen wird "Guck mal, was für Leckeres für Dich mitgebracht haben"
            Das Gift selbst reagiert verzögert im Nest, wenn alle versorgt sind....

Da die Menge des ausgelegten Lockstoffs nicht gerade riesig ist und zudem noch einen Bitterstoff enthält, der "Bääähhh" ist für Mensch und Vierbeiner, hält sich die Umweltbelastung und die möglichen Gefahren meiner Meinung nach in erträglichen Rahmen.

http://www.labeconovar.com/es/produc...-hormigas.html

Hier, gerade aufgenommen, ein paar Minuten nach dem Aufbringen des Gels
            Angehängte Dateien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier auch noch mal eine Sammlung von Tipps

http://www.consejosdelimpieza.com/20...-HORMIGAS.html
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Redet ihr da von "normal" großen Ameisen? Also wir hatten winzigst kleine Ameisen in der Küche es war der reinste Horror! Wir mussten alles im Kühlschrank lagern. Silvester haben wir eine Platte mit feinsten Brötchen hergerichtet und dann gingen wir kurz weg als wir zurück kamen waren die ganzen Brötchen schwarz von Ameisen!
                Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von ingridgmalt Beitrag anzeigen
                  Redet ihr da von "normal" großen Ameisen? Also wir hatten winzigst kleine Ameisen in der Küche es war der reinste Horror! Wir mussten alles im Kühlschrank lagern. Silvester haben wir eine Platte mit feinsten Brötchen hergerichtet und dann gingen wir kurz weg als wir zurück kamen waren die ganzen Brötchen schwarz von Ameisen!
                  Dies sicher auf rein vegetarischen Brötchen?

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ ingridgmalt

Die sind winzig, sieht man teilweise nur, wenn sie rumlaufen, also 2mm oder so, viel mehr nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                      kann die von achined beschriebene gute wirkung dieses "ecogels" nur bestätigen, allerdings hab ich das zeug bisher nur gegen cucas eingesetzt. auch dort zeigt es sehr gute wirkung. klingt zunächst teuer, aber ein paar tröpchen genügen. ob es allerdings wirklich so eco ist, weiß ich nicht.
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen lieben Dank Achined!
                        Genau die Ameisen haben wir! Die sind soetwas von lästige, man kann nichts mehr offen in der Küche liegen lassen.
                        Habe mir das Mittel schon notiert und wird sofort gekauft!
                        Dein Foto ist spitze!

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von ingridgmalt Beitrag anzeigen
                          Vielen lieben Dank Achined!
                          Genau die Ameisen haben wir! Die sind soetwas von lästige, man kann nichts mehr offen in der Küche liegen lassen.
                          @ingridmalt, damit die Ameisen nicht erst angezogen werden habe ich alles in Luftdichten Gläsern verstaut so hatte ich zum Glück nie mehr besuch der Ameisen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            das mache ich auch enrique, aber wie machst du das mit obst, wir kaufen da jede menge von weil es ja fast nie reif angeboten wird und man es zu hause nachreifen lassen muß - in gläsern schimmelt es - und das tägl. hunde und katzenfutter muß doch auch frei zuglänglich sein?
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                              das mache ich auch enrique, aber wie machst du das mit obst, wir kaufen da jede menge von weil es ja fast nie reif angeboten wird und man es zu hause nachreifen lassen muß - in gläsern schimmelt es - und das tägl. hunde und katzenfutter muß doch auch frei zuglänglich sein?
                              Das Obst lasse ich unten in der Bodega nachreifen zum Glück waren dort unten noch nie Insekten drin.
                              Das Katzenfutter lagere ich in einer verschliessbaren Plastiktonne. Wenn meine Katze gefressen hat nehme ich den Rest weg und reinige die Futterstelle.
                              Es könnte auch möglich sein das den Viechern 550 Höhenmeter gar nicht behagen oder sie draussen von den Geckos gefressen werden ob dies die Lagartos tun weiss ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                denen sind die höhenmeter schnurzegal, in vilaflor 1400mtr. hatte ich unmengen davon.

die hatten da aber auch gut zu fressen, bei manchmal bis zu 8 hunden und unzähligen katzen liegt immer irgendwo futter rum und bei den hühner und im vogelhaus gabs dann die notration - por si acaso
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gegen Ameisen, ohne Chemie, ohne Fallen:

https://www.google.de/search?q=ameis...IVwpYsCh3bwQIB

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Schicksalhaftes Treffen
                                    ? Manfred Schröder

Eine Ameise vom Elbestrand
                                    war auf der Reise nach Nederland.
                                    Im friesischen Leer
                                    traf sie einen Ameisenbär
                                    und alsbald nach Haus sie schrieb:
                                    Er hat mich zum Fressen lieb!

Christian Morgenstern

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hi

da ich auch komplett auf Chemie verzichte und auch einen Ungezieferproblem hatte, habe ich mal verschiede Pflanzen ausprobiert um Ungeziefer zu vertreiben.
                                      Dabei ist mir aufgefallen dass Bohnenkraut sehr gut dagegen geholfen hat, hier eine Beschreibung dazu.
                                      Warum es geholfen hat kann ich nicht erklären
                                      Ob es nun auch gegen Ameisen hilft müsste man mal testen.
                                      Viel Glück

Liebe Grüße

Pinos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bohnenkraut ist gegen Blattläuse besonders gut, aber auch gegen andere kleine Insekten.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also wir hatten hier eine wirkliche Plage von Pharao Ameisen.

Da half auch kein natürliches Mittelchen mehr da musste sofort und unverzüglich eine Lösung her.

Wir hatten dann http://seranca.com/ bestellt, die prompt ihr Arbeit erledigt haben.

Nach 1 Besuch war Ruhe. 280 Euro hat es gekostet aber dafür bekommt man 1 Jahr "Garantie" falls nochmal was passiert.

Da ich mir aber gemerkt habe was für ein Mittel die benutzt haben.... und man dafür keinen Waffen äh Giftschein brauch, dachte ich mir... Hey das kannst du dir auch besorgen...

http://www.amazon.de/gp/product/B001...ilpage_o07_s00

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderem weiter der eine Plage in seiner Küche oder wo auch immer hat

Kommentar

Lädt...
                                          X