Bataten< Berankung von Mauern o.Ae.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bin jetzt zu spaet fuer die Gartenberankung- aber vielleicht nutzt jemand anderes dieser Tip trotzdem. Kanarische Frauen nehmen das auch gerne als Terrassen/Zimmerschmuck:
    Suesskartoffel Knolle (eine runde haelt besser) seitlich herum auf Zahnstocher pieken und in einem Wasserbehaelter aufhaengen (so dass die oberer Haelfte draussen bleibt). Nach kurzer Zeit< 3-5 Tage< bilden sich die ersten Wurzeln im Wasser. Nach einer Woche faengt es oben an der Knolle an zu spriessen. Nun kannst du zu schaun, wie das waechst. Viel schoener Blattschmuck. Du kannst auch ein paar von den Stielen abbrechen und extra ziehen. Bekommen in 2 Tagen Wurzeln.
    Ich habe jetzt- nach 2 Wochen- eine grosse Wasserflasche am Hals abgeschnitten und das Monster hinein gehaengt. Lange Wurzeln, oben viele grosse, schoene Blaetter: roetlich- gruen.
    Spaeter kann man es an der Mauer nebeneinander Pflanzen. In 2-3 Monaten hast du eine superschoene, exotische Bewachsung und: du kannst es dann sogar in der Kueche verwenden.

Taro Knolle ist eigentlich noch schoener- das sind die ganz grossen Blaetter/ Wuchshöhen zwischen 1 und 2 Metern- wachsen auch schnell- Anzucht siehe Batata.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 31.05.2013, 20:03.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zu spaet fuer die Gartenberankung
    Zu spät ist nie etwas..habe noch nichts bekommen vom Gärtner, sage auf alle Fälle mal Gracias. Ob ich das hinbekomme ist allerdings eine andere Geschichte, habe mir schon so oft auf den Daumen gehauen..aber er wird einfach nicht grün

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe hier in D. die Topinambur, sieht auch toll aus. Ist hoch wie eine Sonnenblume und die Blüte ist deren auch ähnlich, nur viel kleiner.
      Gibt es diese auch auf Teneriffa? Oder ist es ihr zu trocken? Sie trinkt gerne *ggg*
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ihr Alle Bin zwar noch in der Hitze Asiens aber zu der Süßkartoffelsache noch ein anderen Tipp. Die Dinger haben hier bei uns im Urwald rumgelegen und keiner wollte sie essen. Ich habe die Knolle dann einfach zur Hälfte in die Erde gesteckt und innerhalb von 14 Tagen waren 2Quadratmeter zugewuchert. Unsere Khmer haben sich dann die Triebe abgeschnitten und zu Hause in die Erde gesteckt...sollen auch schon Knollen dran sein. Also in der Wärme eigentlich kein Problem und die Pflanze hat irgend was...

Kommentar

Lädt...
        X