Tipp, um Ameisen loszuwerden ohne Chemiekeule

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Blumentopfttrick:

Dazu muss man einen Tontopf 24 Stunden lang in Wasser einweichen. Dann stopft man Zeitungspapier in ihn hinein, füllt etwas Marmelade und Zucker dazu und stellt den Topf dann kopfüber auf eine Kreuzfuge der betroffenen Terrasse. Das Ameisenheer, so der Experte, werde binnen weniger Tage komplett dort einziehen ? und dann kann man es per Kehrschaufel und Tüte einsacken und woanders hinbringen, beispielsweise auf einen Komposthaufen.

http://www.welt.de/wissenschaft/arti...n-Ameisen.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Ist nicht schlecht, aber was man zusätzlich tun muss: Die Ameisen legen "Geruchsspuren", auf denen sie immer wieder ihre Ziele finden.
    Es genügt eine einzige Ameise, die ihr Volk erreicht, um alle wieder zurückzuleiten.
    Daher ist die Entsorgung des Inhaltes dieses Tontopfes in große Entfernung wichtig.
    Leider wird man damit niemals alle Mitglieder eines emsigen Volkes beseitigen können, deshalb muss man manches Mal leider doch mit Insektiziden arbeiten, zumindest sollte man unerwünschte Wege vorbeugend einsprühen, damit sie diese Duft-Laufbahnen verlieren.
    Tipp aus der Praxis, denn wir haben zu Hause sehr viele Jahre an Erfahrung gesammelt.

Grüße
    Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir hatten ein paar Wochen auch eine Invasion, aber kein Nest gefunden.
      Jeden Morgen Party in der Küche, Kontaktgift versprüht, selbst in den Hohlräumen der Kaffeemaschine hatten sich die Jungs versteckt, nun ist "toi toi toi" seit ein paar Tagen Ruhe, war der erste Besuch seit etlichen Jahren.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ameisen reagieren extrem empfindlich auf Fruchtäther. Das Schälen einer Apfelsine reicht bereits, um sie anzulocken.

Obst aß ich schließlich nur noch draußen und entledigte mich der Abfälle sofort.
        Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
          ?..wie wär's denn hiermit:

http://de.toonpool.com/cartoons/Picknick._128420

http://de.toonpool.com/cartoons/Toitoi_45085
          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Den Tonkübeltrick finde ich toll, wenn er funktioniert. Da kenne ich sonst nur den etwas grausameren Trick mit Heißwasser. Einige Liter davon ins Nest kippen und dann ist erstmal Ruhe im Karton.
            Wenn die im Hause sind helfen manchmal Klebefallen auf den Hauptverkehrsstrassen und dazu natürlich die Ursache, also das was die Ameisen anlockt, entfernen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hab jetzt seit 2 Wochen Tonkübeln gestellt, sie auch immer mal wieder mit Wasser besprüht. Die Marmelade innen haben sie gefressen, aber kein Nest. Hatte 3 Kübel rund ums Haus gestellt.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei Dauerplage - vielleicht hilft so einer:

https://www.google.de/search?hl=es&s...83.XP33OJLtRPQ

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hihi, da stehen meine Hunde sicher drauf
                  Ich habe diese Spritze vom Chafiras, konsequent in jedem Zimmer jede Woche einen Tropfen, und alles hält sich in Grenzen. Ich vergess es nur gerne....
                  Spätestens, wenn sie wieder aus Steckdosen und Wasserhähnen quillen.....
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn nichts mehr hilft, hilft das hier:

Damit habe ich erfolgreich unser Haus ameisenfrei gemacht, hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zu Sprays absolut keinen Geruch hat.

http://www.pestcontrol.basf.de/agrop...a/fendona.html
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Achined - verätst du uns bitte auch wo man dieses produkt kaufen kann?

danke
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gab es hier in der Cooperativa Coslo, aber die in Valle San Lorenzo hat nun seit einiger Zeit die Türen dicht gemacht.

Mal im Gartencenter probieren oder in einer anderen Cooperativa, sollte eigentlich ohne Probleme zu bekommen sein.

Das Mittel hilft auch hervorragend gegen Fliegen und Cucarachas.

Bei Fliegen einfach die Flächen einsprühen, auf der die Fliegen bevorzugt sitzen, nach dem Trocknen bilden sich Kristalle, die von den Fliegen aufgenommen werden und das war´s dann.

Sprühen lässt sich das hervorragend mit einer Pumpflasche, wie leere Fensterreinigungsspray-Flaschen oder halt eine beim Chinesen kaufen.

Hier auch noch mal die spanische Beschreibung, könnte man ausdrucken und im Gartencenter vorlegen.

http://www.agro.basf.es/agroportal/e...ails_1787.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das Zeug ist wirklich gut. Spritz ich alle halbes Jahr einmal und gut ist's. Da können mir alle ökomittelchen gestohlen bleiben.
                          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                            Bei Dauerplage - vielleicht hilft so einer:

https://www.google.de/search?hl=es&s...83.XP33OJLtRPQ
                            Zwei Exemplare leben im Loropark. Vielleicht wollen die mal auf einen Nebenverdienst herauskommen?

SCNR, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Wenn nichts mehr hilft, hilft das hier:
                              Aber der ursprümgliche Betreff lautete:

Und:

entsricht laut dem Sicherheits-Datenblatt: nicht so ganz diesem Wunsch - um es vorsichtig auszudrücken.

Gruss, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                                Notlösung, mehr nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wen ich mich nicht irre, müsste Backpulver als Ameisentod ausreichen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auch ohne Chemie:

https://www.google.de/search?hl=es&s...49.VpQxmaS7JWw

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
                                      Wen ich mich nicht irre, müsste Backpulver als Ameisentod ausreichen!

Leider nicht, ich habe ich vor ein paar Wochen echt alles probiert, zum erstem Mal wirklich keine Chance gehabt, die loszuwerden, kamen vom Nest über die Maracujas, die am Haus ranken, durch Schlitze am Balkonfenster in die Küche, eine richtige Plage.

Erst mit dem BASF-Mittel, welches ich auch in das vermutliche Nest gekippt habe, waren der Spuk dann vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
                                        Wenn ich mich nicht irre, müsste Backpulver als Ameisentod ausreichen!
                                        Ich hatte dieses Jahr auf meiner Terrasse eine noch nie erlebte Ameiseninvasion. Unter anderem auch Backpulver ausprobiert:

Die Viecher marschierten fröhlich durch die Backpulverstaßen und amüsierten sich offensichtlich köstlich über meine hilflosen Vernichtungsbemühungen. Einige haben sich vermutlich totgelacht...

Kommentar

Lädt...
                                        X